Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Welcher Browser ist der sicherste und/oder der beste?

    unicorner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    Liest man 10 Bewertungen, hat man 10 verschiedene Meinungen.
    Was sagt das Forum zu diesem Thema?

    LG
    Peter



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4312.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Neugier

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 123
    Welcher Browser ist der sicherste und/oder der beste?
    Antwort #1 am: 02. März 2010, 08:28:29
    Mir ist die Frage nicht ganz schlüssig, nur wenn du dich
    auf einen Browser festlegen möchtest, bedenke dass auch Käufer
    mehrere Browser nutzen.

    Einen 100%prozentig sicheren Browser gibt es wohl nicht.
    Meiner Meinung nach. :) :bye:

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Welcher Browser ist der sicherste und/oder der beste?
    Antwort #2 am: 02. März 2010, 08:39:31
    Ich würde meinen derzeitig Firefox 3.6, der neue Chrome von Google hat es aber auch in sich, man kann endlich viele "Überwachunstools" deaktivieren aber skeptisch bleibt man trotzdem und er kommt nicht richtig in fahrt. Internet Explorer nutze ich seit Jahren fast nie und es zeigt sich ja auch immerwieder das gerade dort die meisten Sicherheitslücken auftauchen. Das liegt aber auch sicherlich daran das er der meist genutzte Browser ist und die meiste Schadsoftware auf ihn zugeschnitten wird.

    Günstig wäre wenn du einfach eine Umfrage zum Thema schaltest, so wirst sehen wer welchen browser votet :)

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Welcher Browser ist der sicherste und/oder der beste?
    Antwort #3 am: 02. März 2010, 08:58:10
    Im Zweifel lautet die Antwort immer Safari. Nicht so träge wie Frickelfox, bringt mächtige Developertools bereits mit statt diese über Plugins installieren zu müssen und ist technisch auf der Höhe der Zeit.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Welcher Browser ist der sicherste und/oder der beste?
    Antwort #4 am: 02. März 2010, 10:18:49
    Sicher sind vermutlich alle aktuellen Browser, alles andere ist Geschmackssache. ich habe mich an Firefox gewöhnt und bin damit zufrieden.

    Obwohl die Menge der Plugins, die ich drin habe den Browser schon ein wenig träge macht beim Start. Beim Browsen ist dann die Geschwindigkeit aber flott. ;-)

    Grüße

    Torsten

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Welcher Browser ist der sicherste und/oder der beste?
    Antwort #5 am: 02. März 2010, 10:33:35
    Mir ist jetzt nicht ganz schlüssig was Du mit Deiner Frage bezwecken möchtest. Möchtest Du lieber den sichersten oder den beliebtesten Browser? Wenn es sich um die Darstellung Deiner Webseite handeln soll, würde ich nicht auf Exoten setzen. Am Anfang meines Onlineshops habe ich auch immer nach Änderung meiner Seite diese in einem Exoten (damals Safari) betrachtet. Irgendwann bekam ich mal eine Email von einem Kunden, das die Webseite im Internet Explorer absolut grausam aussieht. Recht hatte er. Mein neuer Shop wird nur noch über IE und Firefox betrachtet/optimiert. Alle anderen Browser ignoriere ich. Denke die beiden sind im Moment Standard. Ich benutze aber Firefox zum surfen und arbeiten.

    Aber Restrisiko ist wohl immer dabei - deshalb setz ich lieber auf ein anständiges Virenprogramm anstatt der Browserfrage. Das kann sich eh im Minutentakt durch Updates etc. ändern.

    7 Antworten
    5677 Aufrufe
    28. Mai 2014, 11:12:50 von fabianbauer80
    25 Antworten
    10711 Aufrufe
    25. August 2010, 07:37:38 von innuXTC
    1 Antworten
    2670 Aufrufe
    04. Oktober 2011, 06:11:46 von baustelle
               
    anything