Antwort #7 am: 18. September 2023, 21:17:03
Moin
Die Frage ist ja auch, ob es reicht bei Bestellprozessbeginn alle angebotenen Zahlungsarten anzugeben, auch wenn diese für bestimmte Produkte nicht gelten? Was ist der Bestellprozessbeginn? Wenn der Kunde auf der Startseite ist kann man ihm ja nur über den Footer alle Zahlungsarten anzeigen, auch wenn diese für bestimmte Produkte ausgeschlossen sind. Würde vermuten, dass es reicht, dass im Footer im Link "Zahlung und Versand" steht, dass für bestimmte Produkte nur bestimmte Zahlungsarten angeboten werden. Z.B. für Downloadartikel und Gutscheine kein Kauf auf Rechnung via Paypal/Ratepay. Wahrscheinlich ist das aber nicht mal notwendig, sondern es reicht das bloße anzeigen aller möglichen Zahlungsarten, auch wenn das für bestimmte Produkte nicht gilt.
Gibt ja genauso den anderen Fall, dass bestimmte Zahlungsarten länderabhängig sind in den neuen Papal Checkout Modulen. Wie soll man das alles für jeden Kunden anzeigen?
Da würde ich erstmal einen Rechtstext oder die Meinung eines Rechtstexteanbieters sehen wollen, statt ein Zitat der SZ, bevor ich mir da weiter Gedanken mache..
Gruß Timm