Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler bei Hersteller und Mehrsprachigkeit???

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Fehler bei Hersteller und Mehrsprachigkeit???
    am: 13. März 2023, 21:03:29
    Hi
    In meinem Shop mit 6 Sprachen wird nicht jeder Artikel in jeder Sprache angeboten, weil es sprachabhängige Produkte sind.
    Die Hersteller werden so angezeigt je nach Sprache wie ich Produkte in dieser Sprache habe. Soweit so gut.
    Aber ahrefs.com hat beim scrollen festgestellt, dass ein 404 ausgeben wird, wenn z.B. ein Hersteller nur ein Deutsches Produkt hat für alle anderen Sprachseiten kommt; Manufactor not found in der jeweiligen Sprache und eben den 404 Fehler.

    Dummer weiser habe ich zumindest für die Hersteller einen Englischen Text (und für alle anderen Sprachen auch angelegt). Dieser wird aber nicht angezeigt weil es kein Produkt in dieser Sprache gibt.

    Wäre ja schön, der Text der Herstellers würde in jeder Sprache, die hinterlegt ist angezeigt, auch wenn er keine Produkte hat, damit hätte man keine 404 Fehler. Und wenn es keine Produkte gibt kommt dazu die Mitteilung: "Hersteller hat keine Produkte in der gewählten Sprache (aber ein paar infos über sich.)

    Liegt dies an der Shopinternen Abfrage oder fehlt mir vielleicht die eine oder andere Übersetzungsdatei?

    Wer es sehen möchte bitte unter billiardbook.com und den Hersteller Alvarez auswählen, er hat nur ein deutsches Buch und dann eine Fremsprache wählen.

    Eins vorweg
    Sollte dies ein Fehler sein mach ich daraus gerne ein Fehlerticket.
    Gruß
    Litho

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42869.0

    woodpecker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei Hersteller und Mehrsprachigkeit???
    Antwort #1 am: 13. März 2023, 22:09:09
    Hi
    ich denke du musst in der entsprechenden Sprache auch einen Artikelnamen vergeben, nur so ist dieser auch in der Sprache sichtbar. Mit dem Hinweis, nur in deutscher Sprache verfügbar ist der Kunde ja auch informiert.

    Grüße
    woodpecker

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei Hersteller und Mehrsprachigkeit???
    Antwort #2 am: 14. März 2023, 13:56:33
    Erstens wir kein 404, sondern ein 410 ausgegeben und zweitens kann man den 410 umgehen, indem man beim Hersteller eine Beschreibung hinterlegt. Dann wird der Text auch dann noch angezeigt, wenn dem Hersteller kein Artikel zugeordnet ist.

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei Hersteller und Mehrsprachigkeit???
    Antwort #3 am: 14. März 2023, 17:01:14
    Ja gut, wenn man Beschreibungstext hinterlegt hast Du Recht. Nur Überschrift reicht nicht, sorry mein Fehler.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei Hersteller und Mehrsprachigkeit???
    Antwort #4 am: 14. März 2023, 20:57:59
    Das macht ja auch wirklich keinen Sinn die Seite in anderen Sprachen anzuzeigen, wenn sie nur aus dem Namen des Herstellers besteht, aber weder Beschreibung, noch Artikel zugewiesen hat.

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei Hersteller und Mehrsprachigkeit???
    Antwort #5 am: 15. März 2023, 10:00:58
    Hallo Torsten,
    aber ein Problem gibt es doch noch.
    Gibt es keine Produkte in der jeweiligen Sprache wird zwar Text und Beschreibung des Herstellers angezeigt, aber kein Herstellerbild (Markenlogo oder whatever). Das Bild taucht nur auf den Seiten auf wo es Produkte in der jeweiligen Sprache dazu gibt.
    Gruß
    Litho

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei Hersteller und Mehrsprachigkeit???
    Antwort #6 am: 15. März 2023, 10:30:51
    Das ist ein Fehler.

    Suche in der "/includes/modules/product_listing.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
        $manufacturer_image = $main->getImage($manufacturer['manufacturers_image'], '', MANUFACTURER_IMAGE_SHOW_NO_IMAGE, 'manufacturers/noimage.gif');

    Und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
        $manufacturer_image = $main->getImage($manufacturer['manufacturers_image'], 'manufacturers/', MANUFACTURER_IMAGE_SHOW_NO_IMAGE, 'manufacturers/noimage.gif');

    Ich habe die Korrektur in r15031 für die kommende Shopversion ins SVN übernommen.

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei Hersteller und Mehrsprachigkeit???
    Antwort #7 am: 15. März 2023, 11:00:35
    Danke!
    Eingebaut und getestet nun passt es.
    Gruß
    Litho

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei Hersteller und Mehrsprachigkeit???
    Antwort #8 am: 15. März 2023, 11:07:21
    Danke für die Rückmeldung. :thumbs:

    Grüße

    Torsten
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    2434 Aufrufe
    03. April 2012, 22:06:53 von Tomcraft
    10 Antworten
    6653 Aufrufe
    12. Januar 2013, 00:02:15 von jannemann
    3 Antworten
    1892 Aufrufe
    27. Februar 2015, 14:09:43 von voodoopupp
               
    anything