Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wo finde ich Zwischenspeicherungen bei Änderungen am Content, hier AGB?

    Annette

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo liebe Community,

    ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem dummen Fehler weiterhelfen.

    Ich habe im Adminbereich meines Shops (aktuelle Version) nun knappe zwei Stunden über Firefox (auch aktuelle Version) am Text meiner AGB gearbeitet. Zwischendurch habe ich regelmäßig auf "Aktualisieren" geklickt, um mir die Änderungen im Frontend anzusehen - und wie ich dachte, alles zu speichern ohne jedes Mal das Bearbeitungsfenster wieder neu öffnen zu müssen.

    Abschließend habe ich den Text aus dem Adminbereich per Strg + C nach Notepad++ kopiert, um ihn anschließend ohne Formatierung wieder per Strg + V im Adminbereich einzufügen und eine ordentliche Formatierung in Angriff zu nehmen.

    Im Notepad++ kam aber nur die Version der AGB von vor zwei Stunden an - also ohne meine Änderungen. D.h. die ganze Arbeit war für die Katz. Im Adminbereich wird mir seit Strg + C nur noch diese alte Version angezeigt, als hätte meine Arbeit nie stattgefunden.

    Gibt es eine Möglichkeit, über FTP zwischengespeicherte Versionen meiner Arbeiten zu finden? Oder im Browser? Die Klicks auf "Aktualisieren" müsste doch irgendwo eine Kopie abgelegt haben?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand Rat weiß.
    Besten Dank vorab

    Annette

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43018.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Liebe Annette,

    wenn dein Text - wie du ihn über 2 Stunden bearbeitet hast - jetzt weg ist, dann war deine Mühe wirklich umsonst, da es sich nicht wieder herstellen lässt.

    Ist das Bearbeitungsfenster des Content-Managers jetzt noch?
    Hast du den falschen bzw. alten Text schon wieder zwischengespeichert?

    Wenn die Antwort auf Frage 1 "ja" lautet und die Antwort auf Frage 2 "nein", könntest du mittels STRG+Z (zurück) oder STRG+Y (zurückgesetztes wieder herstellen) versuchen, den Text eventuell zu retten.

    Datenbank und FTP haben keine Sicherung (bzw. Revision) des vorherigen Textes zwischengespeichert.

    Annette

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo awids,

    besten Dank für Deine superschnelle Antwort.

    Eigentlich müsste ich heulen, weil Deine beiden Vorschläge leider nicht funktioniert haben.

    ABER:
    Mein Shop hat mir netterweise ein Logfile geschrieben, in dem nicht nur eine Warnung steht, sondern tatsächlich auch mein verloren geglaubter Text!

    Zur Info für die Community: Mein Fehler war wahrscheinlich, dass ich in zwei Tabs im Adminbereich gleichzeitig gearbeitet habe (in einem Content bearbeitet, im anderen Content überprüft). Das Log sagt dazu nämlich:

    [2023-06-21 15:25:59]   [warning]   [modified]   [pid:3896900]   WARNING found for URL: /admin/content_manager.php?coID=3&coIndex=0&action=edit&id=update   {}   {}
    [2023-06-21 15:25:59]   [warning]   [modified]   [pid:3896900]   CSRFToken nicht definiert (Aus Sicherheits-Aspekten ist es nicht mehr erlaubt im Adminbereich in verschiedenen Tabs zu arbeiten.)

    Also besser immer wieder speichern und immer eins nach dem anderen.  ;-)

    Abschließend kann ich nur sagen:
    Besten Dank awids, besten Dank an das ganze Modified-Team - Ihr leistet hervorragende Arbeit!
    Die Spende an Euch ist vorgemerkt spätestens für den Moment, in dem mein Shop Gewinne abwirft.

    Viele Grüße
    Annette
    Werbung / Banner buchen
    2 Antworten
    912 Aufrufe
    11. Oktober 2019, 17:50:32 von Roberto75
    5 Antworten
    4473 Aufrufe
    21. Mai 2018, 10:51:43 von Shorty
    1 Antworten
    1761 Aufrufe
    20. Oktober 2013, 11:14:11 von frankbackes
    11 Antworten
    4955 Aufrufe
    10. März 2016, 20:06:44 von WayneTsun
               
    anything