Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suchtext ändern auf der Suchergebnis-Seite

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Suchtext ändern auf der Suchergebnis-Seite
    am: 25. November 2023, 08:01:14
    Hallo.

    Ich würde gerne den Ergebnistext bei der Suche ändern.
    Früher ging das noch so:

    Suchergebis - TEXT_PRODUCT_NOT_FOUND wird anscheinend ignoriert...

    Jetzt scheint eine Datei im lang/german/extra Ordner dafür zuständig zu sein:  semknox.php
    Ist das richtig oder bin ich da auf dem falschen Weg?

    Nachdem man einen Suchbegriff eingegeben hat, stehen ja entweder Suchergebnis da oder wenn keine Treffer:

    Die Suche ergab keine genauen Treffer

    Diesen Text würde ich gerne abändern mit diesem Text:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <font color=red>Wir haben das gesuchte Produkt leider nicht (mehr) gefunden!</font><br><br>
    Sie sind vermutlich leider zu spät gekommen und der gesuchte Artikel ist inzwischen schon wieder <font color=red>ausverkauft...</font><br>
    Bitte versuchen Sie, über unsere Stichwortsuche (s.o. -> Erweiterte Suche) ähnliche Produkte im Shop zu finden.<br><br>
    Oder klicken Sie sich weiter zur Startseite und schauen Sie sich die aktuellsten Schnäppchen an.<br>
    <br>
    Bitte beachten Sie:
    <br><br>

    Wir liefern grundsätzlich so lange der Vorrat reicht. Die Nachlieferung eines ausverkauften Produktes ist in der Regel leider nicht möglich. Wir möchten Sie daher bitten,
    lassen Sie uns eine Nachricht zukommen, damit wir den Artikel vielleicht für Sie besorgen können.<br><br>Bitte schicken Sie die Mail an:<br>
    <b><u><a href="mailto:peter.uphoff@gmx.de?subject=Artikel nicht gefunden">Artikel wurde nicht gefunden!</a></u>.<br><br>
    Bei uns finden Sie kein festes Produkt-Sortiment, so wie Sie es von anderen Spieleshops kennen: Am besten schauen Sie öfter mal hier im Shop vorbei und verknüpfen uns mit Ihren Favoriten im Browser!
    <br><br>
    <a href=index.php>Weiter zur Startseite»</a><p>
    Falls Ihr Computerspiele sucht, die findet Ihr hier leider nicht!!!<p>
    Schaut dafür bitte mal in diesen Shop: <a href=http://www.gameworld.de target=_blank>Game - World</a><p>
    Oder Sie versuchen es mal auf dieser Seite:<br>
    <center>
    <a href=http://www.brettspielsuche.de target=_blank>Brettspiel Suche</a>
    </center>'

    Falls dafür doch eine andere Datei für zuständig ist, bitte kurze Info.
    Oder muss noch etwas anderes geändert werden?

    Vielen Dank
    Peter

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43168.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Re: Suchtext ändern auf der Suchergebnis-Seite
    Antwort #1 am: 25. November 2023, 10:26:45
    Du willst den Text anzeigen lassen, wenn der Artikel nicht gefunden wird? Dann könntest du den Text direkt in die Datei im templates/[DEIN_TEMP]/module/error_message.html integrieren.

    Z.B. statt des Textes
    Code: Text  [Auswählen]
    <p>{#text_search_again#}<br />{#text_search_advanced1#} <a href="{$LINK_ADVANCED}">{#text_search_advanced2#}</a> {#text_search_advanced3#}</p>

    Natürlich kannst du dafür auch den Text direkt in die Sprachdatei integrieren und per Sprachvariable in der oben genannten Datei ausgeben lassen.

    BG Karsta

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Suchtext ändern auf der Suchergebnis-Seite
    Antwort #2 am: 25. November 2023, 11:52:08
    Hallo Karsta,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe es jetzt in die lang/german/lang_german.conf eingetragen: text_search_again2 = Und hier dann meinen Text.
    Und in der templates/mein template/module/error_messages.html so eingefügt:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <p>{#text_search_again2#}<br />{#text_search_advanced1#} <a href="{$LINK_ADVANCED}">{#text_search_advanced2#}</a> {#text_search_advanced3#}</p>

    Klappt.
    Vielen Dank,
    Peter
    2 Antworten
    2384 Aufrufe
    29. Juli 2010, 08:12:23 von KiteFuchs
    14 Antworten
    10343 Aufrufe
    14. Januar 2013, 15:55:27 von reblaus
    2 Antworten
    1694 Aufrufe
    06. April 2014, 14:21:09 von HorstBrack
    10 Antworten
    5163 Aufrufe
    26. Juni 2015, 00:09:33 von menthol