Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neues Standard-Template "tpl_modified_nova" zur Vorschau

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Neues Standard-Template "tpl_modified_nova" zur Vorschau
    Antwort #105 am: 20. Juli 2023, 00:21:00
    Werbeblocker am laufen?
    Da sieht es dann nämlich genauso aus.

    Scubi

    • Mitglied
    • Beiträge: 220
    Re: Neues Standard-Template "tpl_modified_nova" zur Vorschau
    Antwort #106 am: 20. Juli 2023, 00:32:01
    Ja, die sind in dem Browser automatisch eingestellt. Kann man natürlich ändern.
    Da aber immer mehr Leute Blocker nutzen, muss man sich überlegen, wie man so ein Template hinbekommt, ohne dass etwas geblockt wird.
    Evtl. war das jetzt auch ein glücklicher Zufall, das ich mit dem verkehrten Browser unterwegs war.
    Da ich in meinem Shop keine Banner nutze, wird dort auch mit dem Avira Browser alles richtig angezeigt.

    Die Frage ist also, wie kann ich Banner nutzen ohne geblockt zu werden. Oder, verzichte ich wie in meinem aktuellen Shop auf Banner.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Neues Standard-Template "tpl_modified_nova" zur Vorschau
    Antwort #107 am: 20. Juli 2023, 00:36:23
    Moin

    Steht doch hier im thread (Beiträge von @noRiddle und @Markus), dass die modified Demoshop Banner in den Blockinglisten stehen. Sollte im eigenen Shop also nicht auftreten.

    Gruß Timm

    Scubi

    • Mitglied
    • Beiträge: 220
    Re: Neues Standard-Template "tpl_modified_nova" zur Vorschau
    Antwort #108 am: 20. Juli 2023, 00:54:26
    Sollte ist für mich keine Option. Meine Mitbewerber nutzen Banner ohne von dem Avira Browser geblockt zu werden. Da Avira keine ganz unbekannte Marke ist und auf vielen Systemen läuft, wäre es mir zu heikel, den Kunden so eine Seite vorzusetzen. Die Blocker sind dort standardmäßig eingestellt. Ich habe an dem Browser noch keine Einstellung gemacht.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Neues Standard-Template "tpl_modified_nova" zur Vorschau
    Antwort #109 am: 20. Juli 2023, 00:58:35
    Du hast den Zusammenhang nicht verstanden (und wahrscheinlich auch die von Timm erwähnten Posts nicht gelesen).
    Es wäre schön, wenn der vorliegende Thread nicht durch Themen, die längst geklärt sind, unnötig aufgebläht würde.

    Gruß,
    noRiddle

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Neues Standard-Template "tpl_modified_nova" zur Vorschau
    Antwort #110 am: 21. Juli 2023, 17:24:00
    Möglich das ich einfach nur blind bin ...
    Kann man eigentlich den "Hersteller", welcher neben den Testkategorien ist, auch deaktivieren?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Neues Standard-Template "tpl_modified_nova" zur Vorschau
    Antwort #111 am: 21. Juli 2023, 17:26:33
    Das wird sich im Template wohl ganz einfach auskommentieren lassen. Vielleicht gibt es auch eine Einstellung in der config.php des Templates. So oder so ist niemand gezwungen, dort die Hersteller mit anzeigen zu lassen.

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Re: Neues Standard-Template "tpl_modified_nova" zur Vorschau
    Antwort #112 am: 21. Juli 2023, 19:35:44
    Hi Trueslide,

    wie von awids schon richtig vermutet ... es gibt in der config.php vom Template einen Schalter, mit welchem du die Hersteller aktivieren oder deaktivieren kannst. :-)

    Markus

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Re: Neues Standard-Template "tpl_modified_nova" zur Vorschau
    Antwort #113 am: 22. Juli 2023, 00:54:17
    Hi,

    ich hab jetzt mal ein bisschen rumgespielt.

    Mir ist aufgefallen: In der Zusammenfassung gibt es ein Coupon Feld, das wird auch bei einer Gastbestellung angezeigt. Gibt man einen Code an, wird dieser aber nicht eingelöst. Es erscheint die Meldung:

    "Ihr Coupon wurde erfolgreich eingebucht und wird bei Ihrer Bestellung automatisch eingelöst."

    Das passiert aber nicht. Ich hab dafür extra nen Gutschein angelegt und für alle Gruppen ohne Einschränkungen freigegeben. Evtl. ist da auch ein Fehler passiert.

    Nach dem Klick auf kaufen, bleibt der Preis ebenfalls gleich. Entweder das Couponsystem geht nicht, oder da fehlt was im Template.

    Grüße Jens

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Re: Neues Standard-Template "tpl_modified_nova" zur Vorschau
    Antwort #114 am: 22. Juli 2023, 05:35:52
    Hi Jens,

    das ist soweit schon alles richtig. Der Artikel, welchen du in den Warenkorb gelegt hast, ist ein Sonderangebot.
    Im Adminbereich unter Module -> Zusammenfassung ist im Coupon-Modul das Rabattieren von Sonderangeboten nicht erlaubt bzw. steht auf NEIN. Daher wird der Coupon zwar eingelöst ... er zündet aber nicht weil der Artikel ein Sonderangebot ist.

    Markus

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Re: Neues Standard-Template "tpl_modified_nova" zur Vorschau
    Antwort #115 am: 22. Juli 2023, 12:31:35
    Oh, okay.
    Da hab ich dann nicht richtig aufgepasst. Sorry

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Neues Standard-Template "tpl_modified_nova" zur Vorschau
    Antwort #116 am: 22. Juli 2023, 23:07:55
    Zur Information:
    Es gibt das Ticket #2364, wo ich in einem Kommentar zu der hier angesprochenen Thematik Coupon und Meldungen dazu, auch in Bezug auf Sonderangebote, etwas geschrieben habe.
    Das Ticket ist auf "fixed" gesetzt. Allerdings kann man an der Bemerkung dazu allein ("move error message to collect posts") nicht schließen was genau gefixt wurde.
    Könntest du, je_web  das bitte mal im Dev-Shop testen ?
    (...der zwar gerade im Moment eine weiße Seite zeigt, aber das wird ja sicherlich in Kürze behoben sein.)

    Gruß,
    noRiddle

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Re: Neues Standard-Template "tpl_modified_nova" zur Vorschau
    Antwort #117 am: 03. August 2023, 09:52:12
    Hi, sorry. Ich hab das eben erst gesehen.
    Es geht um die Meldungen, die ausgegeben werden, richtig?

    Bei Gelegenheit teste ich das mal im Dev-Shop durch.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Neues Standard-Template "tpl_modified_nova" zur Vorschau
    Antwort #118 am: 03. August 2023, 18:40:14
    @je_web
    Da es eigtl. nicht in den vorliegenden Thread gehört schaue bitte hier:
    Verbesserungen/Korrekturen der Coupon-Implementation im Shop zur Diskussion

    Wäre nett wenn du das im Dev-Shop mal testen und im verlinkten Thread dann antworten würdest.

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Neues Standard-Template "tpl_modified_nova" zur Vorschau
    Antwort #119 am: 03. August 2023, 19:12:47
    @Markus
    Die Ausgabe des Versandmodul "title" aus dem quotes['method']-Array, im Template {$shipping_data.NAME}, wird in der Template-Datei */module/order_details.html  durch ({$COUNTRY})  ergänzt.
    Das sieht dann in etwa so aus:

    Versandkosten DHL - DE: (1 x 19.8 kg) (Deutschland):                                  50,00 EUR
    Tabellarische Versandkosten - Bester Weg DE: (21.56 kg) (Deutschland):                16,54 EUR
    Selbstabholung - Selbstabholung der Ware in unserer Geschäftsstelle. (Deutschland):    0,00 EUR

    Die Ausgabe des Landes erscheint mir redundant.
    Wenn man es möchte sollte man es vielleicht ins Versandmodul verlagern, damit die Ausgabe nicht teilweise aus dem Modul und teilweise aus dem Template kommt.
    Im Checkout und in den Auftrags- und Bestellbestätigungen ist das Land ausgeschrieben in Klammern auch nicht vorhanden.

    User haben schon öfter danach gefragt wie es zu der Ausgabe kommt und wo sie das ändern können.
    Zuletzt hier: Texte für Versand im Warenkorb ändern

    Vielleicht ist es für den Warenkorb jedoch gewünscht, daß das Land nicht lediglich als ISO-Code sondern auch ausgeschrieben erscheint.

    Wie siehst du das ?

    Gruß,
    noRiddle
    2 Antworten
    2887 Aufrufe
    03. Februar 2011, 10:21:25 von NGE2011
    4 Antworten
    4720 Aufrufe
    05. März 2010, 00:09:11 von vsell
               
    anything