Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie product_info_v1.html Template in Kategorieüübersicht bei vielen Prod ändern

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Hallo,
    Die Template Auswahl in der products info ist ein sehr mächtiges Werkzeug.
    Gibt es ein Modul zu kaufen, wie ich  dieses Template product_info_v1.html  in der Kategorie Übersicht ( categories.php )
    ändern kann, möglichst bei vielen gleichzeitig oder bei einer ganzen Kategorie die product Templates schnell ändern kann, ohne SQL direkt in der Datenbank ?

    Insgesamt wäre es sowieso sehr wertvoll, könnte man in der categories.php  mehr Dinge der product Datenbak Tabelle ändern, das würde viel Zeit sparen und wäre comfortabel.
    Eine Art Multi Edit Funktion von Produkten.
    shönen Gruss
    manfred

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43138.0

    Etymos

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Was ist wenn Produkte in mehr als eine Kategorie verlinkt sind ?
    Vielleicht wäre die Umsetzung deines Wunsches nicht etwas was allgemein Verwendung finden könnte.

    Was man machen könnte, wäre eine Erweiterung, die das Produkt-Template abhängig von der aufgerufenen Kategorie setzt.
    Die Umsetzung wäre allerdings nicht ganz trivial.

    Etymos

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Zitat
    Was ist wenn Produkte in mehr als eine Kategorie verlinkt sind ?
    Ist doch egal. Es würde ja nur das product_info template geändert.
    Das wird doch in in jeder Kategorie so angezeigt wie beim Prudukt ausgewählt.
    Vielleicht ist es auch zu speziell., Stimmt schon.
    Das Stock list Update Script mit noch mehr Änderungsmöglichkeit der products Tabelle wäre auch cool.
    Insgesamt sparen Produkt Änderungen in einer Kategorie Übersicht (wie categories.php) halt viel Zeit.
    Grüße
    Manne

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Das wäre wirklich ein gutes neues Feature, ein default-product-info-Template in der Kategorie für die Artikel dieser Kategorie festlegen zu können.
    Hast du im Bug-Tracker deinen Wunsch unter Neues Feature vorgeschlagen. Sollte, wenn das Team deinen Vorschlag gut findet, eigentlich kein großer Aufwand sein.

    BG Karsta

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Stimmt,
    ein default auswählbares      pruduct_info.html template       je kategorie, wäre auch super.

    Wie gesagt, überhaupt die Möglichkeit das product Template je Produkt ändern zu können ist ein Superstarkes Werkzeug.
    Das wird oft wenig beachtet, ist aber sehr sehr mächtig.
    Und kaum ein anderes Shopsystem hat dies von Haus aus (... naja, ich bin auch ein bischen raus, jedenfalls vor einigen Jahren hatte das noch kein mir bekanntes. )

    Jetzt soll ich das also vorschlagen. Also gut. Muss ich mir heute Abend mal ankucken, wei das geht.

    gruss
    manne

    Etymos

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Zitat
    Was ist wenn Produkte in mehr als eine Kategorie verlinkt sind ?
    Ist doch egal. Es würde ja nur das product_info template geändert.
    [...]

    Nein, das ist nicht egal. Ich denke, daß kaum jemand in ein und derselben Kategorie verschiedene Produkt-Templates haben möchte.
    Was Sinn machen könnte ist, wie ich bereits sagte, es kategorie-bezogen zu machen.
    Aber auch das könnte Kunden negativ berühren. Ein konsistentes Verhalten und eine konsistente Optik scheinen mir essentiell zu sein für einen Online-Shop. Dazu gehört eine Farbgebung von Buttons mit Wiedererkennungseffekt genauso wie ein verständliches Layout mit Wiedererkennungseffekt.

    Eventuell ist das was du genau erreichen möchtest ja auch anders und einfacher zu erreichen. Dazu müsstest du es uns allerdings mitteilen.

    Etymos

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Wird ja niemand gezwungen verschiedene products info templates zu nutzen.
    Aber der Shop kann dies bereits und das ist schon geil.
    Es ging mir ja nur um die einfachere Anwendung.
    Kurz mal einige Produkten mit extra Buttons auszustatten oder mit weniger oder oder oder , tolle Funktion, nur selten genutzt. 😊
    2 Antworten
    3663 Aufrufe
    17. Dezember 2009, 09:51:25 von bencore
    1 Antworten
    4115 Aufrufe
    22. Dezember 2009, 00:43:36 von guensi