Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuinstallation auf 1un1/Ionos und Fehler 1044

    kataluszek

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Neuinstallation auf 1un1/Ionos und Fehler 1044
    am: 18. April 2023, 11:18:06
    Hallo.

    Ich bin zum ersten Mal nach dem letzten Update von 1und1/Ionos auf dieses Problem gestoßen. Derzeit erhält jedes Skript, das eine Verbindung zu einer Datenbank auf ihren Servern herstellen soll, keinen Zugriff. Natürlich hat 1und1 Anweisungen veröffentlicht, wie man dieses Problem umgehen kann - aber die Anweisungen haben nichts mit dem modifizierten Skript zu tun.

    Der zweite Schritt, um Kontakt mit dem 1und1-Support aufzunehmen - super Telefon - "Ich bin nicht kompetent". Bitte senden Sie eine E-Mail an den Support - ich habe das vor einem Monat zweimal getan - aber natürlich gab es keine Antwort.

    Ich habe noch eine Frage an Sie alle: Vielleicht hat jemand dieses Problem bereits gelöst. Bitte lassen Sie es mich wissen und vielen Dank.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42936.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    Re: Neuinstallation auf 1un1/Ionos und Fehler 1044
    Antwort #1 am: 18. April 2023, 16:19:50

    kataluszek

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: Neuinstallation auf 1un1/Ionos und Fehler 1044
    Antwort #2 am: 13. Juni 2023, 14:09:27
    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich damit umgehen soll, und möchte dabei auch etwas lernen. Zunächst einmal habe ich keinen Shell-Zugriff und daher auch keinen Root-Zugriff auf meinem Webhosting.

     Ich verstehe wirklich nicht, was IONOS vorhat, wenn sie Server für das Hosting ohne Zugriff auf die Datenbank vorbereiten.

    Natürlich könnte ich mir einen dedizierten Server in einem tollen Angebot für 50 Euro pro Monat in der Promotion zulegen, um Root-Zugriff zu haben, aber ich denke nicht, dass es darum geht, eine kleine Website auf einem dedizierten Server zu betreiben.

    Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, die Datenbankblockade zu umgehen? Oder sollte ich das lieber vergessen?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.000
    • Geschlecht:
    Re: Neuinstallation auf 1un1/Ionos und Fehler 1044
    Antwort #3 am: 13. Juni 2023, 23:37:46
    Auf jedem Webhosting, egal welcher Couleur, hat man die Möglichkeit Datenbanken anzulegen und sich auch mit diesen zu verbinden.
    Was genau willst du denn machen ?, deine Aussagen ("modifiziertes Skript" ??) sind vage.

    Shell-Zugang hat man nicht mit jedem Web-Paket, klar. Wenn du den benötigst mußt du dir halt ein entsprechendes Paket mieten, ob bei dem jetzigen oder einem anderen Hoster.

    Gruß,
    noRiddle
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    7 Antworten
    3479 Aufrufe
    28. November 2013, 16:54:50 von sv.brueck
    8 Antworten
    4347 Aufrufe
    25. Oktober 2010, 13:43:12 von HennryGale
    3 Antworten
    417 Aufrufe
    06. Februar 2023, 10:06:56 von Dogfood24
    6 Antworten
    687 Aufrufe
    20. April 2024, 19:09:26 von online-beobachter
               
    anything