Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mailversand bei Newsletteranmeldung und Kontoerstellung funktioniert nicht

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Hallo ,

    ich habe ein Problem mit dem Mailversand des Shops. Wenn Kunden ein Konto anlegen oder sich zum Newsletter anmelden, bekommen Sie keine Mail vom System. Wenn ich allerdings die Kunden direkt über den Shop anschreibe ( also im Menüpunkt "Kunden" und dann Email senden ) das klappt. Auch bei einer Bestellung wird eine Bestellbestätigung verschickt. Ich habe auch unter Emailoptionen eingestellt das der Kunde eine Mail bei Kontoerstellung bekommt.  Die Email Transportmethode ist "mail". Aber leider kommt da nix. Shopversion ist 2.0.7.2 rev 14622
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Viele Grüße
    André

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43061.0
    rechtstexte für onlineshop

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Hast du in den E-Mail Optionen „Senden von E-Mails“ auf True ?

    Gruß Gerhard

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Hallo Gerhard,

    ja das ist auf "ja" eingestellt.

    Gruß André

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Hallo an alle,

    ich wollte gern nochmal nachfragen, ob noch jemand einen Tip für mich hätte wie ich das Problem lösen könnte. Das mit dem Newsletter habe ich anders gelöst und einfach die Newsletteranmeldung deaktiviert. Allerdings bekommen die Kunden bei Erstellung Ihres Kontos noch immer keine Bestätigungsmail. Ich habe es in den Emailoptionen auf "Ja" gestellt. Funzt trotzdem leider nicht.. :-?

    Viele Grüße
    André

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Moin

    Schonmal mit smtp statt Mail probiert?

    Gruß Timm
    9 Antworten
    4528 Aufrufe
    02. Dezember 2014, 21:16:05 von skovi1
    7 Antworten
    1293 Aufrufe
    03. Mai 2022, 12:33:44 von voodoopupp
               
    anything