Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bitte schaut Euch meinen Shop an und gebt Feedback

    Teichbau

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 385
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,
    ich möchte hiermit meinen neuen Shop vorstellen und bitte um Euer Feedback. Die Adresse ist fahrwerke stossdaempfer mit Bindestrich zusammen geschrieben, in Deutschland. Bitte entschuldigt die Angabe der Domain in nicht Klartextform.
    Über Eure Kritiken bedanke ich mich im voraus.

    Gruß Teichbau

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42866.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Bitte schaut Euch meinen Shop an und gebt Feedback
    Antwort #1 am: 10. März 2023, 16:49:11
    • Die Farbkombination blau auf gelb bzw. gelb auf blau ist nicht augenfreundlich
    • Gebühren dürfen schon länger bei PayPal nicht auf den Kunden umgeschlagen werden
    • Welchen Sinn hat es, bei eigenen Texten (z. B. Kategorien) sich selbst als Quelle zu nennen?
    • Irgendetwas stimmt auf der Detailseite mit deinen Bildern nicht. Die verdecken teilweise einen Teil des rechten Rahmens.
    • Du solltest dem Hauptbereich unten noch ein zusätzliches Padding oder eine weiße, untere Rahmenlinie (min. 10px) verpassen, da der Zurück-Button auf Contentseiten unten direkt auf dem Rand liegt.
    • Die Zahlungs- und Versandlogs auf grauem Hintergrund sehen m. M. n. nicht gut aus.

    Teichbau

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 385
    • Geschlecht:
    Re: Bitte schaut Euch meinen Shop an und gebt Feedback
    Antwort #2 am: 10. März 2023, 17:39:33
    Hallo Awids,
    vielen Dank für die Hinweise.
    1) Sind die Firmenfarben
    2) Das ist die Auffassung von denen...
    3) Ein Hinweis für diejenigen die gerne mit copy and paste arbeiten...
    4) Hast Du da mal ein Beispiel/Art-Nr.: - Mobil, Tablet oder PC?
    5) Am PC mit FF und Chrome ist es ok, möglicherweise auch Mobil und Tablet?
    6) Richtig sieht nicht gut aus und wird noch bearbeitet

    Gruß Teichbau

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.267
    Re: Bitte schaut Euch meinen Shop an und gebt Feedback
    Antwort #3 am: 10. März 2023, 18:21:45
    Moin

    Als Besitzer eines Beilstein B14 PSS Fahrwerks, kann ich die Farbgebung Blau/Gelb sehr gut nachvollziehen und finde sie passend zum Thema. Gibt ja auch noch andere Fahrwerkshersteller, die Blau/Gelb benutzen.

    Mir gefallen die zwei Gelbtöne zusammen aber nicht. Würde mich für einen entscheiden.

    Hier mal die hellere Variante, auch ohne die gelben Umrandungen um die Buttons. Die Umrandung finde ich sehr grenzwertig.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    im Vergleich zu
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Das mit den Gebühren für Paypal wird nicht lange gut gehen. Erstens werden die Kunden das nicht annehmen und wenn Paypal es mitbekommt, dann werden die nicht mehr mit dir zusammenarbeiten und dann hast du ein richtiges Problem. Ein Shop ohne Paypal ist leider zum scheitern verurteilt.

    Im Footer finde ich den gelben Hovereffekt sehr unvorteilhaft. Würde da eher ein helles blau wie oben im Menü nehmen.

    Im Menü finde ich die Ecken vor den Unterkategorien unschön und würde da mit Font Awesome arbeiten.

    Auf dem Handy ist das Versandkostenpopup nicht responsive. Außerdem fehlt da immer das Wort Versandkosten. Also so: Sie zahlen einmalig 9,90 Euro Versandkosten pro Bestellung.

    Die Bannerbilder von Bilstein, auch wenn mit Quellenangabe, sind hoffentlich nutzbares Promomaterial.

    Mobil werden die Kategoriebilder nicht geladen.

    Der Pfeil in der "Willkommen Box" und bei "Versandland" ist mobil noch in dem modified Standardfarbton.

    Inwieweit 5 Zeilen Produktbeschreibung bei einem 4500€ Fahrwerk reichen, wirst du ja sehen. Da es vermutlich ein Standardprodukttext ist, den man bei allen Mitbewerbern findet, wirst du am Ende rein über den Preis konkurrieren. Und deine Sichtbarkeit in der Suchmaschine wird nicht besonders hoch sein. Ich würde dir SEO Bildernamen (von Timo Paul) empfehlen, damit du in der Bildersuche wenigstens weit vorne bist. Nutze ich selbst.

    Gruß Timm

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    Re: Bitte schaut Euch meinen Shop an und gebt Feedback
    Antwort #4 am: 10. März 2023, 21:45:22
    [...]
    Das mit den Gebühren für Paypal wird nicht lange gut gehen. [...] wenn Paypal es mitbekommt, dann werden die nicht mehr mit dir zusammenarbeiten [...]

    Das ist immer das "lustige" daran.
    "Die" PayPal-Gebühren weiter zu geben ist seitens PayPals nicht gestattet, es ist aber gestattet "Bearbeitungsgebühren" zu erheben. Und nein, dass ist nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern wurde so von PayPal Mitarbeitern (schriftlich) mitgeteilt.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Bitte schaut Euch meinen Shop an und gebt Feedback
    Antwort #5 am: 10. März 2023, 23:14:30
    • Es heißt awids. Da bin ich etwas pingelig.
    • Die Verwendung von Firmenfarben bzw. generell die CI muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass man die Farben übereinander darstellt, wenn es dadurch unleserlich wird. Dann kann man auch verschiedene Bereiche in jeweils einer dieser Farben einfärben und wiederum welche in der anderen Farbe. Es mag eine Geschmackssache sein, aber es wurde ausdrücklich um Feedback gebeten.
    • Bezüglich PayPal-Gebühren habe ich dich nochmal (denke, das wusstest du aber bereits) auf die geltenden Regelungen hingewiesen und somit meine Schuldigkeit getan. Du musst für dich selbst entscheiden, welchen Hinweisen du folgst. Bei entsprechenden Sanktionen kann zumindest niemand behaupten, dass du nicht gewarnt wurdest.
    • Dann pack ein Copyright unter die Texte, aber keine "Quellangabe". Sieht dann zwar auch bescheuert aus, aber ist zielführender.
    • Was ich meine, kann z. B. unter der Artikelnummer 48-168229 nachvollzogen werden. (PC)
      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    • Was bei mir am PC auch nicht gut aussieht ist der Zurück-Button auf Content-Seiten, wie in nachfolgendem BIld dargelegt:
      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    • Na wenigstens stimmen wir wenigstens bei den Zahlungs- und Versandlogos überein. :D

    ChristianRothe

    • Mitglied
    • Beiträge: 187
    Re: Bitte schaut Euch meinen Shop an und gebt Feedback
    Antwort #6 am: 10. März 2023, 23:24:17
    2008 wäre ein Shop mit einem derartigen Layout ein schöner, moderner Shop gewesen. Heute wirkt ein solches Shodesign leider schon etwas aus der Zeit gefallen. Es fehlen Alleinstellungsmerkmale und Gründe, warum jemand unbedingt dort bestellen soll. Mit einem solchen Shop kann man eigentlich nur über den Preis verkaufen. Aber dies ist auf Dauer nur selten tragfähig.

    Ich frage mich, was eigentlich die Geschäftsidee hinter diesem Shop ist: Welches Kundenproblem, das nicht schon von anderen Anbietern gelöst wird, adressiert er? Was bietet der Shop, was nicht auch woanders zu finden ist?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.286
    Re: Bitte schaut Euch meinen Shop an und gebt Feedback
    Antwort #7 am: 11. März 2023, 08:49:39
    Deinen Hintergrund solltest Du noch anpassen, siehe Screenshot.

    Teichbau

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 385
    • Geschlecht:
    Re: Bitte schaut Euch meinen Shop an und gebt Feedback
    Antwort #8 am: 11. März 2023, 13:35:15
    Vielen Dank für die Vorschläge:

    [...]
    Im Footer finde ich den gelben Hovereffekt sehr unvorteilhaft. Würde da eher ein helles blau wie oben im Menü nehmen.
    [...]

    Ja, ist sehr heftig habe ich mal etwas sanfter geändert

    [...]
    Im Menü finde ich die Ecken vor den Unterkategorien unschön und würde da mit Font Awesome arbeiten.
    [...]

    Hättest Du da einen Vorschlag wie ich das abändern kann,, da ich mit Font Awesome nichts anfangen kann?

    [...]
    Das mit den Gebühren für Paypal wird nicht lange gut gehen. Erstens werden die Kunden das nicht annehmen und wenn Paypal es mitbekommt, dann werden die nicht mehr mit dir zusammenarbeiten und dann hast du ein richtiges Problem. Ein Shop ohne Paypal ist leider zum scheitern verurteilt.
    [...]

    Es ist schon verwunderlich wieviel Kunden auch "normale Zahlungsmöglichkeiten" annehmen und auf Pp verzichten. Zudem hat das Kartellamt eine andere Meinung zur Verpflichtung die Gebühren nicht draufzuschlagen zu dürfen. Da muß Pp die Behörde erst noch überzeugen - die Sache ist im Moment noch nicht geklärt.

    [...]
    Auf dem Handy ist das Versandkostenpopup nicht responsive. Außerdem fehlt da immer das Wort Versandkosten. Also so: Sie zahlen einmalig 9,90 Euro Versandkosten pro Bestellung.
    [...]

    Auch da bin ich überfordert wie ich das ändern kann, ich dachte das das Template responsive ist... Hättest Du auch einen Vorschlag zur Änderung?

    [...]
    Die Bannerbilder von Bilstein, auch wenn mit Quellenangabe, sind hoffentlich nutzbares Promomaterial.
    [...]

    Ja, ist save

    [...]
    Mobil werden die Kategoriebilder nicht geladen.
    [...]

    Das ist schlecht, da ich die zumindest auf dem Tablett nach Leerung des Cache die Bilder geladen bekomme. Da ich kein Smartphone habe meine Frage: Wie kann ich solch ein Problem was ich nicht sehe lösen?

    [...]
    Der Pfeil in der "Willkommen Box" und bei "Versandland" ist mobil noch in dem modified Standardfarbton.
    [...]

    Arbeite ich ab...

    [...] Ich würde dir SEO Bildernamen (von Timo Paul) empfehlen, damit du in der Bildersuche wenigstens weit vorne bist. [...]

    Werde ich mir ansehen...

    Gruß Teichbau

    Teichbau

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 385
    • Geschlecht:
    Re: Bitte schaut Euch meinen Shop an und gebt Feedback
    Antwort #9 am: 11. März 2023, 13:46:29
    Vielen Dank für Deine Hinweise

    • [...]
    • Die Verwendung von Firmenfarben bzw. generell die CI muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass man die Farben übereinander darstellt, wenn es dadurch unleserlich wird. Dann kann man auch verschiedene Bereiche in jeweils einer dieser Farben einfärben und wiederum welche in der anderen Farbe. Es mag eine Geschmackssache sein, aber es wurde ausdrücklich um Feedback gebeten.
    • [...]

    Da hast Du Recht, es sind teilweise zu starke und zu geringe Kontraste, daran werde ich arbeiten und ggf. nochmals einen Ratschlag einholen.

    • [...]
    • Bezüglich PayPal-Gebühren habe ich dich nochmal (denke, das wusstest du aber bereits) auf die geltenden Regelungen hingewiesen und somit meine Schuldigkeit getan. Du musst für dich selbst entscheiden, welchen Hinweisen du folgst. Bei entsprechenden Sanktionen kann zumindest niemand behaupten, dass du nicht gewarnt wurdest.
    • [...]

    Danke für den Hinweis

    • [...]
    • Dann pack ein Copyright unter die Texte, aber keine "Quellangabe". Sieht dann zwar auch bescheuert aus, aber ist zielführender.
    • [...]

    Wie ist da Deine Vorstellung?© Copyright domainde, also statt Quelle  =© Copyright?

    • [...]
    • Was ich meine, kann z. B. unter der Artikelnummer 48-168229 nachvollzogen werden. (PC)
      (Dateianhang Link)
    • [...]

    Ich werde zunächst mal das Modul Bilder Processing aktivieren, möglicherweise erledigt sich das Problem damit.

    • [...]
    • Was bei mir am PC auch nicht gut aussieht ist der Zurück-Button auf Content-Seiten, wie in nachfolgendem BIld dargelegt:
      (Dateianhang Link)
    • [...]

    Ändere ich ab

    • [...]
    • Na wenigstens stimmen wir wenigstens bei den Zahlungs- und Versandlogos überein. :D

    Nicht nur da...

    Gruß Teichbau

    Teichbau

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 385
    • Geschlecht:
    Re: Bitte schaut Euch meinen Shop an und gebt Feedback
    Antwort #10 am: 11. März 2023, 13:51:07
    [...] weiter zu geben ist seitens PayPals nicht gestattet, es ist aber gestattet "Bearbeitungsgebühren" [...]

    Das ist interessant, kann man mit dem aktuellen Modified das als Service einrichten?

    Gruß Teichbau

    Teichbau

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 385
    • Geschlecht:
    Re: Bitte schaut Euch meinen Shop an und gebt Feedback
    Antwort #11 am: 11. März 2023, 13:55:12
    Deinen Hintergrund solltest Du noch anpassen, siehe Screenshot.

    Vielen Dank, leider ist die Aussage in Verbindung mit dem Bild sehr weitreichend.
    Meinst Du die blaue Farbe, den weißen Hintergrund, die schwarz/grauen Kästchen... und hast Du einen Vorschlage/Idee?

    Gruß Teichbau

    Teichbau

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 385
    • Geschlecht:
    Re: Bitte schaut Euch meinen Shop an und gebt Feedback
    Antwort #12 am: 13. März 2023, 10:14:21
    @awids:
    Ich habe die beiden Punkte
    - Bildrahmen (48-168229 am PC)
    - "Zurück"-Button
    bearbeitet.
    Würdest Du bitte noch meine Rückfrage zum Copyright beantworten...

    Vielen Dank

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.286
    Re: Bitte schaut Euch meinen Shop an und gebt Feedback
    Antwort #13 am: 13. März 2023, 12:20:57
    Ich meinte die grauen Kästchen, dachte erst bei der mobilen Ansicht, dass das ein Versehen ist. Nun habe ich gesehen, dass das Dein Hintergrundbild ist.

    Teichbau

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 385
    • Geschlecht:
    Re: Bitte schaut Euch meinen Shop an und gebt Feedback
    Antwort #14 am: 13. März 2023, 12:44:56
    @Viol
    Ok, danke für die Antwort.
    46 Antworten
    17279 Aufrufe
    06. April 2014, 16:40:46 von Christian|PCE
    3 Antworten
    2813 Aufrufe
    18. Dezember 2010, 14:49:56 von claudia
               
    anything