Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rechnungsprogramm - Buchhaltungsprogramm für modified 1.06

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Re: Rechnungsprogramm - Buchhaltungsprogramm für modified 1.06
    Antwort #15 am: 14. November 2023, 10:06:03
    Hast Du danach -> Daten-Import -> Artikel aus dem Webshop in MeinBüro ausgeführt? Und das funktioniert nur mit einem Attribut.

    Kuebelwagen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 15
    Re: Rechnungsprogramm - Buchhaltungsprogramm für modified 1.06
    Antwort #16 am: 15. November 2023, 14:37:39
    Hi, meinst du einen erneuten Bestellungen Datenimport?

    (Also auch möglich z.B. in "E-Commerce-Bestellungen" -> Bestellungen einlesen -> Webshop -> X )

    Damit hat sich leider nichts geändert.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Re: Rechnungsprogramm - Buchhaltungsprogramm für modified 1.06
    Antwort #17 am: 15. November 2023, 17:01:23
    Nein,
    ich meine in MeinBüro => Datei => Datenimport => Artikel aus dem Webshop

    Kuebelwagen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 15
    Re: Rechnungsprogramm - Buchhaltungsprogramm für modified 1.06
    Antwort #18 am: 17. November 2023, 14:24:56
    Danke nochmals.

    Das hatte ich noch nicht gemacht...

    Dennoch übernimmt er das Attribut nicht.

    Beim "Bestellungen einlesen" aus dem Webshop zeigt er zwar die Artikelnummer korrekt an (z.B. 1825), in der Artikelbezeichnung fehlt dieses Attribut dann aber in der Vorschau, und auch bei der Rechnungserstellung.

    Wenn ich dann in der Rechnungsbearbeitung den Artikel doppelklicke zur Bearbeitung und die Artikelnummer editiere, (im Prinzip von "1825" zu nochmal "1825") übernimmt er DANN erst das Attribut. (Bzw Dort Zeigt er mir dann den Artikelnamen an und direkt dahinter das Attribut)      Seltsam

    Ich habe jetzt NICHT für jedes Attribut ein Artikel hinterlegt. Den Platzhalter den ich vorher für Attribute drin hatte, habe ich rausgenommen.

    (Probeweise in der config.php nochmal den Attribut Import auf "0" gestellt, auch keine Änderung.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Re: Rechnungsprogramm - Buchhaltungsprogramm für modified 1.06
    Antwort #19 am: 17. November 2023, 14:55:48
    Wenn Du Dir in MeinBüro die Artikel (=Stammdaten=> Artikel) aufrufts und dort die Nummer des Attributartikels eingibts, werden die dann aufgerufen? Falls ja, worin unterscheiden die sich? MeinBüro hat ja verschiedene Möglichkeiten, die Lagerhalter bzw. das Bestellwesen anzupassen. (Bewirtschaftsungsart: Lagerbestandsführung, Kundenauftragsgesteuert und keine Disposition)
    Die Import aus dem Webshop hat immer "keine Disposition".
    Ich weiß nicht, ob das auch Auswirkungen auf die Übernahme in die Rechnung hat, aber wenn Du durch MeinBüro auch das Bestellwesen abwickeln willst, wird z.B. bei der Bewirtschaftsungsart Kundenauftragsgesteuert automatisch ein Bestellvorschlag generiert, wenn Du eine Shopbestellung importierst.
    Wenn Du das ist der xtcommerce.php so änderst:
    products_name as abweichenderArtikeltext   
    wird immer die Artikelbeschreibung des Shops in die Rechnung übernommen und nicht die in MeinBüro, was sehr praktisch ist, wenn Du mehrere Sprachen hast, weil dann immer die ausgewählte Sprache dann auch in der Rechnung bei der Artikelbeschreibung steht.

    Kuebelwagen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 15
    Re: Rechnungsprogramm - Buchhaltungsprogramm für modified 1.06
    Antwort #20 am: 17. November 2023, 16:58:36
    Wenn Du Dir in MeinBüro die Artikel (=Stammdaten=> Artikel) aufrufts und dort die Nummer des Attributartikels eingibts, werden die dann aufgerufen? Falls ja, worin unterscheiden die sich?

    -> Ja die werden dort aufgerufen und zwar als "Artikelname UND Artikelattribut"

    Wenn ich die aus dem Shop auslese dann erhalte ich nur "Artikelname"

    (Dazu sei gesagt, das es insofern teilweise korrekt ist da er ja im Shop als Artikelnummer tatsächlich nur den Artikelnamen hinterlegt hat, das Attribut kommt ja dazu (nur laut gedacht))

    orders_products.products_name as abweichenderArtikeltext,
    War/ist so in der xtcommerce.php hinterlegt. Ist dies der Fehler?

    -> Prinzipiell will ich mein Büro eigentlich "nur" zum Rechnungen schreiben nutzen und für die Buchhaltung als Vorbereitung für den Export für den Steuerberater (Kontierung der Buchungen vom Bankkonto und Paypal)
    39 Antworten
    9375 Aufrufe
    23. April 2019, 13:25:50 von awids
    4 Antworten
    3123 Aufrufe
    23. März 2012, 12:27:18 von Ceciro
    2 Antworten
    2656 Aufrufe
    12. Januar 2012, 14:46:08 von NicoDeluxe
    1 Antworten
    1790 Aufrufe
    13. März 2015, 22:08:40 von Matt