Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mehrere Fragen

    NASCAR-Fan

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    • Geschlecht:
    Mehrere Fragen
    am: 28. Juli 2023, 08:07:16
    Hallo an alle,

    vorab erst einmal dicken Daumen hoch für diesen Shop. Ich war überrascht wie viele Funktionen bzw. Module bereits enthalten sind.
    Ich selbst verwende seit Jahren ZenCart und möchte nun auf modified umsteigen.
    Dazu habe ich natürlich unendlich viele Fragen.

    Meine erste: Macht es Sinn alle in einen Thread zu legen oder soll ich für jede ein eigenes Thema eröffnen?

    Die ersten 3 Fragen gleich mal hier:

    - Wo kann ich die Sideboxen aktivieren/deaktivieren
    - Kundengruppe im Header ausblenden
    - Mobile 3 Balkenmenü und den Warenkorb aus der content_navbar in die ober Navbar einbinden.

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten und danke schon einmal im Voraus für Eure Unterstützung.

    LG Maik

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43050.0
    Werbung / Banner buchen

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Mehrere Fragen
    Antwort #1 am: 28. Juli 2023, 09:59:24
    Moin

    Schau mal im Entwicklershop vorbei. https://dev.modified-shop.org

    Da ist einiges von deinen Wünschen umgesetzt.

    Ich würde deshalb raten noch etwas auf die vermutlich bald erscheinende Shopversion 3.0.0, inklusive neuem Template tpl_modified_nova, zu warten. Sonst richtest du jetzt alles ein und musst dann gleich ein Update deines Shops durchführen und wenn du dann das neue Template nehmen möchtest, hast du alle Teplateänderungen umsonst gemacht.

    Gruß Timm

    NASCAR-Fan

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    • Geschlecht:
    Re: Mehrere Fragen
    Antwort #2 am: 28. Juli 2023, 10:13:51
    Passt die neue Template in die Shop Version 2.0.7.2?
    Wann kommt das Update. Wollte bis spätestens Mitte August mit dem neuen Shop an den Start gehen

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Mehrere Fragen
    Antwort #3 am: 28. Juli 2023, 10:18:54
    Bis Mitte August wird das nichts. Sind ja nur noch zwei Wochen. Bis dahin wird die neue Shopversion nicht fertig sein.

    Das neue Template ist bereits für 3.0.0 angepasst und wird vermutlich nur in einem von 2.0.7.2 zu 3.0.0 upgedateten Shop funktionieren.

    Schau mal hier die ganzen Templateanpassungen für 3.0.0: Tutorial: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden

    Gruß Timm

    NASCAR-Fan

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    • Geschlecht:
    Re: Mehrere Fragen
    Antwort #4 am: 28. Juli 2023, 12:14:46
    Das ist schon ordentlich.. Kann ich die Template die ich jetzt verwende nach dem Update auf 3.0.0 weiter verwenden oder muss alles neu gemacht werden

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Mehrere Fragen
    Antwort #5 am: 03. August 2023, 08:48:43
    Du kannst das (nicht "die") Template weiter verwenden, mußt dann aber die in Timms Link doumentierten "Änderungen ab Version 3.0.0" machen.
    Das lässt sich nicht ändern solange es so viele verschiedene Templates gibt.
    Da ist für die Zukunft etwas geplant, um eine gewissse Update-Sicherheit auch für Templates zu gewährleisten.
    Zu dem Begriff Update-Sicherheit habe ich hier etwas geschrieben: Texte für Versand im Warenkorb ändern | Antwort #6

    Gruß,
    noRiddle
    12 Antworten
    6548 Aufrufe
    27. März 2015, 13:39:39 von getstylz
    2 Antworten
    2418 Aufrufe
    01. November 2010, 15:55:47 von BluemaxAT
    7 Antworten
    5255 Aufrufe
    09. Juli 2016, 14:31:01 von Teratek
    5 Antworten
    3761 Aufrufe
    21. Oktober 2012, 20:16:05 von Ladiva