Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ProductsTreadmill für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    ne, die habe ich auf 777 gestellt. Aber die Fehlermeldung kommt trotzdem.

    Soll ich jetzt wie in deinem link quasi neu installieren bzw. nach der install anleitung alles wieder durchgehen? Das verstehe ich nicht so ganz, also nur das xtc_installer verzeichnis wieder in das Hauptverzeichnis und dann nach Anleitung weiter?
    Das kommt doch dann fast einer kompletten neuinstallation gleich oder sehe ich das falsch?

    EDIT: habe es eben probiert, aber die Shop Installation im Browser zeigt nur 404 an, geht also nicht weiter... ich habe modified eCommerce Shopsoftware 1.5 drauf, dann braucht man nach der Anleitung keinen neuen Installer - nun bin ich richtig Ratlos....

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo LonesomeHawk,

    als erstes solltest Du einfach mal die Anleitung lesen!
    Ich glaube nämlich, dass Du das nicht gemacht hast sonst würdest Du solche Fragen nicht stellen wie:
    "Ist das eine Neuinstallation?"

    Die Anleitung zum Neuschreiben der configure.php Dateien ist hier von sicherlich schon 7 - 8 Forenusern bestätigt worden, dass es funktioniert, nachdem ich denen den Link gegeben habe.

    Es ist keine Neuinstallation, sondern es werden nur die Konfigurationsdateien neu geschrieben wenn man es korrekt macht.

    Wichtigste Voraussetzung: Nicht überfliegen sondern gründlich lesen, verstehen und erst dann machen!

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    [...]
    Die Anleitung zum Neuschreiben der configure.php Dateien ist hier von sicherlich schon 7 - 8 Forenusern bestätigt worden, dass es funktioniert, nachdem ich denen den Link gegeben habe.
    [...]

    Maßlos untertrieben! Das habe ich alleine schon ca. 15 Mal erfolgreich gemacht. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    sei mir nicht böse Franky, aber ich habe nie und nirgends geschrieben "Ist das eine Neuinstallation?"
    Sondern nur "Das kommt doch dann fast einer kompletten neuinstallation gleich oder sehe ich das falsch? Das ist für mich ein großer Unterschied.

    Aber egal, ich komme ja jetzt sowieso nicht bis dahin um nur die Konfigurationsdateien neu zu schreiben, da wieder mal irgendwas auf dem Server gemacht werden muss, wovon ich keine Ahnung habe.
    Hatte schon 3x versucht die Datensicherung neu aufzuspielen, sowie die Verzeichnisse per FTP, aber irgendwas hakt da immer.

    Leider habe ich bis heute noch nicht ein einziges mal hinbekommen, eine Sicherung wieder zu importieren in die Datenbank. Jedesmal komme ich danach nicht auf meine Seite oder so wie jetzt zeigt das Installationsprogramm 404 an. War auch gestern bei der ersten Neuinstallation so, der Servermensch hat dann irgendwas gemacht (dauerte vielleicht 10 Sek) und dann war das Programm im Browser zu sehen. Muss ich also sowieso bis Montag warten und anrufen...

    gruß
    Hawk

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Hallo Hawk,

    dann würde ich aber mal beim Hoster auf der Matte stehen und um Fehlerbehebung bitten, denn da scheint was nicht ganz so zu sein, wie es sein sollte. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    OK Torsten, mal sehen was er diesmal wieder für eine Ausrede hat...

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo LonesomeHawk,

    genau auf den Satz bezog ich mich!

    [...]
    Das kommt doch dann fast einer kompletten neuinstallation gleich oder sehe ich das falsch?
    [...]

    Du fragst ob es eine Neuinstallation ist oder nicht?  :?

    Und dann kommt der erste Satz der Anleitung:

    Die Config-Dateien lassen sich einfach wiederherstellen, z. B. bei einem Serverumzug oder Änderung des Shopverzeichnis auf dem Server.
    [...]

    Quelle: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    So und da soll man sich da nicht fragen:
    "Mensch warum liest der nicht einfach mal was da steht?!"

    Viele Grüße

    Franky

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    nochmal, ich habe die Anleitung gelesen, es wird nicht die Datenbank importiert usw. schon klar.
    Aber da ich den Shop ja quasi noch nicht mit Leben gefüllt habe ist es vom Aufwand her nicht wirklich weniger als es gleich komplett zu installieren. Und das habe ich sozusagen "gefragt"...

    Aber egal, das behebt mein Problem ja jetzt auch nicht, ich habe leider keine Ahnung ob ich die Sicherung richtig auf den Server spiele.
    Ich gehe in phpMyAdmin und klicke die Datenbank an, dann gehe ich oben auf importieren und suche die Datei auf meinem PC, klicke auf ok und alle Daten werden dann auch angezeigt.
    Dann alle Verzeichnisse wieder per FTP drauf und er zeigt nur 404 bzw. wenn ich das /xtcommerce/ im Browser weglasse so wie es der Servermann vorgestern gesagt hat, kommt wieder eine Fehlermeldung:
    Zitat
    Fatal error: Cannot redeclare class infoBox in /var/www/html/web308/html/includes/classes/boxes.php on line 285
    gruß
    Hawk

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo LonesomeHawk,

    erstmal wäre zu klären:
    Wo zeigt Deine Domain hin (also in welchen Ordner)?

    Danach stellt sich die Frage:
    Wie soll Dein Shop aufgerufen werden?
    Mit Domain und dahinter noch ein Verzeichnis wie

    z.B.: domain.de/shop/

    oder nur die Domain

    domain.de/

    Wenn der Shop so angezeigt werden soll:

    domain.de/shop/

    Dann kopierst Du alles was in dem modified eCommerce Shopsoftware-1.05 Ordner drin steht (admin, cache, callback etc.) in das Verzeichnis "shop" auf Deinen Webspace.

    Wenn es direkt auf der Domain sein soll also so:

    domain.de/

    Dann kopierst Du alles was in dem modified eCommerce Shopsoftware-1.05 Ordner drin steht (admin, cache, callback etc.)
    direkt in den root wo die Domain hin zeigt!

    Ich habe derzeit den Eindruck das Du zuerst mal alles im root Verzeichnis kopiert hast und nun versuchst das ganze nochmal ins shop Verzeichnis zu kopieren.
    Und das wird dann ein riesen Durcheinander...

    Also noch mal alles runter und neu drauf... (Vorsicht: Wenn Du noch eine Internetseite ohne shop irgendwo hast diese natürlich nicht löschen sonst ist die auch weg!)

    Danach machst Du noch mal die "configure.php neu schreiben" Anleitung...

    Viele Grüße

    Franky

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    Hi Franky,

    nein, ich habe es genau so gemacht;

    "Dann kopierst Du alles was in dem modified eCommerce Shopsoftware-1.05 Ordner drin steht (admin, cache, callback etc.)
    direkt in den root wo die Domain hin zeigt!"

    da ist extra kein shop verzeichnis mehr davor, weil ich das in der Domain nicht haben wollte.
    Das hat dann der Servermann geändert, und danach ging es ohne dieses /shop....

    Ich habe wie gesagt jetzt schon 3x alles neu aus dem Ordner in den "root"? kopiert und trotzdem geht es nicht. Auch jeweils vorher alles wieder gelöscht.

    Die Domain rufe ich jetzt so auf: "http://www.xxxxx.de/xtc_installer/" dann kommt die Fehlermeldung.
    Rufe ich Sie so auf wie in der Anleitung: "http://www.xxxxx.de/xtcommerce/xtc_installer/" dann kommt der 404 Fehler..

    Da ich aber direkt in das "root" dingens die Dateien kopiere, also ohne das Verzeichnis xtcommerce müsste die erste Variante ja richtig sein bzw. gestern ging es ja auch ohne Probleme....

    Ich hätte mal nur die ganzen Daten aus dem Javascript Verzeichnis des anderen Users hier nicht aus Spaß komplett bei mir rein kopieren sollen....

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo LonesomeHawk,

    da stellt sich mir nur die Frage warum Du eine Z.285 in der includes/classes/boxes.php hast denn die Datei hat im Original nur 183 Zeilen...

    Viele Grüße

    Franky

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    @Franky,

    ich habe es 3x gemacht ja, aber mal mit original sauberem xtverzeichnis, dann wieder mit dem xtverzeichnis von gestern der schon mit wenigen Einbauten und dem Slider lief. Auch den habe ich vorsichtshalber komplett auf Platte kopiert um eben falls später was schief läuft, nicht zu weit zurück zu müssen. Aber wie gesagt bevor ich das Treadmill eingebaut habe bzw. danach dummerweise diese anderen Dateien drüber kopiert...
    aber das hat ja im Grunde auch keine Auswirkung auf das Ergebnis oder? denn auch mit original geht es ja nicht bis zum install Programm im Browser durch...

    Ich habe mal eben die original boxes.php einkopiert, dann F5 und dann kommt halt eine andere Fehlermeldung nämlich diese hier:
    Zitat
    Fatal error: Cannot redeclare class messageStack in /var/www/html/web308/html/includes/classes/message_stack.php on line 174
    gruß
    Hawk

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Lonesome Hawk,

    auch bei dieser Datei "message_stack.php" sind es eigentlich im Original nur 88 Zeilen.
    Warum Du da 174 hast, keine Ahnung.
    Ich frage mich gerade welchen Shop Du da aufspielst...

    Viele Grüße

    Franky

    Bitti666

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Hi

    Wäre es nicht schöner man könnte die Breite der Box mit CSS einstellen?

    Gruß Bitti

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    Hallo LonesomeHawk,

    ich denke einfach das Du das hier:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $BOX_products_treadmill}{$BOX_products_treadmill}{/if}
    an falscher Stelle in der /templates/xtc5/index.html eingebaut hast.

    Füge das mal direkt über dem:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <p class="footer">
    in der /templates/xtc5/index.html ein.

    Viele Grüße

    Franky

    Hi Franky,

    nach dem ganzen hin und her habe ich den Shop jetzt wieder neu installiert. Auch das Treadmill und es läuft wie vorher. Aber immer noch besteht das Problem, dass es nur angezeigt wird, wenn man ein Artikel auf Top stellt.

    Ich habe deinen letzten Tip dazu siehe oben umgesetzt, aber es ist wie es ist - es geht nur mit mindestens einem Topartikel. Ist da evtl. ein Bug drin, oder funktioniert es bei irgend jemanden auch ohne das man einen Artikel auf Top stellen muss?

    Code: PHP  [Auswählen]
        {/if} </div>
    {if $BOX_products_treadmill}{$BOX_products_treadmill}{/if}
    <p class="footer">{$smarty.const.TITLE} &copy; {$smarty.now|date_format:"%Y"} | Template &copy; 2009 by modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware</p>
    </div>