Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ProductsTreadmill für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hi Sandro,

    dann sag doch mal welchen Pfad Du meinst...
    Könntest den ja mal posten?

    Viele Grüße

    Franky

    Sandro

    • Schreiberling
    • Beiträge: 309
    Code: SQL  [Auswählen]
    An gewünschter Stelle dies einfügen:

            {IF $BOX_products_treadmill}{$BOX_products_treadmill}{/IF}

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hi Sandro,

    das ist dafür, dass man eine Box in der Hauptseite anzeigen kann.

    Eine Sache die mir noch einfällt, danach wüsste ich nicht mehr wo es hakt.
    Das sollte jetzt ja noch alles so sein wie wir es geändert haben inkl. der <div>

    Gehe mal in die includes/center_module.php und kommentiere das if aus mit // also so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    //      if (SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_POSITION == 'start') {
                    require(DIR_WS_MODULES . FILENAME_PRODUCTS_TREADMILL);
    //      }
     
    Übrigens auf Deiner Startseite hast Du den Text über Word eingefügt.
    Das ist nicht wirklich gut das könnte auch noch stören.
    Wenn Du Text auf der Startseite einfügst dann aus nem Editor ansonsten macht das Word Dir in den Quelltext tolle meta tags und fonts rein die stören könnten.

    Viele Grüße

    Franky

    Sandro

    • Schreiberling
    • Beiträge: 309
    leider wieder nix ;-(

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Sandro,

    es ließ mir keine Ruhe! ;)
    Gehe mal in die \includes\modules\products_treadmill.php
    Dort steht in Zeile 185:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $default_smarty->assign('MODULE_products_treadmill', $treadmill);
    kannst Du das mal ändern in:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $smarty->assign('MODULE_products_treadmill', $treadmill);
    Wichtig ist, dass in der Konfiguration des Treadmill im Adminbereich die Position auf "start" steht.

    Viele Grüße

    Franky

    Sandro

    • Schreiberling
    • Beiträge: 309
    Möchte das Modul aber nicht nur auf der Startseite angezeigt bekommen.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Sandro,

    Du sagst nicht ob Du dann zumindest mal auf der Startseite was siehst wenn Du das änderst, kommst immer nur mit Antworten wie: "Geht nicht!" (und fertig).
    Oder "weiß nicht wo einzubauen", warum erwartest Du eigentlich hellseherische Fähigkeiten von uns?
    Diese ganze Geschichte wäre so einfach wenn Du einmal zusammenfassend schreiben würdest was Du willst.

    Als Beispiel:
    Ich habe eine Seite mit dem Link: www.aaaa.bb
    Hier möchte ich gerne das Treadmill Modul einbauen.
    Das Treadmillmodul soll (hier die Postion) stehen und auf allen Seiten zu sehen sein.
    Außerdem möchte ich es noch (hier) und (da) sehen können.
    Wenn ich es einbaue erscheint es nur (hier) und (da).
    Wie muss ich alles einstellen im Adminbereich?

    Muß was am Modul geändert werden wenn es so wie ich es beschrieben habe erscheinen soll.

    Das wäre nun mal eine klare Aussage und nicht immer nur: "ja, nein, weiß nicht, kann nicht, ist schwierig zu erklären"

    Ein bisschen selber bemühen solltest Du Dich schon. Wir können auch nur helfen wo wir genug Infos bekommen.

    Viele Grüße

    Franky

    Sandro

    • Schreiberling
    • Beiträge: 309
    Hallo Sandro,

    es ließ mir keine Ruhe! ;)
    Gehe mal in die \includes\modules\products_treadmill.php
    Dort steht in Zeile 185:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $default_smarty->assign('MODULE_products_treadmill', $treadmill);
    kannst Du das mal ändern in:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $smarty->assign('MODULE_products_treadmill', $treadmill);
    Wichtig ist, dass in der Konfiguration des Treadmill im Adminbereich die Position auf "start" steht.

    Viele Grüße

    Franky

    wenn ich das so abändere, erscheint nix, wenn ich im Admin Bereich die Einstellung auf ,,Start" stelle, laß ich es so wie es ist und stelle es auf Start, dann wird es wie gewünscht angezeigt, allerdings auch nur auf der Startseite, möchte es aber auf jeder Seite so angezeigt bekommen.
    Sollte dies nicht möglich sein, würde ich mich auch Zufrieden geben, wenn das Modul als Box in der rechten oder linken spalte angezeigt wird.
    Da ich keine Ahnung habe, wie man das realisieren kann, stelle ich hier meine Fragen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.371
    • Geschlecht:
    Du kommst hier in letzter Zeit echt mit ziemlich vielen Sonderwünschen um die Ecke und hast Glück, dass du immer welche findest, die dir helfen. ;-)

    Aber ziemlich bezeichnend, dass du wieder nicht auf den letzten Beitrag von franky_n eingehst, insofern wird sich seine Hilfsbereitschaft dir gegenüber wohl auch erschöpft haben.

    Schade, wenn nur genommen wird und nichts zurück kommt! :motz:

    Grüße

    Torsten

    Sandro

    • Schreiberling
    • Beiträge: 309
    Schade das ihr das so seht, weiß jetzt nicht was an meinem letzten Posting falsch war, aber ok, ich nehm die Kritik an und gelobe Besserung!
    Was das Geben und Nehmen an geht, was soll ich dazu sagen, wenn ich Ahnung von der Materie hätte, würd ich nicht fragen, dann müsst ihr das in Euren Nutzungsbedingungen für das Forum mit rein schreiben.
    Schade, dass Unwissenheit hier so negativ ausgelegt wird.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.371
    • Geschlecht:
    Hallo Sandro,

    es würde uns schon helfen, wenn du mit uns redest und auf Fragen antwortest, sodass man eine Chance hat dir zu helfen. ;-)

    Und nach Möglichkeit eben nicht einsilbig antworten mit "ja", "nein", "geht nicht", "geht", etc. :D

    Den Schuh von wegen, dass wir hier die Unwissenden diskriminieren, ziehe ich mir nicht an. :-PP

    Aber wir benötigen schon Feedback um ordentlich helfen zu können. ;-)

    Grüße

    Torsten

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Sandro,

    es geht nicht um Unwissenheit, sondern darum, dass Du Deine Antworten einfach so kurz wie möglich hältst und Dich nicht bemühst was ausführlicher zu schreiben.

    Die letzte Antwort war nun mal endlich so lang, dass ich wenigstens weiß das Du auf der Startseite die Treadmill direkt unter Deinem Begrüssungstext hast. (Ich hoffe es zumindest)
    Bedeutet für mich: danach kann man sich um die anderen Seiten kümmern...

    Viele Grüße

    Franky

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    So Sandro,

    habe gesehen das es nun auf der Startseite so steht wie es sollte.

    Jetzt gehst Du einfach wie folgt vor.
    In dem Ordner:
    \templates\xtc5\module\
    findest Du html Dateien.

    In diese HTML Dateien kannst Du nun das einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $MODULE_products_treadmill}<div>{$MODULE_products_treadmill}</div>{/if}
    wie bei der Startseite.

    Da ist jetzt Deine Eigeninitiative gefragt die passenden html Dateien raus zu suchen die Treadmill anzeigen sollen.

    Noch ein Tipp:
    In den Untervereichnissen
    Zitat
    categorie_listing
    product_info
    product_listing
    findest Du jeweils die Template Dateien für Kategorieauflistungen, Produktauflistungen und Produktdetailseiten.

    Das müsste reichen um Deine Frage zu beantworten.

    Viele Grüße

    Franky

    Sandro

    • Schreiberling
    • Beiträge: 309
    Alles klar, vielen Dank!
    Was mir aufgefallen ist, die Box ist nicht ganz zentriert, woran könnte das liegen?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Sandro,

    das liegt daran das der Innenteil Seitenränder links und rechts hat und die Treadmill Box leicht zu groß ist. Der linke Rand wird also eingehalten, der rechte Rand nicht mehr da die Box halt zu gross ist.

    Kannst ja mal in der css Datei schauen ob man diese beiden Sachen verändern kann:
    Zitat
    products_treadmill_head
    products_treadmill
    um die Box minimal kleiner zu machen.

    Ansonsten den linken Rand der Hauptbox leicht kleiner machen im CSS bei content aber würde erstmal Treadmill probieren leicht kleiner zu machen...

    Viele Grüße

    Franky

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything