Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ProductsTreadmill für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Geht bestimmt - nur wieviel man dafür abändern muss kann ich Dir nicht sagen.  :whistle:
    Das es nicht mal eben so geht, ist mir beim überfliegen des Codes aufgefallen.

    Sonst einfach mal Hetfield fragen oder eine Jobanfrage starten. ;)

    Gruß

    h-h-h

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Vielen Dank noch mal !!!  :king: werd das gleich morgen ausprobieren :)  :n8:

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    Hallo liebe Gemeinde.
    nun habe ich beide Module von Hetfield verbaut.
    (Products-Treadmill v1.6) und (imageslider_by_Hetfield_v1.5)
    @Hetfield:"Besten Dank für die tolle Arbeit".
    Scheinbar laufen sie beide zusammen.

    Wenn man die Änderung von "kale18" beachtet, werden die Sonderangebote prima vom Modul (Products-Treadmill v1.6) verarbeitet.

    Was ich nicht verstehe, wenn ich versuche über Einstellung "category" zu fahren, wird mir nichts angezeigt  :`( Ich bin nicht dahinter gekommen, warum? Ich gebe die ID an z.B. Kategorie ID 1 und es erscheint nichts. Liegt es daran, daß da keine Produkte drin sind, sondern in den Unterkaregorien? Naja, da ich es eh nur für die Sonderangebote brauche, bringts mich nicht um.

    Zwei Probleme habe ich aber dennoch feststellen können.

    1.) Je höher ich die "Maximale Anzahl Artikel im Laufband" setze, desdo ruckeliger wird die Geschichte und das Modul(imageslider_by_Hetfield_v1.5) macht arge zicken.
    Derzeit fahre ich 30 Artikel max. in "Maximale Anzahl Artikel im Laufband" und so geht es einigermaßen. Mit dem Firefox ruckelt es meines Erachtens jedoch immer noch ein wenig.
    Kann man da irgendwie für bessere Performance sorgen, oder muss ich damit leben?

    2.) Wenn man nun auf einen Artikel in Products-Treadmill v1.6 klickt, dann funktioniert aus mir unerklärlichen Gründen die short Navi " Erstes> zurück> weiter " etc. nicht mehr.
    Hab ich da einen Fehler drin, oder hat das noch jemand bemerkt? Sollte sich dies als Fehler bestätigen, so würde ich mich über einen Fix freuen :)

    So, gucken kann man hier : Shop

    Vielleicht findet sich ja hier noch eine Lösung.

    @Tomcraft: "Naja, jetzt war ich ja schon lange nicht mehr hier, :whistle: aber ich schaue immer mal wieder hier rein, Indianer Ehrenwort".
    Schön ist auch zu sehen, das das Forum richtig gewachsen ist und man seine Problemchen mittlerweile hier richten kann, statt in den unzähligen XT-Foren wühlen zu müssen, denn wir sind doch jetzt alle modified eCommerce Shopsoftware *fg

    Beste Grüße
    SchwarzerNebel
    Maddy

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    [...]
    @Tomcraft: "Naja, jetzt war ich ja schon lange nicht mehr hier, :whistle: aber ich schaue immer mal wieder hier rein, Indianer Ehrenwort".
    [...]

    Nanu? Wen zitierst du denn hier?

    Grüße

    Torsten

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    @Tomcraft: Upps, war wohl ein Versehen, sorry ...  :whistle:
    Sollte kein Zitat sein.

    Beste Grüße
    SchwarzerNebel
    Maddy

    DAS-Gruppe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hab nach einer Möglichkeit gesucht das Laufband zu stoppen und hier ein Fork des jcarousellite gefunden, das es kann. Das Fork muss in die bestehende jcarousellite_1.0.1.pack.js kopiert werden und schon stoppt das Laufband beim mouseover.

    https://github.com/cheald/jcarousel-lite

    Hallo Greenhorn,
    freudig Deinen Post gelesen und auch sofort dem Link gefolgt und das jcarousellite an mehreren Stellen wahllos (habe keine Ahnung von JS) eingefügt, aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt.
    Ich denke, das ich damit nicht alleine auf weiter Flur sein werde, meine Bitte daher ist entweder einen Link auf die geänderte Datei oder einen Tipp, wo genau der Teil hinzugefügt werden muß.
    Danke schon einmal für deinen Tipp und im Vorraus vielen Dank für weitere Erklärungen.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo DAS-Gruppe,

    mach es einfach mal in Dein Template unter:
    /templates/xtc5/javascript/jcarousellite_1.0.1.pack.js

    benenne vorher das originale jcarousellite_1.0.1.pack.js aus Hetfields Paket einfach um in jcarousellite_1.0.1.pack.js.org zum Beispiel.

    Dann sollte es klappen. Wichtig ist das erstmal das Original von Hetfield läuft. Dann austauschen.

    Viele Grüße

    Franky

    DAS-Gruppe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hallo Franky,
    danke für den schnellen Tipp, habe es gerade ausprobiert, aber entweder habe ich da was falsch gemacht, oder aber es klappt doch nicht.
    Ich habe wie geschrieben, die Originaldatei jcarousellite_1.0.1.pack.js in jcarousellite_1.0.1.pack.js.org umbenannt und die jquery.jcarousel-lite.js aus dem Download in das selbe Verzeichnis kopiert und in jcarousellite_1.0.1.pack.js umbenannt. Da dieses Ergebnis genauso schlecht war wie alle meine Versuche zuvor habe ich noch einmal nachgelesen und den Tipp neu gedeutet. Im zweiten Versuch habe ich dann die jcarousellite_1.0.1.pack.js.org so gelassen und die jquery.jcarousel-lite.js nicht umbenannt, obwohl ich mir denke, dass ein neuer Dateiname auch irgendwo bekannt gemacht werden muss. Meine Erwartungen waren daher nicht allzu hoch und es kam wie es kommen musste. Es werden wie in allen Versuchen zuvor einfach mehrere Reihen mit allen möglichen Produkten angezeigt, es schrumpft nicht mehr auf eine Zeile zusammen.
    Wie schon geschrieben, danke für den schnellen Tipp, aber entweder bin ich nicht in der Lage dazu, diesen umzusetzen, oder es wer nicht das Gelbe vom Ei.
    Ich hoffe auf Greenhorn, dass er mir/uns seine Datei zur Verfügung stellt oder aber postet, wo genau was einzufügen ist - bei ihm scheint es ja zu klappen.

    Timo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hi.

    Erstmal- Herzlichen Dank für dieses tolle Modul!!

    ..Ich wollte gerne die (../img/bg_boxheader.gif)- Höhe abändern und habe das in der treadmill.css Datei versucht, jedoch tut sich da leider nichts wenn ich die px größe in der Zeile versuche abzuändern. Mit den Schriftfarben etc. klappt das soweit wunderbar in der treadmill.css

    Die höhe ist mit den Boxheader-grafiken nicht identisch.
    Warum verändert sich da nichts, oder muß ich die höhe in einer anderen Datei abändern?
    Das müsste doch in der treadmill.css in der obersten Zeile bei

    Code: CSS  [Auswählen]
    center repeat; font-size:1.1em; text-align:center; margin:15px auto 1px auto; width:525px; height20px; }
     
    in height geändert werden?

    Vielen Dank,
    Timo

    Trucker05

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Hallo,

    will die Box direkt in der "product_info_v1.html"!

    Aber wie?

    Trucker05

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Hallo Leute,
    nochmal ich!

    Also wenn ich folgenden Code in die shopping_cart.html einfüge funktioniert das Super!

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $BOX_products_treadmill}{$BOX_products_treadmill}{/if}
     
    wieso geht das nicht, wenn ich es in die product_info_v1.html einfüge!??

    Ich will die Anzeige auf jeder Produktseite und im Warenkorb!

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    Ich habe das gleiche Problem wie racex, aber da ist leider noch keine Antwort gekommen.

    Wieso erscheint die Treadmill nur wenn ich mindestens einen Artikel auf "TOP" der Startseite gesetzt habe?

    Und ja, es steht im Admin auf random nicht auf Top!

    Ich hatte eben stundenlang alle Sachen von franky durchprobiert weil ich nichts auf der Startseite sehen konnte. Im Admin ist das Zusatzmodul drin, und alle Dateien und Textänderungen usw. auch.

    Erst als ich den Post von racex auf Seite 19 gelesen habe, und ein Produkt auf "Top" gestellt habe, war das Treadmill auf einmal auf der Startseite zu sehen.

    Aber das ist doch unabhängig von einem Top Artikel gebaut wurden oder nicht??

    Ich möchte aber keinen Artikel als Top Produkt auf der Startseite haben.

    gruß
    Hawk

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo LonesomeHawk,

    ich denke einfach das Du das hier:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $BOX_products_treadmill}{$BOX_products_treadmill}{/if}
    an falscher Stelle in der /templates/xtc5/index.html eingebaut hast.

    Füge das mal direkt über dem:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <p class="footer">
    in der /templates/xtc5/index.html ein.

    Viele Grüße

    Franky

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    Hi Franky,

    mist, ich wollte gerade deinen Tip testen, aber habe dummerweise kurz vorher die kompletten Daten eines anderen Users aus diesem Thread aus seinem Verzeichnis "javascript" in mein Shopverzeichnis kopiert. Ich wollte eigentlich nur sehen, wie seine Einstellungen für das Treadmill aussehen.
    Aber danach war alles weg und folgende Fehlermeldung steht einsam auf dem Monitor:
    Zitat
    Fatal error: Cannot redeclare xtc_db_error() (previously declared in /var/www/html/web308/html/inc/xtc_db_error.inc.php:18) in /var/www/html/web308/html/inc/xtc_db_error.inc.php on line 40
    Jetzt habe ich eben auf dem Server die Datenbanksicherung wieder importiert und per FTP das Shopverzeichnis komplett von gestern (also noch ohne Slider und Treadmill) rüber gezogen.
    Aber der Shop ist immer noch weg, hast du da einen entscheidenen Tip was ich falsch mache?

    Allerdings steht unten im FTP Fenster bei den 4 configure.php immer kritischer Transferfehler dahinter...

    gruß
    Hawk

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo LonesomeHawk,

    Verzeichnisrechte kontrollieren!

    Die 4 configure.php Dateien hast Du sicherlich nach der Installation auf 444 gestellt.
    Deswegen kann Dein FTP Programm die wahrscheinlich nicht überschreiben und deshalb wahrscheinlich der "kritische Fehler" der gar nicht so "kritisch" ist. ;)

    Zur Not noch mal die configure.php neu schreiben lassen: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Viele Grüße

    Franky