Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kassensoftware für modified

    helle2007

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    • Geschlecht:
    Kassensoftware für modified
    am: 03. Juni 2023, 08:00:14
    Hallo in die Runde,

    was nutzt ihr für eine Kassensoftware oder Wawi mit Kassensoftware, die den jetzigen Ansprüchen entsprechen.
    PHP 8.0. Echtzeit Abgleich, wenn ich Artikel über die Kasse Verkaufe werden die auch gleich im Onlineshop aus dem Lager genommen!

    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42990.0

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Kassensoftware für modified
    Antwort #1 am: 03. Juni 2023, 09:53:25
    Ich kenne einen Onlineshop mit kleinem Laden. Am meisten läuft bei ihm online, der Laden ist direkt beim Lager und so hat er zusätzlich ein wenig Laufkundschaft.

    Er hat im Shop Frontend als eingeloggter Admin einfach einen angepassten Warenkorb mit erweiterter Schnellkauffunktion die über einen Ajax-Request sehr schnell und ohne neues Laden der Seite funktioniert. Der braucht nur die EAN-Codes zu scannen und ggf. die Menge (wenn größer als 1) einzugeben. Als Admin eingeloggt kann er dann die Bestellung abschließen, indem er einem "Standartkunden"  (was für ihn Rechnungsdruck ohne Adressfeld bedeutet), einen bereits hinterlegtem Kunden oder einen neuen Kunden auswählen. Als Versandart ist Selbstabholung voreingestellt.
    Vorteil für ihn ist, dass alles über den Shop läuft und er auch telefonisch bestellte Dinge problemlos beim Zusammenstellen im Lager über den EAN aufnehmen kann.
    Das ganze läuft sehr schnell und komfortabel ab.

    Wenn Interesse besteht, kann ich gerne fragen, von wem das Modul für modified erstellt wurde.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Kassensoftware für modified
    Antwort #2 am: 03. Juni 2023, 13:03:45
    Der gängigste Weg wäre eigentlich eine Warenwirtschaft mit einer POS-Anbindung. Da gibt's von überschaubar bis unbezahlbar einige Lösungen. Zumindest fummelt man nicht die ganze Zeit am Shop rum, wenn man Laufkundschaft bedient und die Bestandssynchronisation läuft somit auch automatisch. Als Beispiel nenne ich mal JTL WaWi und VARIO Software.

    helle2007

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    • Geschlecht:
    Re: Kassensoftware für modified
    Antwort #3 am: 03. Juni 2023, 13:37:07
    Hallo p3e,
    ja das wäre eine Möglichkeit frag da bitte mal nach was das für ein Modul ist. :-)

    helle2007

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    • Geschlecht:
    Re: Kassensoftware für modified
    Antwort #4 am: 03. Juni 2023, 13:38:50
    Hallo awids,
    ja die beiden sind mir geläufig, Vario ist sehr aufwendig und JTL Wawi schaue ich mir noch mal an!
    Danke dir.

    mimimimi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    • Geschlecht:
    Re: Kassensoftware für modified
    Antwort #5 am: 04. Juni 2023, 00:00:13

    Er hat im Shop Frontend als eingeloggter Admin einfach einen angepassten Warenkorb mit erweiterter Schnellkauffunktion die über einen Ajax-Request sehr schnell und ohne neues Laden der Seite funktioniert. Der braucht nur die EAN-Codes zu scannen und ggf. die Menge (wenn größer als 1) einzugeben. Als Admin eingeloggt kann er dann die Bestellung abschließen, indem er einem "Standartkunden"  (was für ihn Rechnungsdruck ohne Adressfeld bedeutet), einen bereits hinterlegtem Kunden oder einen neuen Kunden auswählen. Als Versandart ist Selbstabholung voreingestellt.
    Vorteil für ihn ist, dass alles über den Shop läuft und er auch telefonisch bestellte Dinge problemlos beim Zusammenstellen im Lager über den EAN aufnehmen kann.
    Das ganze läuft sehr schnell und komfortabel ab.


    Das ist höchst illegal, da modified mit Sicherheit keine TSE Funktion hat.

    Und: Jtl kann kein PHP 8.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Kassensoftware für modified
    Antwort #6 am: 04. Juni 2023, 00:06:18
    Für PHP8 gibt es hier einen angepassten Connector nebst einer kostenpflichtigen Version, die stetig gepflegt wird. Das ist aber nur wichtig für den Shopbetrieb. Bei einer POS-Anbindung an eine WaWi spielt die PHP-Version des Shops keine Rolle.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Kassensoftware für modified
    Antwort #7 am: 04. Juni 2023, 09:13:14
    ....

    Das ist höchst illegal, da modified mit Sicherheit keine TSE Funktion hat.

    ...
    Nicht unbedingt: DATEV - was viele nicht wissen, TSE nicht grundsätzlich Pflicht
    rechtstexte für onlineshop
    10 Antworten
    12533 Aufrufe
    30. Dezember 2010, 10:29:00 von Tomcraft
    0 Antworten
    2334 Aufrufe
    31. Juli 2018, 21:02:11 von marketeer
    3 Antworten
    2110 Aufrufe
    15. März 2015, 15:26:58 von Nils
               
    anything