Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Update auf 3.0. - Datenbank updatet sich nicht

    spacedakini

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 33
    Update auf 3.0. - Datenbank updatet sich nicht
    am: 02. Januar 2024, 21:05:41
    Ich habe bereits verschiedene update Wege probiert, der Shop soll von 2.0.7.2 auf 3.0 upgedatet werden.

    -mit automatischem Updater
    -herunterladen und mit Filezilla den Ordner shoproot auf den Server übertragen und dann die Update Anleitung durchführen
    -Das gleiche, shoproot noch einmal neu raufladen, aber dann mit Anleitung zur Neuinstallation

    Und immer das gleiche Ergebnis: Shop ist upgedatet auf Version 3.0 , Datenbank ist noch auf 2.0.7.1

    (zum Schluß ist noch ein kleines Nebenproblem aufgetaucht:  Der Inhalt von Katalog/Artikel ist verschwunden  und die Umlaute sind wieder vermurxt (alte Datenbank version??) )

    Wie kann ich die Datenbank jetzt updaten? Wie gehts jetzt weiter?
    Danke schon einmal im Voraus!
    SpaceDakini

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43213.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.268
    Re: Update auf 3.0. - Datenbank updatet sich nicht
    Antwort #1 am: 02. Januar 2024, 21:18:32
    Die DB wird über den _installer upgedated. Hast du da alles durchgeführt? Also DB Update, DB Strukturupdate, alte Dateien löschen usw.

    2.0.7.1 ist ein Schreibfehler oder?

    Gruß Timm

    spacedakini

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 33
    Re: Update auf 3.0. - Datenbank updatet sich nicht
    Antwort #2 am: 02. Januar 2024, 22:44:10
    2.0.7.1 ist kein Schreibfehler, ich hab mich auch gewundert, hab das genau abgetippt. (siehe angehängtes Bild)

    Ich hab im _installer alles der Reihe nach eingegeben was gefragt wurde. Ich kann mich aber leider nicht an alle Schritte erinnern und kann nicht garantieren, dass ich nichts vergessen habe. Die Zugangsdaten der Datenbank habe ich ganz sicher richtig eingegeben. An "alte Dateien löschen" kann ich mich nicht erinnern.
    Das ist leider keine zielführende Antwort, ich weiß eh.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.268
    Re: Update auf 3.0. - Datenbank updatet sich nicht
    Antwort #3 am: 02. Januar 2024, 22:49:43
    Du hast also einen 2.0.7.2 Shop auf 3.0.0 upgedated und danach ist die DB auf Stand 2.0.7.1? Und sie war im 2.0.7.2 Shop auf Stand 2.0.7.2 und nicht 2.0.7.1? Sehr merkwürdig.

    Kommt unter Start auch eine rote Fehlermeldung, dass die DB upgedated werden muss?

    Hast du vielleicht nach dem Shopupdate eine alte DB wieder eingespielt?

    Gruß Timm