Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Urlaub. Wie kann ich am einfachsten alle Artikel auf "nicht verfügbar" setzen?

    Tobi82

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Hallo,

    da ich in meinem Shop Reparaturen anbiete können die zwei, dreimal im Jahr nicht angeboten werden wenn ich im Urlaub bin. In meinem alten Shop habe ich immer einen großen Hinweis auf der Startseite platziert und alle Artikel auf 0 gesetzt. Das hat so super funktioniert.
    Bei Modified habe ich jedoch bisher keine Möglichkeit gefunden gewisse Attribute gebündelt für alle Artikel zu ändern. Ist dies nicht möglich oder gibt es alternativen?

    Bei der Suche habe ich bisher immer nur Module für diverse Hinweise gefunden, ich möchte das Kaufen jedoch komplett ausschließen, nicht nur über einen Hinweis

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43118.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tobi82

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Habe schon eine Lösung für mich gefunden. Artikelanzahl steht überall auf 0. Jetzt kann ich einfach über die Auswahl "Überprüfen des Warenbestandes" Ja/Nein die Überprüfung ein und abschalten. Genau das habe ich gesucht ;-)

    Jay

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 59
    • Geschlecht:
    Moin Tobi82,

    alternativ könntest du auch deinen Shop unter Erw. Konfiguration -> Shop online/offline (/admin/shop_offline.php) offline setzen mit einer Meldung, dass du im Urlaub bist. Ist vielleicht etwas weniger Aufwand :)

    VG
    Jay

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 417
    ist aber vielleicht schlecht für Suchmaschinen, gerade wenn das länger so stehen bleibt?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Hatte noch was vergessen: MODUL: MITS Disable Checkout

    Das ist auch die Lösung, um nicht die Suchmaschinen zu verärgern.

    BG Karsta

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Du könntest auch für die Zeit des Urlaubs einfach Deine Standardkieferzeit um die Dauer des Urlaubs verlängern.
    Dann hast Du trotzdem evt. Bestellungen.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware