Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zweite Instanz für Moneyorder Zahlungsart erstellen

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit für die Zahlungsart Vorkasse/Banküberweisung eine zweite Instanz einzurichten?

    Ich möchte damit eine neue Zahlungsart Twint (Schweiz) erstellen. Bei der Auswahl soll dann meine Mobilnummer oder ein QR Code sichtbar sein. Ich weiss, dass es dafür ein Zahlungsmodul gibt. Dieses möchte ich jedoch nicht verwenden, da es für mich im Moment zu teuer ist und man nach 2 Jahren wieder für Updates bezahlen soll.

    Gruss Stefan

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43025.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Re: Zweite Instanz für Moneyorder Zahlungsart erstellen
    Antwort #1 am: 30. Juni 2023, 08:07:57
    Ich habe das bisher nicht getestet, aber schau mal hier hat hpzeller dazu schon mal eine Lösung gepostet.
    ANLEITUNG: Ausgabe des Girocodes in der Bestellbestätigung

    BG Karsta

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: Zweite Instanz für Moneyorder Zahlungsart erstellen
    Antwort #2 am: 03. Juli 2023, 22:23:29
    Hallo Karsta,

    vielen Dank für den Tip, werde mir das mal anschauen. Ist das Ganze updatesicher?

    Gruss Stefan

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Re: Zweite Instanz für Moneyorder Zahlungsart erstellen
    Antwort #3 am: 04. Juli 2023, 08:57:23
    Schau es dir doch einfach mal an, dort im ersten Beitrag sind direkt die Anleitungen verlinkt!
    Warum soll dir Karsta jetzt auch noch, nachdem Sie dir die Lösung schon präsentiert und schreibt, dass sie es bisher nicht getestet hat, nun auch noch alles überprüfen?

    ....wenn ich die mal kurz überfliege gibt es wohl zwei Versionen, habe aber nicht alles durchgelesen.
    Scheint mit der Smarty-Version sich alles im Template abzuspielen, somit theoretisch updatesicher, außer du benutzt eines der Standard-Templates und bügelst bei einem Update einfach dein Template drüber.

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: Zweite Instanz für Moneyorder Zahlungsart erstellen
    Antwort #4 am: 04. Juli 2023, 22:16:28
    War nur eine Frage, vielleicht weiss sie es ja...

    Vielen Dank für die Tips!

    Ev. sollte man den Beitrag umbenennen/ergänzen, also ich hätte das niemals gefunden mit diesem Titel. Danke euch erstmal!

    Vielleicht wäre das eine Modulidee für einen Entwickler?

    Gruss Stefan

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Zweite Instanz für Moneyorder Zahlungsart erstellen
    Antwort #5 am: 04. Juli 2023, 23:54:05
    [...]
    Vielleicht wäre das eine Modulidee für einen Entwickler?
    [...]

    Natürlich kostenlos, weil Anschaffung (Kauf) und Pflege (Updates) wie in Beitrag 1 von dir erwähnt natürlich zu teuer sind.  :hust:

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: Zweite Instanz für Moneyorder Zahlungsart erstellen
    Antwort #6 am: 05. Juli 2023, 00:27:38
    Zitat
    Natürlich kostenlos, weil Anschaffung (Kauf) und Pflege (Updates) wie in Beitrag 1 von dir erwähnt natürlich zu teuer sind.  :hust:

    Danke für die Unterstellung, aber das habe ich weder gesagt noch so gemeint. Das wäre ja ein einfaches Modul, was wohl nicht gerade 200 Euro kosten würde. Ich dachte eher, dass hier jemand mit wenig Aufwand etwas verdienen könnte.

    Gewisse Leute hier scheinen irgendwie ein bisschen frustriert zu sein. Man kann kaum etwas schreiben wird man beschuldigt oder es werden einem haltlose Unterstellungen gemacht. Was ist los mit euch?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Re: Zweite Instanz für Moneyorder Zahlungsart erstellen
    Antwort #7 am: 05. Juli 2023, 06:11:00
    Hallo Stefan,
    hast du denn die Lösung von hpzeller schon getestet?

    Wenn du in einer bestehenden Shop-Datei etwas änderst, ist es natürlich nicht updatesicher. Aber wenn deine Tests, deinen Vorstellungen entsprechen und alles korrekt funktioniert, dann könntest du die Moneyorder mit den zugehörigen Sprachdateien duplizieren und umbenennen, dann wäre das Ganze auch updatesichere möglich.

    Vielleicht kann ja @Viol etwas sagen, ob es bei ihm in der aktuellen Shopversion funktioniert.

    Ich kenne jetzt nicht die Agentur oder den Preis, der dir für das Modul gemacht wurde, aber bei dem Angebot das mir hier vorliegt, wären das Fr. 350.- zzgl. Steuern.
    Das sind pro Monat nicht einmal Fr. 15 netto auf 2 Jahre gerechnet. Außerdem beinhaltet das Modul weitere Zahlungsarten von Postfinance. Über zwei Jahre Gültigkeit liegen mir keine Informationen vor.

    BG Karsta

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.282
    Re: Zweite Instanz für Moneyorder Zahlungsart erstellen
    Antwort #8 am: 05. Juli 2023, 06:17:28
    Guten Morgen,
    funktioniert tadellos.
    19 Antworten
    2297 Aufrufe
    29. März 2023, 09:17:30 von scooterama
    8 Antworten
    3827 Aufrufe
    31. März 2013, 20:26:49 von Modulfux
    1 Antworten
    3400 Aufrufe
    10. Februar 2011, 11:51:42 von DokuMan
    2 Antworten
    1203 Aufrufe
    26. August 2020, 09:21:08 von Bornemann
               
    anything