Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Footer Text neu anordnen?

    MarcoMG

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Footer Text neu anordnen?
    am: 29. Mai 2023, 06:16:21
    Hallo,
    ich möchte die Texte im Footer neu anordnen, sprich neu Sortieren, alles, was ich dazu über die Suche gefunden habe, brachte mich nicht an die richtige stelle.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42982.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Footer Text neu anordnen?
    Antwort #1 am: 29. Mai 2023, 09:34:14
    Das wird so nicht funktionieren und ist auch nicht so vorgesehen. Zwar könntest du die Positionen tauschen, sodass das modified-Copyright in der 2. Zeile und somit über dem Kleinunternehmer-Status steht, aber du bekommst es nicht ohne Weiteres in die 1. Zeile, da es einen eigenen umschließenden Container hat. Wie du das machst, musst du aber allein herausfinden, da ich hier keine Tipps oder Ratschläge zur Manipulation des Copyrights zum Besten gebe.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: Footer Text neu anordnen?
    Antwort #2 am: 29. Mai 2023, 09:42:26
    Doch das kann man machen. Mit display:none ausblenden und an gewünschter Stelle das Copyright der Software einfügen und verlinken.

    BG Karsta

    MarcoMG

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: Footer Text neu anordnen?
    Antwort #3 am: 29. Mai 2023, 11:43:13
    da ich hier keine Tipps oder Ratschläge zur Manipulation des Copyrights zum Besten gebe.

    Ich möchte das Copy nicht Manipulieren sonden nur das es Ordentlich aussieht.

    Doch das kann man machen. Mit display:none ausblenden und an gewünschter Stelle das Copyright der Software einfügen und verlinken.

    BG Karsta
    Ds habe ich versucht,bin leider gescheitert.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: Footer Text neu anordnen?
    Antwort #4 am: 29. Mai 2023, 12:07:01
    Wenn du keinen Plan hast von css, bekommst du das eh nicht hin. Ich werde dir hier nur diesen ganz kleinen Schnipsel zur Verfügung stellen, weil ich denke, dass das nicht im Sinne des Modified-Teams ist.

    [EDIT]
    .copyright{display:none}

    BG Karsta

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Footer Text neu anordnen?
    Antwort #5 am: 29. Mai 2023, 12:16:34
    [...]
    weil ich denke, dass das nicht im Sinne des Modified-Teams ist.
    [...]

    Aus diesem Grund habe ich auch den CSS-Hinweis verschwiegen. Wenn er daran rumfummeln will, soll er das tun, aber ohne unsere Hilfe.

    MarcoMG

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: Footer Text neu anordnen?
    Antwort #6 am: 29. Mai 2023, 12:28:29
    Ganz ehrlich verstehe ich nicht, ich möchte keinen Text entfernen, sondern die Texte nur so umsetzen, dass es sauber aussieht , was ist daran Manipulation?
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    374 Aufrufe
    03. April 2024, 08:01:39 von Markus
    3 Antworten
    1948 Aufrufe
    10. September 2016, 08:06:41 von longchuan
    6 Antworten
    2998 Aufrufe
    11. August 2016, 16:50:52 von aol09
    2 Antworten
    1888 Aufrufe
    14. März 2017, 11:48:30 von modi-fied-user
               
    anything