Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Sofortüberweisung.de Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Da fehlt doch ein Teil der Fehlermeldung. :-?

    Poste mal bitte alles, was dir ausgegeben wird. :glaskugel:

    Grüße

    Torsten

    Harald T.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 21
    Dieses ist die ganze Meldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Cannot redeclare class pn_sofortueberweisung in /harerfxb/www.harald-taugs.de/_kreativ_modified eCommerce Shopsoftware/includes/modules/payment/pn_sofortueberweisung.php on line 42

    Harald T.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 21
    Hat sich erledigt. Vielen Dank.
    Gruss
    Harald

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Was hast du denn gemacht um die Fehlermeldung zu beseitigen?

    Grüße

    Torsten

    Harald T.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 21
    Alte "pn_sofortueberweisung.php" mit der aktuellen "pn_sofortueberweisung.php" überschrieben. Nur Sofortüberweisung wird nun so angezeigt: "sofortüberweisung.de"

    Gruss

    Harald

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich dachte du hättest das Modul aktualisiert?

    Hallo,
    nach Einbau von Sofortüberweisung 4.1.0 erhalte ich folgende Meldung:
    [...]

    Und nun schreibst du, dass du die Datei "pn_sofortueberweisung.php" aktualisiert hast? Du musst natürlich alle Dateien aus dem Paket in deinen Shop übertragen! :!:

    Grüße

    Torsten

    Harald T.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 21
    Das habe ich ja, nur hatte ich vorher die alten Dateien gelöscht und durch die im Paket ersetzt.

    Gruss

    Harald

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ähm...

    Alte "pn_sofortueberweisung.php" mit der aktuellen "pn_sofortueberweisung.php" überschrieben. [...]

    Irgendwie kann ich dir nicht mehr folgen. Meinst du nicht, dass du dich hier gerade ein wenig in Widersprüche verstrickst? :-?

    Grüße

    Torsten

    Harald T.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 21
    Verzeih einem Laien die schlechte Erklärung.  ‘:-/

    Ich hatte erst alle alten Dateien gelöscht. Dann die Dateien aus dem Paket wieder neu hochgeladen.
    Nun bekam ich die Fehlermeldung. Nachdem die neue "pn_sofortueberweisung.php" Datei wieder durch die alte ersetzt habe war der Fehler weg. Nun habe ich die alte Datei mit der aktuellen Datei überschrieben und der Fehler erschien nicht mehr.

    Gruß

    Harald

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Na das ist ja echt abgefahren... aber vermutlich hast du einfach nur folgenden Fehler gemacht:

    Das Zahlungsmodul muss vor der Aktualisierung im Adminbereich erst deinstalliert und nach der Aktualisierung dann neu installiert werden.

    Grüße

    Torsten

    Fritz

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    Woher holt sich sofortüberweisung denn die Kunden-Nummer? Die Kunden-Nummer aus dem Shop wird bei mir nicht übernommen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hast du denn überhaupt einen automatische Kundennummern-Vergabe eingebaut? Ich frage deshalb, weil der Shop ja von sich aus erstmal keine Kundennummer vergibt! :!:

    Grüße

    Torsten

    Fritz

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    Positiv. :) Die fangen bei 1000 an und die taucht im Verwendungszweck definitiv nicht auf. :)

    [EDIT Tomcraft 13.12.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Fritz

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    Kann hier keiner was zu sagen? Auch nicht der Ersteller dieses Moduls?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo fritz,

    habe mir das Modul kurz angeschaut.

    Gar nicht denn diese wird nicht übergeben. Um das zu machen folgendes ändern.
    In der "/includes/modules/payment/pn_sofortueberweisung.php" in Z. 198 nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $reason_2 = str_replace('{{order_date}}', strftime(DATE_FORMAT_SHORT), $reason_2);

    das einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $reason_2 = str_replace('{{customers_cid}}', $order->customer['customers_cid'],  $reason_2);

    dann in der "/lang/german/modules/payment/pn_sofortueberweisung.php" in Z. 90 das:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_PAYMENT_PN_SOFORTUEBERWEISUNG_TEXT_REASON_2_DESC', 'Im Verwendungszweck (maximal 27 Zeichen) werden folgende Platzhalter ersetzt:<br /> {{order_id}}<br />{{order_date}}<br />{{customer_id}}<br />{{customer_name}}<br />{{customer_company}}<br />{{customer_email}}');

    ändern in das:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_PAYMENT_PN_SOFORTUEBERWEISUNG_TEXT_REASON_2_DESC', 'Im Verwendungszweck (maximal 27 Zeichen) werden folgende Platzhalter ersetzt:<br /> {{order_id}}<br />{{order_date}}<br />{{customer_id}}<br />{{customers_cid}}<br />{{customer_name}}<br />{{customer_company}}<br />{{customer_email}}');

    dann in der "/lang/english/modules/payment/pn_sofortueberweisung.php" in Z. 96 das:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_PAYMENT_PN_SOFORTUEBERWEISUNG_TEXT_REASON_2_DESC', 'In the reason (max 27 characters) the following placeholders will be replaced:<br /> {{order_id}}<br />{{order_date}}<br />{{customer_id}}<br />{{customer_name}}<br />{{customer_company}}<br />{{customer_email}}');

    ändern in:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_PAYMENT_PN_SOFORTUEBERWEISUNG_TEXT_REASON_2_DESC', 'In the reason (max 27 characters) the following placeholders will be replaced:<br /> {{order_id}}<br />{{order_date}}<br />{{customer_id}}<br />{{customers_cid}}<br />{{customer_name}}<br />{{customer_company}}<br />{{customer_email}}');

    Dann kannst Du in dem Modul den Platzhalter

    Code: PHP  [Auswählen]
    {{customers_cid}}

    für die Kundennummer nutzen.

    Viele Grüße

    Franky
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything