Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop nach Aufruf der _installer/update.php nicht mehr erreichbar

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 482
    Ich bin dabei ein Update von 2.0.6.0 auf 2.0.7.0 durchzuführen. Der Shop ist an ein paar Stellen zwangsläufig aufgebohrt. Was ich aber über Merge akribisch angepasst habe. Ich habe auch schon öfter Updates erfolgreich durchgeführt. Das aber nur am Rande.

    Das Update scheint erstmal erfolgreich gewesen zu sein und ich werde dazu aufgefordert die Datenbank upzudaten. Soweit also alles gut.

    Nun gehe ich in den _installer und entscheide mich natürlich direkt am Anfang für "Update". Von da an bekomme ich einen HTTP 500 Error und nichts geht mehr. Backend und Frontend lassen sich nicht mehr aufrufen. Cache leeren bringt nichts. _installer entfernen bringt nichts. Die logs geben gar keine Auskunft und zeigen einfach keinen Fehler (ja error_reporting steht auf ALL).

    Ich verzweifle gerade daran weil ich seit einer Ewigkeit versuche das Update zu vervollständigen.
    Was kann denn die _installer/update.php bei einmaligen Aufruf derart "verändern" , so dass plötzlich nichts mehr geht? Und vor allem man in den logs keinen Fehler erhält. Error_Reporting steht natürlich auf ALL.

    Ich versteh das nicht....?! Wäre toll wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42880.0
    Managed Server

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Schau mal in den SERVER-log-Ordner nicht in den Shop-log-Ordner, da sollte die Fehlermeldung liegen.

    BG Karsta

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 482
    Danke Karsta für deine schnelle Antwort. Das hat mich auf die richtige Fährte gebracht. War ein Extra-SEO-Modul was geupdated werden musste.

    Vielen vielen Dank !!!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    [...]
    Error_Reporting steht natürlich auf ALL.
    [...]

    Zur Information:
    Manchmal hilft es den Log-Level auf "dev" zu setzen, also die Datein in /export/  so zu benennen:
    _error_reporting.dev
    um Logs zu erhalten.

    Gruß,
    noRiddle
    22 Antworten
    8547 Aufrufe
    17. Mai 2016, 13:16:23 von Bonsai
    2 Antworten
    3010 Aufrufe
    01. Januar 2016, 20:49:42 von olivius
    2 Antworten
    3516 Aufrufe
    06. Oktober 2010, 14:45:34 von Bcoola
               
    anything