Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandart Deutsche Post

    accu-batt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Versandart Deutsche Post
    am: 08. März 2023, 11:50:17
    Ich möchte Versandart Deutsche Post nutzen, bekomme aber im Warenkorb nur angezeigt:

              Deutsche Post - Die Versandkosten können im Moment nicht errechnet werden (Germany)

    Ich möchte nur eine Zone (DE) und nur einen Preis bis 1kg (1:1.60).

    Ich habe "Einzelne Versandzonen" DE, "Anzahl der Zonen" 1, "DP Zone 1 Länder" DE, "DP Zone 1 Versandtabelle" 1:1.60

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Müssen vielleicht alle Artikel Gewichtsangaben haben?

    danke schon mal

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42861.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Versandart Deutsche Post
    Antwort #1 am: 08. März 2023, 23:34:16
    [...]
    Müssen vielleicht alle Artikel Gewichtsangaben haben?
    [...]

    Exakt.
    Auch ohne programmieren zu können, wie soll ein Modul denn ansonsten die Versandkosten ermitteln, zumindest wenn es die Kostenangaben nach Gewicht hinterlegt hat.
    Auch mußt du bedenken was passiert wenn jemand 10 x denselben Artikel in den WK legt. Es müssen also mehr Preise, auch für höhere Gewichte, im Modul hinterlegt werden.

    Vieleicht sagst du lieber mal was genau du bezwecken möchtest, denn einen bestimmten Zweck verfolgst du ja, wenn du "nur einen Preis bis 1kg" hinterlegen möchtest. Vielleicht hat jemand in der Community dazu bessere Ideen.

    Gruß,
    noRiddle

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Re: Versandart Deutsche Post
    Antwort #2 am: 09. März 2023, 06:20:37
    @accu-batt
    Soweit sind deine Eintragungen korrekt, allerdings scheinen sie nicht zu deinen allgemeinen Versandkosteneinstellungen zu passen.
    Der Eintrag: Versandtabelle" 1:1.60, heißt, dass du nur bis max. 1kg Versandgewicht Versandkosten von 1,60 netto berechnest.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du unter Admin > Konfiguration > Versandoptionen > Paketleergewicht = 3 kg drin stehen hast. Und da liegt die Ursache, dass kein Versand in dieses Land möglich ist, denn du hast nur Versandkosten bis 1 kg hinterlegt.

    BG Karsta
    2 Antworten
    2597 Aufrufe
    19. Januar 2011, 08:27:41 von lahari
    4 Antworten
    3745 Aufrufe
    30. Juni 2014, 17:41:33 von fishnet
    9 Antworten
    4798 Aufrufe
    08. Dezember 2010, 15:07:55 von web28