Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal - Packlink

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 415
    • Geschlecht:
    PayPal - Packlink
    am: 10. Januar 2024, 11:59:58
    Hallo zusammen,

    gibt es ein Modul / Erweiterung für PayPal-Packlink um Versandetiketten zu erzeugen ?

    Gruß Chris

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43224.0

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: PayPal - Packlink
    Antwort #1 am: 20. Januar 2024, 09:23:19
    So ein Modul wäre sicher für kleine Shops, die keinen eigenen DHL Vertrag zusammen bringen gut.

    booster_73

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: PayPal - Packlink
    Antwort #2 am: 21. Januar 2024, 08:18:55
    Da ich gerade das Thema "Packlink und Paypal" gelesen habe hier eine WARNUNG

    Seid vorsichtig bei der Verwendung dieses Anbieters wenn ihr als Zahlungsweise Paypal nutzen wollt.

    Bei der Buchung eines Versandes schließt ihr beim erstenmal während der Bezahlung mit Paypal ein ABO zwischen Euch und Packlink ab. Das bedeutet, dass Packlink, in euerem Einverständnis wiederkehrende Zahlungen automatisch einziehen kann ohne euch vorher informieren zu müssen und ohne, dass im Vorfeld eine Rechnung gestellt wurde.
    Es werden in der Regel mehrere Hundert Euro von Paypal eingezogen, da Packlink behauptet, dass der Versanddienstleister (DPD, UPS, DHL, etc.) das Paket nachberechnet hätte, weil die Paketmaße oder Gewicht überschritten wurde.
    Wenn ihr die Kosten reklamieren wollt, habt ihr meistens keine Chance, weil ihr in der Beweispflicht seid.
    Packlink verlangt in solchen Fällen immer Fotos des damaligen Paketes mit original Versandedikett auf dem neben der Anschrift auch Größe und Gewicht zu erkennen sein sollen. Nach mehreren Wochen ist das aber meistens nicht mehr möglich und nachvollziehbar.

    Laut Google verursacht Packlink jährlich einen Schaden von mehr als einer Million Euro.

    Der sicherste Weg ist es nach jeder Buchung eines Versandes mit Packlink direkt Das ABO zu kündigen.

    Geht dafür wie folgt vor:
    Paypal Account -> Kontoeinstellungen -> Geld, Bankkonten und Kreditkarten -> Zahlungen im Einzugsverfahren -> Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten -> Auctane SLU. (Packlink) kündigen

    Ihr müsst Packlink jedes mal erneut löschen, da man bei jeder Buchung keine andere Möglichkeit hat als ein ABO abzuschließen.

    Ein weiterer  Tip:
    Fotografiert jedes mal euer Paket auf dem ihr ein Maßband platziert und eine Waage. Archiviert diese Fotos. Das ist auch wichtig falls ein Paket verschwindet oder beschädigt wird, denn auch DHL, UPS, GLS etc. wollen in der Regel einen Nachweis darüber.  Ihr seid immer in der Beweispflicht, dass ihr das Paket auch Ordnungsgemäß und ohne Schäden abgesendet habt

    Ich bin selbst betroffen, mein gebuchter UPS Versand kostete ca. 21 € und nach 5 oder 6 Wochen wurden mir mehr als 235,- € nachberechnet weil ich bei der Buchung angeblich Gewicht und Maße falsch angegeben hätte um Versandkosten zu sparen. Der Vorwuf seitens Packlink. Reklamieren und Emails brachten nichts und das Geld wäre eigentlich verloren gewesen.

    Falls Jemand wissen möchte, wie ich letztendlich mein Geld wiederbekommen habe, schreibt es bitte in die Kommentare. Das ist zu viel um es hier weiter auszuführen.

    Also generell ACHTUNG mit Paacklink und Paypal!!!
    Das ist ne Masche legal/illegal an Geld zu kommen
               
    anything