Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Überarbeitung der Suchfunktion

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Überarbeitung der Suchfunktion
    Antwort #30 am: 03. März 2023, 13:02:41
    [...]
    Denn Suchen nach Brotkasten, sollte eben auch Brotkorb, Brotbeutel, Brotsack ausspucken - und diese sind nur über passende Synonyme auffindbar.
    [...]

    Genau so etwas würde ich als zu indifferente Ergebnisse bezeichnen.
    Ein Kasten ist kein Korb, ebenso wenig wie ein Sack.
    Mich nervt so etwas und ich betrachte es als eines der vielen Indizien der Verblödung in der digitalen Gesellschaft, indem man an KI glaubt und den Computer anbetet (wer's erfassen kann erfasse es)..

    Auch so etwas (vom Link den ChristianRothe gepostet hat)
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    geht überhaupt nicht.
    Was sind denn das für Ergebisse für "Taub" ?

    Es passiert genau das was ich anfangs Christian gefragt habe, nämlich wie er verhindert, daß die Suche zu indifferent wird.
    Wenn man das nicht als indifferent bezeichnet ist man imho bereits infiziert.

    Habt Ihr alle Angst irgend einen Euro nicht zu verdienen oder wo kommt das her ?

    Ich kann verstehen, daß man klassische Tippfehler abfangen möchte, wie das Vertauschen von Buchstaben bei schnellem Tippen auf der Tastatur, das wohl jeder kennt der öfter auf einer Tastatur schreibt.
    Wenn also aus "Brot" "Bort" wird kann man übelegen das abzufangen, aber nur dann wenn es das entstandene Wort nicht auch so gibt.
    "Wenn ich Taub" eingebe will ich definitiv nicht Ergebnisse wie "Traub...", um Tims und Christians "Traubenzucker"-Beispiel aufzugreifen.

    So etwas hier kann und sollte man nicht abfangen. Ein Computer kann nicht denken und wird es auch nie können und KI ist eine der großen Lügen unseres Zeitalters.
    Zitat
    Oh du unberachenbere Schreibmischane, was bist du für ein winderluches Tier.
    Tauscht die Bachstuben günz nach Vergnagen und reibst so scheinen Unsinn aufs Papier.

    Ich bin an dieser Stelle definitiv raus, allerdings u.a. auch weil Fragen/Angebote wie
    [...]
    Wollen wir da was zusammen machen ?
    Wir, und wer noch möchte, bauen und machen Vorschläge und voodoopupp  Tim,  und wer noch möchte, testen.
    Wer sich nicht beteiligt muß einen Obulus abdrücken wenn er's haben möchte.
    [...]

    geflissentlich ignoriert werden, nicht von Nutznießern aber von Entwicklern; und das ist jedes mal so bei ähnlichen Angeboten und/oder Ideen. Ebenso verhält es sich damit, daß meist nur Teile von Fragen beantwortet werden. Drei Fragen und eine wird beantwortet, vier und zwei werden beantwortet, so als wollte man jemandem was wegnehmen, bloß nicht zu viel sagen (dasselbe im JTL-Connector-Thread ab Antwort #20, wo ich mich eingeklingt habe). Das habe ich den ganzen Tag in fast allen Kommunikationen.
    Was passiert hier, merkt das niemand ?
    Diese Ego-Tripps gehen mir auf den Zeiger.

    *NACHTRAG*
    Und das Beispiel von vooodoopupp  mit "pink, rosa, neonpink, rosarot, schweinchenrosa, rosafarbig, fuchsia" hat die Schwelle ebenfalls bereits überschritten.
    Es gibt fast keinen Shop den ich im I-Net so finde wo die Filter nach Farben richtig funktionieren.
    Wenn ich "blau" eingebe will ich keine Ergebisse in weiß, nur weil unten links in der Ecke ein Mini-Logo in blau ist
    und "rosa" ist auch nicht "pink" und definitiv nicht "fuchsia". Das müsste man dann den Kunden schon abfragen, ob er solche Ergebnisse miteinbezogen wissen möchte.
    *EDIT* Naja, sorry, das kann man noch vertreten, habe in meinem Zorn übertrieben. Der nächste Satz gilt trotzdem. *END_EDIT*
    Ich vergaß nämlich noch das ständige Bevormunden zu erwähnen...

    Wirsing.

    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Überarbeitung der Suchfunktion
    Antwort #31 am: 03. März 2023, 14:04:22
    [...]
    Wollen wir da was zusammen machen ?
    Wir, und wer noch möchte, bauen und machen Vorschläge und voodoopupp  Tim,  und wer noch möchte, testen.
    Wer sich nicht beteiligt muß einen Obulus abdrücken wenn er's haben möchte.
    [...]

    Du legst doch immer solch einen Wert auf korrekte Schreibweise, da hab ich mich nicht angesprochen gefühlt ;) Nein Spaß beiseite. Ich hab hier mitgelesen und finde das Thema spannend, kann aber nicht viel beitragen, außer am Ende zu testen. Insofern lese ich erstmal mit. Allerdings hab ich das Statement nicht so ganz verstanden. Warum sollten andere einen Obolus "abdrücken". Ich hatte eher gehofft, dass es sich um das Zusammentragen von Vorschlägen handelt und das ganze dann Shopstandard wird. Insofern gilt es das modified Team vom Vorschlag zu überzeugen. Ich hab meine Möglichkeiten dafür bereits genutzt. @voodoopupp kennt ja auch einen der Entwickler besser und hat da vielleicht auch schon angeklopft.

    Und du noRiddle hast auch von allen Entwicklern die Telefonnummer.

    Ohne modified Team wird es nichts werden. Ich hab zb keine Lust beim nächsten PHP Update auf den Goodwill einiger im Forum angewiesen zu sein.

    Gruß Timm

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Re: Überarbeitung der Suchfunktion
    Antwort #32 am: 03. März 2023, 14:28:32
    [...]
    Ich bin an dieser Stelle definitiv raus, allerdings u.a. auch weil Fragen/Angebote wie
    [...]
    Wollen wir da was zusammen machen ?
    Wir, und wer noch möchte, bauen und machen Vorschläge und voodoopupp  Tim,  und wer noch möchte, testen.
    Wer sich nicht beteiligt muß einen Obulus abdrücken wenn er's haben möchte.
    [...]

    geflissentlich ignoriert werden, nicht von Nutznießern aber von Entwicklern; und das ist jedes mal so bei ähnlichen Angeboten und/oder Ideen. Ebenso verhält es sich damit, daß meist nur Teile von Fragen beantwortet werden. Drei Fragen und eine wird beantwortet, vier und zwei werden beantwortet, so als wollte man jemandem was wegnehmen, bloß nicht zu viel sagen (dasselbe im JTL-Connector-Thread ab Antwort #20, wo ich mich eingeklingt habe). Das habe ich den ganzen Tag in fast allen Kommunikationen.
    Was passiert hier, merkt das niemand ?
    Diese Ego-Tripps gehen mir auf den Zeiger.
    [...]

    [...]
    [...]
    Wollen wir da was zusammen machen ?
    Wir, und wer noch möchte, bauen und machen Vorschläge und voodoopupp  Tim,  und wer noch möchte, testen.
    [...]

    da wäre ich auf alle Fälle dabei.

    Würde auch einen entsprechenden Testshop zur Verfügung stellen, wenn ist.
    Müsste aber dann erstmal unsere Suche wieder auf normal umbauen, da wir ja schon seit längerer Zeit eine von Alkim verwenden....
    [...]

    Schade, ich hatte schließlich recht schnell das geschrieben und damit meine Bereitschaft signalisiert

    [...]
    Denn Suchen nach Brotkasten, sollte eben auch Brotkorb, Brotbeutel, Brotsack ausspucken - und diese sind nur über passende Synonyme auffindbar.
    [...]

    Genau so etwas würde ich als zu indifferente Ergebnisse bezeichnen.
    Ein Kasten ist kein Korb, ebenso wenig wie ein Sack.
    Mich nervt so etwas und ich betrachte es als eines der vielen Indizien der Verblödung in der digitalen Gesellschaft, indem man an KI glaubt und den Computer anbetet (wer's erfassen kann erfasse es)..
    [...]

    Das kommt halt immer drauf an, welche Art von Shop man betreibt. Ich gebe dir insofern recht, wenn man der Herr Amaz... ist, dann hat man genügend Artikel, die auch wirklich dem genau dem Suchbegriff entsprechen.

    Wenn man aber ein kleiner Shop ist und nur 3 Brotkästen, 3 Brottaschen und 2 Brotbeutel verkauft, dann sollte der Kunde meines Erachtens schon sehen, was es im Shop gibt.

    Nicht jeder der eine Suche verwenden kann, sucht auch genau nach den ganzen Begrifflichkeiten, denn
    - wer Socken sucht, möchte vielleicht trotzdem Strümpfe & Söckchen sehen
    - wer Wasserkaraffe sucht, möchte vielleicht dennoch Kannen, Krüge & Amphoren sehen
    - ....

    Liegt auch immer im SInne des Betrachters. Der eine mag es kurz und knackig, der andere will mehr Auswahl.

    [...]
    Auch so etwas (vom Link den ChristianRothe gepostet hat)
    (Dateianhang Link)

    geht überhaupt nicht.
    Was sind denn das für Ergebisse für "Taub" ?

    Es passiert genau das was ich anfangs Christian gefragt habe, nämlich wie er verhindert, daß die Suche zu indifferent wird.
    Wenn man das nicht als indifferent bezeichnet ist man imho bereits infiziert.

    Habt Ihr alle Angst irgend einen Euro nicht zu verdienen oder wo kommt das her ?
    [...]

    Ja, mag durchaus sein. Als Shopbetreiber verdient sich nicht jeder ne goldene Nase. Ich kann da ein Lied von singen.

    Man muss sich auch im klaren sein, dass es die perfekte Suche nicht gibt - selbst google & co sind weit davon entfernt, und die haben da schon ein wenig mehr Geld reingesteckt ;)

    Aber man muss auch ehrlich mit sich selbst sein: wenn ich in einem Ausdauer-Shop nach "Taub" suche, dann bin ich auch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der falsche Shop - gib das doch mal bei amaz.... ein, ist auch nicht wesentlich besser, nur dass sie einfach etwas mehr Produkte haben, worin das in irgendeiner Art vorkommt.

    Vielleicht hast du aber manches Mal einfach zu arg die "Programmierer-Brille" auf, und deine Auftragsbücher sind voll ohne dass man noch auf Käuferfang gehen muss.
    Ähnlich wie beim mir bekannten Handwerker in unserem Ort, der sagt mir auch immer mal wieder, dass er ne Webseite nicht braucht/will: macht viel zu viel Arbeit, wenn die dann noch online anfragen...der muss sich nicht stressen, dass das Geld rein kommt.

    Als Shopbetreiber muss ich das aber sehr wohl, denn es gibt außer bei Nischen-Shops immer größere Anbieter, die es über den Preis einfach günstiger anbieten (können). Und da kann man jammern was man will. Man muss den Kunden, die vorbeikommen auch ein passendes ansprechendes Angebot unterbreiten, sonst ist der Kunde schneller weg, als man schauen kann

    [...]
    Ich kann verstehen, daß man klassische Tippfehler abfangen möchte, wie das Vertauschen von Buchstaben bei schnellem Tippen auf der Tastatur, das wohl jeder kennt der öfter auf einer Tastatur schreibt.
    [...]

    Da kann ich dir aufgrund unserer Suchstatistik wiedersprechen und sagen, dass die meisten es tatsächlich schaffen, die Suchbegriffe korrekt einzugeben.

    Und die Aussage von p3e, dass alternative Suchbegriffe wichtig sind, steht eigentlich klar im Vordergrund.
    Kommt aber wohl auch wieder auf den Shop und die Klientel drauf an.

    Grüße
    Dominik

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Überarbeitung der Suchfunktion
    Antwort #33 am: 03. März 2023, 14:45:09
    Ich habe doch ja explizit nicht die Nicht-Entwickler angesprochen

    [...]
    geflissentlich ignoriert werden, nicht von Nutznießern aber von Entwicklern; [...]

    Ob und ab wann eine "tolerante" Suche  zu weit geht kann ja jeder selbst entscheiden, meine Wenigkeit jedenfalls möchte keine Brotkörbe sehen wenn er nach Brotkasten sucht.

    Entscheidend wäre für mich vor allem, daß die Suche für den Benutzer durchschaubar ist, sowohl was die Bedienung als auch was die Ergebnisse betrifft.
    Die bisherige Suche mit den Möglichkeiten der Nutzung von doppelten Anführungsstrichen und logischen Operatoren wie AND, OR, düften die wenigsten verstehen oder die Anleitung überhaupt gelesen haben, zumal im aktuellen mitgelieferten Template auch der Link auf die "erweiterte Suche" nicht mehr vorhanden ist und man da ohnehin nur zufällig landet wenn es überhaupt kein Ergebnis gibt.

    Mir gehen Leute auf den Zeiger die hier im Forum groß auftrumpfen was sie so gebaut haben, ob hier ChristianRothe  oder im JTL-Thread ew-Dresden,  und dann jedoch deutlich zeigen, daß sie kein Interesse haben etwas für die Community zu tun und an Zusammenarbeit schon gar nicht. Fragen werden zum Teil einfach ignoriert und es wird nur das vom Stapel gelassen was man verbreiten will. Das läuft immer gleich ab.
    Was da wohl die Motivation oder Intention hinter dem Ganzen ist.

    Ist aber egal, hab' schon wieder zu viel geschrieben. ich werde auch nichts mehr antworten zu dem Thema weil es imo nichts bringt.

    @Timm
    Sorry, ich fragte mich beim Schreiben noch ob ein oder zwei "m", hab' trotzdem nicht nachgeschaut, meine Schuld.

    Gruß,
    noRiddle

    ChristianRothe

    • Mitglied
    • Beiträge: 187
    Re: Überarbeitung der Suchfunktion
    Antwort #34 am: 03. März 2023, 15:08:44
    [...]
    Welche Fuzzy Suche meinst du? Meinst du die hier: Fehlertolerante Suche – Fuzzy Search (veraltet)

    Und wie genau muss ich das verstehen: die Fuzzy Suche liegt erstmal generell brach, und nur, wenn aus der Such-Datenbanktabelle nichts geliefert werden kann, springt diese "live" an?
    Also die sucht dann direkt wie die normale Suche im Livebestand? Oder ist auch diese generell schon irgendwie in eine weitere Datenbanktabelle abgespeichert?
    [...]

    Genau so läuft das:  Ich benutze Programmcode, der auf der altbekannten fehlertoleranten Suche basiert.

    Ich suche erst einmal "normal". Bringt diese Suche keine Treffer, dann kommt die Fuzzy Suche ins Spiel: Mit den Algorithmen der fehlertoleranten Suche versuche ich dann, "Ersatz-Suchworte" zu finden. Mit diesen Keywords wird ein weiterer Suchdurchlauf gestartet.  Da suche ich dann auch wieder phonetisch.

    Heißt also konkret auf das Beispiel "Taubenzucker" bezogen:
    1) Die erste Suche läuft mit dem Keyword "Taubenzucker" -> Null Treffer
    2) Als Ersatz-Keywords werden per Fuzzy-Suche die Begriffe "Traubenzucker" und "Zucker"  ermittelt.
    3) Es erfolgt eine zweite Suche: Diesmal nur nach "Traubenzucker"
    4) Es erfolgt eine dritte Suche mit Suchbegriff "Zucker"
    5) Die Ergebnisse aus 3) und 4) werden zu einem Gesamtergebnis kombiniert.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Überarbeitung der Suchfunktion
    Antwort #35 am: 03. März 2023, 19:12:40
    Es gibt einfach unterschiedliche Anforderungen für unterschiedliche Shops.

    Wenn ich Tintenpatronen anbiete, und der Kunde sucht nach Patronen für einen bestimmten Drucker, macht es keinen Sinn etwas anderes zu finden.
    Wenn man aber einen Shop für Geschenkartikel betreibt macht es durchaus Sinn themenbezogene Alternativen anzubieten. Da kann ich nachvollziehen, dass es ein Mehrwert für den Shopkunden ist, wenn bei Brotkasten auch Themenverwandtes angezeigt und er im besten Fall inspiriert wird. Was dann relevant ist, kann jeder Shop-Betreiber am besten selber entscheiden.

    ChristianRothe

    • Mitglied
    • Beiträge: 187
    Re: Überarbeitung der Suchfunktion
    Antwort #36 am: 04. März 2023, 11:24:00
    Sooo unterschiedlich finde ich die Suchanforderungen in unterschiedlichen Shops nicht. Letztlich geht doch stets um ein ähnliches Problem: Die Kunden finden einen Artikel nicht, obwohl er im Shop angeboten wird. Die Gründe dafür sind, dass viele Kunden die Stichworten anderer Schreibweise eingeben, als sie tatsächlich in den Artikeltexten enthalten ist.

    - Einzahl vs. Mehrzahl
    - Getrenntschreibung vs. Zusammenschreibung
    - Rechtschreibfehler etc.

    Ich glaube nicht, dass sich ein Unterwäsche-Shop von einem Getränkeshop bezüglich dieser Probleme unterscheidet.

    ChristianRothe

    • Mitglied
    • Beiträge: 187
    Re: Überarbeitung der Suchfunktion
    Antwort #37 am: 04. März 2023, 11:36:11
    [...]
    Mir gehen Leute auf den Zeiger die hier im Forum groß auftrumpfen was sie so gebaut haben, ob hier ChristianRothe  oder im JTL-Thread ew-Dresden,  und dann jedoch deutlich zeigen, daß sie kein Interesse haben etwas für die Community zu tun und an Zusammenarbeit schon gar nicht. [...]

    Du Schlauberger könntest einmal in den Modified Code schauen und sehen, dass das komplette Modul für die IBAN-Überprüfung bei Lastschriften von mir stammt. So viel mal zum Thema zu Thema "etwas für die Community tun". Damals hatte ich auch danach gefragt, ob es möglich ist, einen Zugang für den Entwicklungs-Trunk zu bekommen. Trotz grundsätzlicher Zusage ist dies aber nie Realität geworden.

    Mein eigener Shop ist ein sehr stark modifiziertes System. Insbesondere bei den Kernmodulen habe ich viel Funktionalität auf objektorientierte Programmierung umgestellt und in Klassenmodulen gekapselt. Dies unterscheidet sich doch erheblich vom prozeduralen Ansatz, der im Modified Shop-Code noch an zentralen Stellen zu finden ist. Mein Programmcode passt also nicht ohne größere Anpassungen in den Modified Shop.

    Letztlich muss jemand anders mit Neuprogrammierung der Suche anfangen und ich kann nur Fragmente zuliefern. Schließlich habe ich - wie oben schon geschrieben - keinen Einblick in die aktuelle Entwicklung von Modified Shop. Ich sehe nicht, dass ich aktuell mehr als ein Konzept liefern kann - und auf Anfrage etwas Programmcode. Dass ich Stemmer und Kölner Phonetik liefern könnte, hatte ich schon früher geschrieben. In den Modified Code integrieren muss dies schon jemand anders.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Überarbeitung der Suchfunktion
    Antwort #38 am: 04. März 2023, 22:17:56
    Wie du mich betitelst geht mir an allem vorbei was du dir vorstellen kannst.
    Ich denke du weißt ganz genau worauf ich mich beziehe.
    Für die anderen erlaube ich mir mich zu zitieren:
    [...]
    Wollen wir da was zusammen machen ?
    Wir, und wer noch möchte, bauen und machen Vorschläge und voodoopupp  Tim,  und wer noch möchte, testen.
    Wer sich nicht beteiligt muß einen Obulus abdrücken wenn er's haben möchte.
    [...]

    und

    [...]
    Muß/soll ich das Schweigen zum Rest meines Posts als Wink mit den Zaunpfahl verstehen ?
    [...]

    was ich schrieb weil es Null Reaktion auf den Text des ersten Zitates gab.
    Auf das zweite ebensowenig.

    Was also willst du mir erzählen.
    Period

    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Überarbeitung der Suchfunktion
    Antwort #39 am: 06. April 2023, 14:36:16
    @voodoopupp
    Im Ticket #2489 meinst du wohl meine Wenigkeit mit

    Zitat
    [...]
    Leider wurde es dann am Ende (wieder mal) etwas unwirsch, [...]

    Soso, "wieder mal" unwirsch wurde es.
    Ich würde das danach beurteilen, ob es berechtigt ist oder nicht. "unwirsch" ist ja nicht per se schlecht.
    Aber das lernt diese Welt wohl nie. Solange Blümchen um die Sprechblase sind darf man alles sagen, wenn man Tacheles redet nicht.
    Außerdem gilt nicht nur deine Ansicht, oder andere Einzelansichten, was die Suchtoleranz betrifft.
    Daß ich keine Brotkörbe sehen will wenn ich nach Brotkasten suche ist eine nachvollziehbare Ansicht.
    Das Gegenteil führt zur Verblödung, die bereits weit fortgeschritten ist.

    Zitat
    [...] so dass ich ehrlich gesagt keine Lust hatte, da weiter meine Zeit zu verplempern ohne am Ende wirklich weiterzukommen.
    [...]

    Weil nur dein Ziel zählt oder was ist "weiterkommen" ?

    Ich habe darüber hinaus niemanden beleidigt.
    Wenn Ihr alle Mimosen seid muß ich wohl woanders hingehen. Ich werde mein abhandengekommenes Blatt vor dem Mund nicht mehr suchen.

    noRiddle

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Re: Überarbeitung der Suchfunktion
    Antwort #40 am: 06. April 2023, 15:51:44
    Oli. nimm es mir nicht böse, aber du selbst schreibst ja schließlich oft genug, dass du kein Blatt vor den Mund nimmst und entsprechend sind auch hier und da deine Antworten! Das müssen dann die Leute abkönnen, ist ja nicht dein Problem...

    Und wenn es so wäre, dass hier viele Mimosen unterwegs sind? Sind das schlechtere Menschen, bloß weil sie sich nicht gerne streiten, egal ob sachlich oder persönlich? Welche Möglichkeiten eines freundlichen Umganges gibt es denn? Muss immer nur einer sich dem anderen anpassen oder gehen vielleicht alle mal ein wenig aufeinander zu?

    Ich für meinen Teil mag es in der Tat lieber "harmonisch", ist auch in meinem Privatleben so und umgebe mich lieber mit Freunden, die gut drauf sind und nicht dauernd nörgeln, wie bescheuert alles und jeder ist. Habe keine Lust mich selbst immer über andere zu ärgern. Ich ärgere mich oft genug über viele Dinge, aber lieber habe ich "meinen Frieden".
    Ob ich deswegen eine Mimose bin? Oder vielleicht nur schlau genug manchen Dingen aus dem Weg zu gehen? Muss man Konfrontation suchen oder lässt man andern auch mal seine Meinung/Art/Umgangsformen durchgehen, auch wenn sie nicht den eigenen entsprechen, nur um eben nicht einen Streit vom Zaun zu brechen?

    Das liegt doch alles arg im Auge des Betrachters und wird wahrscheinlich auch von 10 Leuten unterschiedlich beurteilt.

    Aber nur soviel: ich habe keine persönlichen Bezug auf dich im Ticket gesetzt, sondern einfach zum Ausdruck gebracht. dass es eben mal wieder unwirsch wurde - und das ist mein Empfinden, und auch keine Beleidigung. Und wenn du dich davon angesprochen fühlst, ist das ja dein gutes Recht.

    Mir ging es auch nicht darum, dass meine Wünsche zwingend umgesetzt werden, sondern ich versuche mich, wie man hier im Thread sehen kann, entsprechend einzubringen und viele Ideen, Vorschläge und was weiß ich einzubringen, so dass am Ende am besten die "Eierlegende Wollmilchsau" rauskommt.

    Und ich weiß auch, dass du viele Fragen auf einmal stellst, oftmals zu schnell zu viele auf einmal ;), so dass es dann auch entsprechend oft passiert, dass nur bestimmte Fragen beantwortet werden.

    Meistens ist es ja nicht nur ein Dialog hier im Forum, bei dem man direkt auf die Fragen/Aussgen seines Gegenübers eingeht, sondern ein Austausch mehrerer untereinander. Da kann es durchaus vorkommen, dass Einige eventuell nicht alles durchlesen, sondern eher nur überfliegen und dann nicht einen Rundumschlag an Antworten auf alle gefallenen Fragen geben, sondern eben nur hier und da was rauspicken, um darauf zu antworten.

    Lange reder kurzer Sinn:
    wenn dann gegen Ende eines meines Erachtens sinnvollem Themas sich manche  solche Sachen wie "gehen mir auf den Zeiger", "Schlauberger", "Wie du mich betitelst geht mir an allem vorbei was du dir vorstellen kannst."   hin und herwerfen und dann schlußendlich, so wie es aussieht, keiner mehr Lust zum antworten/mitmachen hat:
    JA, dann spar ich mir die Zeit und mache lieber ein Ticket auf und hoffe auf Umsetzung durchs Team.
    Mehr bleibt einem "Nicht-Programmierer" ja auch nicht über.

    Grüße
    Dominik

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: Überarbeitung der Suchfunktion
    Antwort #41 am: 06. April 2023, 22:41:36
    Hallo,

    das ist ein sehr guter Beitrag von Dir Dominik!

    Ich sehe das ähnlich!

    Gruß Matthias
    10 Antworten
    5319 Aufrufe
    25. Januar 2012, 10:12:04 von kale18
    14 Antworten
    7339 Aufrufe
    18. November 2011, 20:01:57 von robertko
    2 Antworten
    2248 Aufrufe
    31. August 2012, 10:20:34 von Ceciro
               
    anything