Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gleiche Artikelnummern für verschiedene Fahrzeuge werden immer überschrieben!

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Es gäbe noch die Möglichkeit, über Artikel-Eigenschaften, also Filter zu arbeiten.
    Dann werden eben nur die 5000 Artikel angelegt und mit den Eigenschaften "Fahrzeug"," Baujahr", wasweis ich ausgestattet.
    Vielleicht sind auch Artikelattribute eine Option für Dich. Da braucht es aber einen angepassten Import. Easy Populate kann das glaub ich. Das  Modul sollte als Kaufmodul im Modified Modulshop verfügbar sein.
      :nixweiss:

    Wie bereits klar geworden ist, ist der Standard-Import den das Shop-System bietet nicht geeignet komplexe Importe durchzuführen. Insbesondere das Verlinken von Produkten in mehrere Kategorien ist nicht möglich.
    Einspruch. Soweit ich weiß werden Artikel mit gleichem products_model, sofern schon in einer anderen Kategorie vorhanden, bei abweichender "neuen" Kategorie, in die neue Kategorie verlinkt. So kann man z.B. beim Import auch direkt den gleichen Artikel in die nächste Zeile des Importfiles packen und die gewünschte 2. Kategorie(pfad) eintragen und schon hat man den Artikel in beiden Kategorien. Bin mir nur nicht mehr sicher, ob es reicht die zusätzliche Kategorie einzutragen oder ob die anderen Angaben wie Beschreibung und Lagerbestand zumindest beim letzten Datensatz drin stehen muss, weil leere Felder ggf. als 0 gewertet werden. Kann das auch gerade nicht prüfen. Bin bis zum WE unterwegs.

    Zitat
    Attribute und Eigenschaften kann das Tool ohnehin nicht.
    s.o. ==> EP.  :nixweiss: :-X

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Ah, könntest Recht haben mit den weiteren Kategorien, Q.
    Habe das vergesssen, obwohl es doch meine Wenigkeit war die vor Jahren zusammen mit web28 (R.i.p.) das Import-Skript überarbeitet hat. Tststs.

    Gruß,
    noRiddle

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Das nächste Problem dabei ist (bei einem Autoersatzteile-Shop), hat man mehr als 5000x Kategorien, kann man die Admin > Produkte & Kategorie Seite nicht mehr aufrufen, da durch das Dropdown oben rechts alle Kategorien geladen werden müssen. Ganz nebenbei, gleiches Problem im Frontend mit dem neuen Nova Template. (getestet memory_limit 512M, Geht wahrscheinlich nicht ohne eigenen Server, wo man das Limit noch höher setzen kann.)

    BG Karsta

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Für's Backend: Ticket #2562
    Soweit ich weiß wird das in der nächsten Shop-Version als Einstellung in die Configuration wandern.

    Für's Frontend müsste man sich eine andere Kategorie-Darstellung bauen, z.B. eine die Unterkategorien bei Bedarf per Ajax nachlädt. Die Kat-Struktur müsste genau durchdacht sein und die erweiterte Suche ebenfalls angepasst werden.

    Gruß,
    noRiddle
    7 Antworten
    3657 Aufrufe
    20. April 2014, 21:44:25 von Guenter59
    54 Antworten
    22563 Aufrufe
    22. Februar 2010, 19:25:05 von Tomcraft
    0 Antworten
    2316 Aufrufe
    19. Januar 2011, 09:52:32 von ShopUser