Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ProductsTreadmill für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    robinpower

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 18
    Doppelte Meldung. Siehe oben.

    Robin

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Ist die Datei "install_treadmill.php" bei dir auf dem Mac OS X Server denn ausführbar?

    Ich kann mir noch vorstellen, dass das Sicherheitseinstellungen vom Mac OS X Server sind, daher führe mal bitte folgendes direkt über phpMyAdmin in die Datenbank aus:

    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO configuration (configuration_id,  configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('', 'SHOW_PRODUCTS_TREADMILL', 'random',  17, 60, NULL, '', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(\'top\', \'new\', \'random\', \'specials\', \'category\', \'manufacturers\'),');

    INSERT INTO configuration (configuration_id,  configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('', 'DISPLAY_PRODUCTS_TREADMILL', '12',  17, 61, NULL, '', NULL, NULL);

    INSERT INTO configuration (configuration_id,  configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('', 'SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_CATID', '0',  17, 62, NULL, '', NULL, NULL);

    INSERT INTO configuration (configuration_id,  configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('', 'SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_ORDER', 'random',  17, 63, NULL, '', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(\'name\', \'date\', \'price\', \'random\', \'standard\'),');

    INSERT INTO configuration (configuration_id,  configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('', 'SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_SORT', 'asc',  17, 64, NULL, '', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(\'asc\', \'desc\'),');

    INSERT INTO configuration (configuration_id,  configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('', 'SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_ONLYIMAGE', 'true',  17, 65, NULL, '', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(\'true\', \'false\'),');

    INSERT INTO configuration (configuration_id,  configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('', 'SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_POSITION', 'start',  17, 64, NULL, '', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(\'start\', \'box\'),');
     
    Spätestens jetzt sollte klar sein, nach welchen Werten du in der Tabelle "configuration" zu suchen hast. ;-)

    Grüße

    Torsten

    robinpower

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 18
    Thanx so far! Werde das mal morgen früh machen, hoffentlich kann ich das technisch gesehen auch tun. Jetzt gehe ich aber schlafen,

    Gute Nacht!
    Robin

    Chrisip

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    @Torsten:

    ja, die Datei habe ich unter media/content/Hauptseite.htm abgelegt

    wenn ich dort aber

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $BOX_products_treadmill}{$BOX_products_treadmill}{/if}
    einfüge, wird dies leider auch 1:1 im Shop angezeigt, anstatt des Treadmill-Fensters

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen  Danke :pro:
    Grüße
    Chris

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    So, mein Problem aus diesem Beitrag konnte ich nun doch allein lösen.

    Um das "Artikellaufband" als Box darzustellen, musste ich zunächst im Admin-Bereich die Anzeige von "start" auf "box" umstellen.

    Danach habe ich in der index.html anstelle von

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $MODULE_products_treadmill}{$MODULE_products_treadmill}{/if}
    folgendes eingetragen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $BOX_products_treadmill}{$BOX_products_treadmill}{/if}
    Schließlich nur noch in den entsprechenden css-Dateien Anpassungen vorgenommen und nun "läufts" wie es soll.

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    robinpower

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 18
    @Torsten:

    Ist die Datei "install_treadmill.php" bei dir auf dem Mac OS X Server denn ausführbar?

    Ich kann mir noch vorstellen, dass das Sicherheitseinstellungen vom Mac OS X Server sind, daher führe mal bitte folgendes direkt über phpMyAdmin in die Datenbank aus:

    Code: SQL  [Auswählen]

    INSERT INTO configuration (configuration_id,  configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('', 'SHOW_PRODUCTS_TREADMILL', 'random',  17, 60, NULL, '', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(\'top\', \'new\', \'random\', \'specials\', \'category\', \'manufacturers\'),');

    INSERT INTO configuration (configuration_id,  configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('', 'DISPLAY_PRODUCTS_TREADMILL', '12',  17, 61, NULL, '', NULL, NULL);

    INSERT INTO configuration (configuration_id,  configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('', 'SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_CATID', '0',  17, 62, NULL, '', NULL, NULL);

    INSERT INTO configuration (configuration_id,  configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('', 'SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_ORDER', 'random',  17, 63, NULL, '', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(\'name\', \'date\', \'price\', \'random\', \'standard\'),');

    INSERT INTO configuration (configuration_id,  configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('', 'SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_SORT', 'asc',  17, 64, NULL, '', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(\'asc\', \'desc\'),');

    INSERT INTO configuration (configuration_id,  configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('', 'SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_ONLYIMAGE', 'true',  17, 65, NULL, '', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(\'true\', \'false\'),');

    INSERT INTO configuration (configuration_id,  configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('', 'SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_POSITION', 'start',  17, 64, NULL, '', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(\'start\', \'box\'),');
     
    Spätestens jetzt sollte klar sein, nach welchen Werten du in der Tabelle "configuration" zu suchen hast. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Hi Torsten!

    Nochmals ein großes Danke für die Hilfe. Ja, bei Mac OSX muss man wohl so eine PHP-Installationsdatei manuell über phpMyAdmin in die XTC-Datenbank ausführen. Jetzt hat es geklappt! Schön auch, dass Hetfield so ein Addon überhaupt erst ermöglicht hat, dieses macht jetzt die Shop-Startseite interessanter, vor allem, wenn man denn alles auch css-technisch und grafisch schön angepasst hat ...

    Hoffentlich muss ich nicht bei anderen modified eCommerce Shopsoftware-Addons genauso verfahren, ich wüßte nicht, woher ich diese Install-Zeilen, die Du mir geschickt hast, herholen sollte. Oder kann man die aus der Install-Datei herauskopieren? Interessant wäre es auch zu erfahren, wie man so einen SafeMode von Mac-Apache ausschalten könnte, damit PHP doch noch ausführbar wird ...

    BTW: Warum macht eine generelle Installation von z.B. Joomla und modified eCommerce Shopsoftware auf dem Mac keine solchen Probleme? Sind dort keine ausführbaren PHP-Dateien involviert? Und wenn ja, warum arbeitet dann so ein Addon nicht genauso, damit man erst keine PHP-Probleme bekommt? Ich frage nicht nur aus Neugier, sondern aus präventiver Motivation heraus ;-)

    Robin

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Genau das ist das Problem... die Datei muss ausführbar geflaggt sein.

    Es gibt aber immer mehrere Wege nach Rom. ;-)

    Grüße

    Torsten

    robinpower

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 18
    Betr.: Breite des Laufbandes

    Nun, da die Installation des Treadmills auch auf Mac OSX erfolgreich war und ich einige CSS-Änderungen am Treadmill vornehmen konnte, hätte ich nur noch eine Frage: Wie kann ich die Gesamtbreite des Laufbandes ändern, d.h. schmaler machen? In treadmill.css geht das offenbar nicht. Dort konnte ich zwar die Titelleiste auf gewünschte Breite (width:510px) reduzieren, aber der gleiche Breiteneintrag für das Laufband selber zeigt keine Wirkung, dieses bleibt in der Browseransicht stur bei 525px, auch wenn in treadmill.css width:510px eingestellt wurde.

    Selbst wenn ich alle .css deaktiviere (stylesheet.css, treadmill.css) und dann alles unformatiert und linksbündig im Browser zu sehen ist, läuft das Laufband (offenbar standardmäßig) in der Breite von 525px. Wo kann ich diese Standardbreite von 525px denn überhaupt ändern? Und warum reagiert es nicht auf Breiten-Änderung im treadmill.css?

    Help!

    Robin

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    mick-mac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Betr. Höhe des Laufbandes

    Ich habe jediglich folgende Änderungen in der treadmill.css vorgenommen:

    Code: CSS  [Auswählen]
    h2.products_treadmill_head {
    text-align:center;
    /*border:1px solid #333;*/
    border-bottom:1px solid #ccc;
    /*color:#fff;*/
    color:#182E7A;
    /*background:#999; url(../img/bg_boxheader.gif) center repeat-x;*/
    font-size:18px;
    line-height:28px;
    text-align:center;
    margin:15px auto 0px auto;
    width:525px;
    height:30px;
    }
    Hängt das damit zusammen?

    Ansonsten der Vergleich zwischen Safari und FF in den angehängten Bildern ganz gut zu erkennen:
    (Im FF ist das Laufband gut doppelt so hoch wie im Safari...)

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    letkiss

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo zusammen,
    habe mir auch diese Modul installiert, hat soweit alles funktioniert.
    Mein Problem ist, daß das Laufband nicht läuft sondern bei einer Auswahl von z.B. 12 Artikeln einfach diese 12 Artikel auf einmal in 4 Reihen zu je 3 Artikeln auf der Startseite präsentiert !
    Hat jemand eine Idee, warum das Band nicht läuft ?
    Installation bin ich mehrmals durchgegangen und auch der Datenbank Befehl hat geklappt.
    URL zum Shop: www.blockfloeten-versand.de

    Viele Grüße
    Christian

    mick-mac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo letkiss,

    das sieht stark nach einem fehlenden Javascript-Import aus.
    Aber laut Quellcode ist alles drin (und meinem Browser, wo JS aktiviert ist zeigt es leider wie bei dir an...).

    Aber es ist definitv ein Frontend, bzw. Darstellungsfehler.
    Magst du sonst noch einmal die Schritte in deinem Template-Ordner wiederholen?
    Ich habe gerade gesehen, dass du noch einen anderen jquery Import hast.
    Vielleicht konkurrieren die?!

    gruß mick

    letkiss

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo mick-mac,
    vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Ich hatte im javascript Ordner noch die Datei jquery-1.2.6.js stehen. Ich habe diese nun einfach mal gelöscht und siehe da, das Band läuft !

    Nochmals vielen Dank für den Hinweis und die Hilfe.

    Gruß Christian

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Hi Zusammen,

    hab das Modul nun eingebaut und wird auch direkt auf der Startseite angezeigt, wenn ich aber von Auswahl Random auf Special wechsele (sprich nur Sonderangebote anzeigen lassen) kommt follgende Fehlermeldung und Shop geht nimmer:
    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' LIMIT 12' at line 3

    SELECT p.products_id, pd.products_name, p.products_price, p.products_tax_class_id, p.products_shippingtime, p.products_image, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, p.products_vpe, p.products_fsk18, s.specials_new_products_price FROM products p, products_description pd, specials s WHERE p.products_status = '1' AND s.products_id = p.products_id AND p.products_id = pd.products_id AND (p.products_image != '' OR p.products_image != NULL) AND pd.language_id = '2' AND s.status = '1' ORDER BY s.specials_date_added asc' LIMIT 12

    [XT SQL Error]
    Grüße Tom

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Problem besteht leider immer noch, hoffe jemand weiß eine Lösung. Random, Category usw. funktionieren. Grüße

    percy_x

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Betr. Höhe des Laufbandes

    Ich habe jediglich folgende Änderungen in der treadmill.css vorgenommen:

    Code: CSS  [Auswählen]
    h2.products_treadmill_head {
    text-align:center;
    /*border:1px solid #333;*/
    border-bottom:1px solid #ccc;
    /*color:#fff;*/
    color:#182E7A;
    /*background:#999; url(../img/bg_boxheader.gif) center repeat-x;*/
    font-size:18px;
    line-height:28px;
    text-align:center;
    margin:15px auto 0px auto;
    width:525px;
    height:30px;
    }
    Hängt das damit zusammen?

    Ansonsten der Vergleich zwischen Safari und FF in den angehängten Bildern ganz gut zu erkennen:
    (Im FF ist das Laufband gut doppelt so hoch wie im Safari...)

      (Dateianhang Link) (Dateianhang Link)

    Hallo mick-mac,

    Ich habe das gleiche Problem. Hast du du schon eine Lösung gefunden?

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware