Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler nach SSL Installation

    Anonym

    • Gast
    Fehler nach SSL Installation
    am: 10. März 2009, 13:33:22
    Hallo zusammen,

    habe grade SSL installiert, bzw. die erforderlichen Einträge in den beiden configure.php und der application_top gemacht.
    Nun bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w00b0e30/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w00b0e30:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w00b0e30/includes/application_top.php on line 71

    Warning: main(/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/w00b0e30/includes/application_top.php on line 71

    Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w00b0e30/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w00b0e30:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w00b0e30/includes/application_top.php on line 71

    Warning: main(/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/w00b0e30/includes/application_top.php on line 71

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00b0e30/includes/application_top.php on line 71
    Kann mir jemand sagen, was ich da noch ändern muss. Habe die modified Version im Einsatz.

    Vielen Dank schonmal,
    Tanja



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=431.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Fehler nach SSL Installation
    Antwort #1 am: 10. März 2009, 13:52:59
    Code: PHP  [Auswählen]
     /Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/
    Steht der obige Ausdruck in der /includes/configure.php im Feld "DIR_FS_DOCUMENT_ROOT"?
    Wurde die "configure.php" auf dem Server durch die standardmäßig beigelegte versehentlich überschrieben? Der Pfad sollte eigentlich auf deinen Server zeigen

    Anonym

    • Gast
    Fehler nach SSL Installation
    Antwort #2 am: 10. März 2009, 13:58:48
    Ja, der steht an der Stelle.
    Installiert habe ich über den xtc_installer und den dann anschließend vom Server gelöscht.
    Habe auch schon Content angelegt, sowie Kategorien etc. Der fehler kam erst nach bearbeiten der genannten Dateien.
    aber wenn ich das richtig verstehe, ist bei der Installation was fehlgelaufen und ich muss die nochmal vornehmen? *schluck*

    Anonym

    • Gast
    Fehler nach SSL Installation
    Antwort #3 am: 10. März 2009, 14:01:40
    OH NEIN,
    mir dämmerts grade. ich glaube du hast recht. Ich habe die original Dateien aus dem ordner genommen und bearbeitet und NICHT die vom Server.
    Ich entsinne mich grade, dass ich diesen schwachsinn damals schon mal gemacht habe.
    Man, man, man

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Fehler nach SSL Installation
    Antwort #4 am: 10. März 2009, 14:07:54
    vielleicht hast du Glück und in der "configure.org.php" auf dem Server sind noch die richtigen Einträge drin.

    itsmedia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    Fehler nach SSL Installation
    Antwort #5 am: 10. März 2009, 14:08:51
    Hallo ich habe da auch mal ne frage ich benutze auch die Modifizierte Version und ich habe folgendes problem ich habe den Shop Installiert läuft über SSL sobald ich mich nun in den Adminbereich einlogge und z.B. Unter mein Shop gehe und meinen Namen ändere und auf speichern klicke sind alle kompletten Daten bzw. Eingabefelder geleert und der Shop ist anschließend nicht mehr aufrufbar kann mir jemand helfen gerne auch über icq!

    Anonym

    • Gast
    Fehler nach SSL Installation
    Antwort #6 am: 10. März 2009, 14:14:35
    Ich bin grade dabei die Einträge per Hand zu ändern. Habe ja noch einen xtc Shop der über SSL läuft und habe mir von dem die Configure Dateien als Vorlage genommen, um zu wissen, wo was rein kommt.

    itsmedia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    Fehler nach SSL Installation
    Antwort #7 am: 10. März 2009, 14:19:35
    Und meinen Sie Sie könnten wir dabei behilflich sein!?

    Anonym

    • Gast
    Fehler nach SSL Installation
    Antwort #8 am: 10. März 2009, 14:39:16
    Ich habe nun die Daten aus der configure.org genommen, SSL noch einmal eingetragen und neu hochgeladen. Läuft jetzt alles. Vielen dank für die Hilfe. Konnt ja mal wieder nur mir passieren son Unsinn :))

    LG,
    Tanja

    5 Antworten
    5858 Aufrufe
    06. April 2018, 15:44:11 von udoersam
    17 Antworten
    8554 Aufrufe
    25. März 2013, 06:53:27 von kulli