Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PRODUCTS_NAME in MODULE_products_reviews anzeigen

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 482
    Ich versuche verzweifelt den Produktnamen in jeder einzelnen Review auf der products_info anzeigen zu lassen. Ich könnte jetzt die Query in der includes/classes/product.php anpassen, aber das ist ja weder updatesicher noch kann das so Sinn machen, weil der Produktname liegt ja schon vor.  {$PRODUCTS_NAME} funktioniert aber innerhalb der products_reviews.html nicht. Kann mir jemand sagen wie ich den da rein bekomme?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42870.0
    Managed Server

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: PRODUCTS_NAME in MODULE_products_reviews anzeigen
    Antwort #1 am: 14. März 2023, 10:57:48
    in der genannten Datei wird ja alles mit {$module_data.XYZ} aufgerufen, wahrscheinlich wird dann wohl das funktionieren:
    Zitat
    {$module_data.PRODUCTS_NAME}

    Teste es doch mal aus

    Grüße
    Dominik

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 482
    Re: PRODUCTS_NAME in MODULE_products_reviews anzeigen
    Antwort #2 am: 14. März 2023, 13:26:39
    Leider geht das nicht. Das hatte ich auch als aller erstes gedacht. Aber modul_data kommt ja aus modul_content und modul_content wird durch die getReviews() function gebildet, die in der o.g. includes/classes/products.php steckt. Da steht products_name nicht zur Verfügung. Aber es gibt doch sicher einen total simplen Weg $PRODUCTS_NAME an das Modul products_reviews "weiterzugeben" per smarty...irgendwie, oder?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: PRODUCTS_NAME in MODULE_products_reviews anzeigen
    Antwort #3 am: 14. März 2023, 16:52:40
    Vielleicht als Smarty-Modifier, wenn wenigstens die Produkt-ID in der product_reviews.html zur Verfügung steht. Eigentlich ganz simpel und updatesicher umsetzbar.

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 482
    Re: PRODUCTS_NAME in MODULE_products_reviews anzeigen
    Antwort #4 am: 14. März 2023, 17:34:04
    Ja an einen modifier hab ich auch schon gedacht. Aber dann dachte ich, dass es doch irgendwie einfacher gehen muss. Ich wollte dafür auch gerne eine neue Query vermeiden. Die PRODUCT_ID steht außerdem dort ebenfalls nicht zur Verfügung.
    Kann man den Namen nicht irgendwie per Smarty "weitergeben"?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: PRODUCTS_NAME in MODULE_products_reviews anzeigen
    Antwort #5 am: 14. März 2023, 17:46:50
    Ich mach mir heute Abend mal ein paar Gedanken dazu. Einen entsprechenden Modifier hab ich sogar "rumfliegen", aber ohne ID bringt der ja nichts.

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 482
    Re: PRODUCTS_NAME in MODULE_products_reviews anzeigen
    Antwort #6 am: 14. März 2023, 18:18:39
    ok. das wär natürlich lieb. Ich hab auch nochmal überlegt. Dachte erst man könnte das auch irgendwie als "extra" einbauen, aber ich glaub da gibt es keinen Hook mit dem das funktioniert. Ein schneller Test blieb jedenfalls ohne Erfolg.

    Dann hab ich aber gesehen, das sich in der /includes/modules/product_review.php sowieso schon eine Anpassung hatte, die sogar explizit den Produktnamen liefert.

    Code: PHP  [Auswählen]
    $module_smarty->assign('P_NAME', $product->data['products_name']);
     

    Warum ich das vor einiger Zeit wohl da eingebaut habe weiß ich nicht genau. Und Ja... es ist so nicht updatefähig.
    Der Kommentar den ich da stehen hab lässt mich erahnen, dass ich diese Ergänzung durchgeführt habe, weil es sonst bei mir irgendwie zu Problemen mit den Rich Snippets kam.

    Der Grund wieso ich das ganze wollte ist, weil es immer wieder Kunden gibt, die nur bewerten aber keinen Kommentar abgeben. Damit das dann nicht so leer aussieht, wollte ich, dass zumindest der Produktname dann dort bei diesen "Leeren" reviews steht. Im übrigen macht das Trusted Shops auch so. Daher dachte ich, dass es nicht verkehrt sein kann und ja vielleicht sogar noch einen nette SEO-Nebeneffekt hat.

    Das Problem ist also eigentlich gelöst. Wenn auch nicht besonders elegant und die grundsätzliche Frage, ob ich einen vorhandenen Wert per smarty an ein MODUL irgendwie weitergeben kann ist nicht beantwortet. Das würde mich grundsätzlich schon noch interessieren.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: PRODUCTS_NAME in MODULE_products_reviews anzeigen
    Antwort #7 am: 14. März 2023, 19:51:47
    Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden:
    Es ist mit deiner Anfrage schon die Anzeige der Rezensionen auf der Produktdetailseite (z. B. in Tabs) gemeint, oder?

    Da gibt es nämlich schon eine ID, welche man abgreifen kann. Und diese steht in der Adresszeile des Browsers ($_GET['products_id']). Das würde dann auch wunderbar mit meinem Modifier funktionieren. Durch das einfache Einsetzen von {$smarty.get.products_id|get_products_name} wäre dein Problem updatesicher gelöst. Bin damit aber noch nicht so wirklich zufrieden, weil bei 30 Rezensionen dann auch 30x eine Query für den (sprachabhängigen) Produktnamen ausgeführt wird. Nur fällt mir auf die schnelle auch keine performantere Lösung ein.

    Ich häng dir den Modifier mal mit an, in der Hoffnung, dass er von Nutzen ist.

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 482
    Re: PRODUCTS_NAME in MODULE_products_reviews anzeigen
    Antwort #8 am: 14. März 2023, 20:28:55
    Das ist nett. Vielen lieben Dank. Kann ich sicher brauchen. Wenn nicht hierfür dann sicher für was anderes.
    Und nein wir reden nicht einander vorbei. Genau so hab ich das gemeint
    Weil ich aber suchmaschinenoptimierte URLs nutze hab ich nicht dran gedacht, dass die ID natürlich eigentlich in der URL steckt.

    Bei mir funktioniert die Ausgabe der Products ID zumindest nicht über

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$smarty.get.products_id}

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: PRODUCTS_NAME in MODULE_products_reviews anzeigen
    Antwort #9 am: 14. März 2023, 20:35:49
    Also bei mir funktioniert es super mit $smarty.get.products_id, wie nachstehender Screenshot unterstreichen soll, in welchem die Produkt-ID bereits durch den Modifier durch den Namen ersetzt wurde:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Funktioniert mit und ohne SuMa-URLs und gibt die Produkt-ID zurück.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: PRODUCTS_NAME in MODULE_products_reviews anzeigen
    Antwort #10 am: 14. März 2023, 23:17:15
    Hallo demoncleaner,

    also, wenn ich am Anfang der Datei /templates/tpl_modified_responsive/module/products_reviews.html folgenden Code eingebe,

    Code: PHP  [Auswählen]
    {assign P_NAME $smarty.get.products_id|xtc_get_products_name}

    dann steht mir der Produktname mit,

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$P_NAME}

    ohne einen zusätzlichen Modifier einzusetzen, überall in der Datei /templates/tpl_modified_responsive/module/products_reviews.html zur Verfügung.

    Gruss
    Hanspeter

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 482
    Re: PRODUCTS_NAME in MODULE_products_reviews anzeigen
    Antwort #11 am: 15. März 2023, 07:14:32
    Hallo Hanspeter,

    also das ist jetzt spannend. Ich bekomme da folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Syntax error in template "file:/[...]/module/products_reviews.html"  on line 6 "{assign TEST $smarty.get.products_id|xtc_get_products_name}" unknown modifier 'xtc_get_products_name'
     

    Das wäre natürlich ne super sauber Lösung gewesen. Bei mir jedenfalls klappt das so nicht. Komisch, dass es bei dir ohne modifier so geht.

    Ich probiere das hier bei Shopversion 2.0.6.0.

    EDIT: Das bei mir die Ausgabe der Products_ID nicht über {$smarty.get.products_id} klappt, war Blödsinn. Scheinbar hab ich gestern falsch getestet. Sorry. Es klappt. Bleibt die Frage wieso Hanspeters Variante die o.g. Fehlermeldung bei mir auswirft. Ich hab wohlgemerkt nicht das Original-Template vorliegen, hätte jetzt aber mal vermutet, dass das nicht das Problem sein kann. In jedem Fall schon mal vielen Dank fürs Mit-Gedanken machen.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: PRODUCTS_NAME in MODULE_products_reviews anzeigen
    Antwort #12 am: 15. März 2023, 10:24:48
    Hallo demoncleaner,

    du kannst es noch mit diesem Code versuchen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    {assign var="P_NAME" value="`$smarty.get.products_id|xtc_get_products_name`"}

    Nachtrag:
    Wieso lässt du es zu, dass jemand eine Rezension ohne Text schreibt!

    Gruss
    Hanspeter

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 482
    Re: PRODUCTS_NAME in MODULE_products_reviews anzeigen
    Antwort #13 am: 15. März 2023, 10:47:09
    Hallo Hanspeter,

    da bekomme ich nach wie vor die Meldung, dass der modifier unknown ist.

    Das Schreiben einer Rezension ohne Text ist möglich, weil ich Shopvote nutze und es dort möglich ist und die Bewertungen so wieder zurück in den Shop gespielt werden. Ich denke auch, dass es Sinn macht, dass zuzulassen, weil man so mehr wertvolle Bewertungen sammeln kann auch wenn diese ohne Text sind.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: PRODUCTS_NAME in MODULE_products_reviews anzeigen
    Antwort #14 am: 15. März 2023, 11:04:28
    Gibt es in deinem Shop folgende Datei /inc/xtc_get_products_name.inc.php.

    Gruss
    Hanspeter
    7 Antworten
    3839 Aufrufe
    03. Juli 2013, 19:57:39 von ki
    2 Antworten
    1903 Aufrufe
    14. März 2016, 11:25:19 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    1552 Aufrufe
    10. Juli 2017, 14:57:28 von dynamic-pro
    2 Antworten
    2269 Aufrufe
    16. August 2010, 10:17:48 von rayzob