Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Google Analytics zählt keine Besucher

    r3LaXeD

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 86
    Google Analytics zählt keine Besucher
    am: 18. Mai 2023, 18:02:24
    Hallo zusammen.

    Ich habe Google Analytics seit 2-3 Tagen aktiv und auch im Shop eingetragen.
    Leider werden keine Besucher gezählt, alles bleibt auf 0.

    Muss hier noch etwas ausser der Einstellung unter "Google, Matomo & Facebook" gemacht werden??
    Habe hier meine ID eingetragen und Google Analytics Tracking aktivieren auf JA gesetzt.

    Link zum shop: https://tinyurl.com/p74zkns9

    Danke vorab

    [EDIT Tomcraft 28.05.2023: Link auf Wunsch des Verfassers mit tinyurl gekürzt.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42969.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Google Analytics zählt keine Besucher
    Antwort #1 am: 18. Mai 2023, 20:13:30
    Moin

    Google Cookies sind zumindest vorhanden.

    Du weißt aber schon, dass du vor dem setzen dieser Cookies eine Einwilligung des Kunden benötigst? Du musst das shopinterne Cookie Consent Tool (oil.js) installieren oder ein anderes deiner Wahl. Zur Zeit werden die Cookies einfach ohne Zustimmung gesetzt.

    Vielleicht sollte man den Shop mal vorstellen. Da sind einige Sachen abmahngefährdet. Z.B. das Wort "versicherter Versand" bei Zahlungs und Versandinfos oder der nicht klickbare Link zur Streitbeilegungsstelle im Impressum.

    Hier noch paar Typofehler:
    Bei Zahlung und Versand heißt es Dankdaten statt Bankdaten.

    Und im Impressum:
    Aufgrund der Kleinunternehmerregelung gemäß §19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weißen diese auch nicht aus.

    Gruß Timm

    r3LaXeD

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 86
    Re: Google Analytics zählt keine Besucher
    Antwort #2 am: 18. Mai 2023, 20:44:10
    Danke dir vielmals Tim.

    Die Kleinigkeiten habe ich bereits angepasst du das Tool bzgl. der Cookies schaue ich mir direkt an...

    Aber daran wird es nicht liegen dass die Besucher nicht gezählt werden, oder?

    lg sven

    r3LaXeD

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 86
    Re: Google Analytics zählt keine Besucher
    Antwort #3 am: 18. Mai 2023, 20:48:33
    Moin

    Google Cookies sind zumindest vorhanden.

    Du weißt aber schon, dass du vor dem setzen dieser Cookies eine Einwilligung des Kunden benötigst? Du musst das shopinterne Cookie Consent Tool (oil.js) installieren oder ein anderes deiner Wahl. Zur Zeit werden die Cookies einfach ohne Zustimmung gesetzt.


    Danke nochmals....

    Ist nun auch installiert und eingestellt.

    Tante Uschi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    Re: Google Analytics zählt keine Besucher
    Antwort #4 am: 18. Mai 2023, 22:01:19
    Man nutzt Google nur ein einziges mal und zwar mit einem sogenannten Ping, man nimmt die 75 € an und lässt ein einziges Mal Werbung laufen, danach schaltet man das ab und zwar konsequent, denn umso mehr Google Einblick in Eure Struktur hat umso mehr schmeißt es Euch raus, denn merke, wer Google dauerhaft bezahlt fliegt in der natürlichen Suche raus,.

    Ich mein ja nur, und im übrigen sind Suchergebnisse unter 10 Millionen langweilig. Mein ja nur.

    Schönen Feiertag. :)

    Nachtrag: Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass sämtliche Modelle der ehemaligen Internetstruktur erledigt sind, seid Ihr wirklich so, es nicht sehen zu können, optimiert Eure Seiten und zwar aufs genaueste, so wie es die Tante Google will.

    Die machen das doch nicht umsonst, die ganze Nummer funktioniert halt nur mit uns, wie noRiddle sagte "es läuft eine Agenda und Alle heucheln mit" ja so ist das und jeder muss hier seinen Punkt ziehen ab wann er nicht mehr weiter geht.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Google Analytics zählt keine Besucher
    Antwort #5 am: 18. Mai 2023, 22:48:51
    @Tante Uschi

    Mindestens dein "Nachtrag" ist völlig an der Fragestellung vorbei.

    Gruß Timm
    1 Antworten
    2731 Aufrufe
    01. Dezember 2012, 20:48:10 von ddy
    5 Antworten
    3551 Aufrufe
    18. November 2010, 16:17:22 von Casa-Veritas
    7 Antworten
    6231 Aufrufe
    16. September 2010, 12:11:10 von Thomas