Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Name von Zahlungsmodul ändern

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    Name von Zahlungsmodul ändern
    am: 03. Dezember 2023, 12:07:28
    Hallo zusammen...

    Kann mir mal bitte einer sagen, wie ich den "Ausgabe-Namen" eines Zahlungsmoduls ändere? Es wurde ein Zahlungsmodul kopiert, aber der Name der Zahlungsart (die der Kunde im Checkout sieht), wurde leider nicht geändert. Kann mir da bitte mal jemand helfen?
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und verbleibe

    Mit rauchigen Grüßen
    Smoker

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43178.0

    Jay

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 59
    • Geschlecht:
    Re: Name von Zahlungsmodul ändern
    Antwort #1 am: 03. Dezember 2023, 12:46:27
    Moin Smoker,

    wurden alle Sprachvariablen und Konstante bereits angepasst?

    Ich würde hier gerne noch einmal auf die Dokumentation von Robin und mir verweisen: https://docs.module-loader.de/module-payment/#selection dort steht auch wie man den Namen im Frontend für den User ändern kann (siehe die selection Methode), lass mich wissen wenn du noch Hilfe brauchst.

    VG
    Jay

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    Re: Name von Zahlungsmodul ändern
    Antwort #2 am: 03. Dezember 2023, 14:03:01
    Hallo Jay...
    vielen Dank für Deine Info. Leider habe ich keine Ahnung von der Programmierung. Das Modul, worum es sich handelt, ist ein neues Zahlungsmodul von micropayment (Onine-Überweisung).  Ich habe es bei mir installiert und alle Einstellungen vorgenommen. Es funktioniert auch. Leider wird es im Frontend und Backend unter den "alten Namen", es ist quasi eine "Kopie" einer anderen Zahlungsart, welche ich hier nicht nennen möchte, angezeigt. Ich denke aber, du weißt welches Modul ich meine.  ;-)
    Da ich beide Module nutze, möchte ich das Modul von micropayment "umbenennen".
    VG Smoker

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Name von Zahlungsmodul ändern
    Antwort #3 am: 03. Dezember 2023, 14:07:56
    Man muss kein Programmierer sein, um in den kopierten Sprachdateien (/lang/german/modules/payment/MODUL.php) einen Namen zu ändern.

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    Re: Name von Zahlungsmodul ändern
    Antwort #4 am: 03. Dezember 2023, 15:14:28
    Hallo Awids,
    vielen Dank für Deine Info. Habe es nun in der Sprachdatei geändert. Was mir allerdings aufgefallen ist, jetzt werden nach dem Bezahlen die Bestellbestätigsmail zwei mal zum Kunden und zu mir versendet. Kannst Du mir bei dieser Sache evetuell noch helfen?
    VG Smoker
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    1 Antworten
    2895 Aufrufe
    18. Januar 2013, 22:16:21 von Zaldoran
    5 Antworten
    4694 Aufrufe
    03. Februar 2016, 16:02:26 von Viol
    36 Antworten
    21345 Aufrufe
    17. Januar 2022, 12:24:05 von Chopper-Fahrer
    1 Antworten
    2162 Aufrufe
    09. März 2011, 17:10:06 von Tomcraft