Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hochkant Artikel Bilder werden plötzlich gestaucht angezeigt

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Ich weiß nicht genau inwiefern man bei einer Virtual Machine Updates einspielen kann, aber es gibt auch für Monterey das Update auf Safari 16.3.

    Gruß Timm

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Timm,

    man darf Mac Operationssysteme nur auf Apple Hardware installieren, somit ist also das, was ich gemacht habe, nämlich macOS Monterey als Virtual Machine auf Intel Hardware zu installieren, verboten. So weit, so gut, wenn ich jetzt aber versuche ein Konto beim Apple Store einzurichten, wird mir dies verweigert, offensichtlich erkennt der Apple Store, dass ich etwas Verbotenes gemacht habe (das ist meine Erklärung für die Verweigerung), aber ohne Zugang zum Apple Store kann ich nichts Offizielles für einen Mac herunterladen und installieren.

    Gruss
    Hanspeter

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Moin Hanspeter

    Hier wäre ein Link:

    https://tinyurl.com/2tht42u5

    Gruß Timm

    [EDIT Tomcraft 10.03.2023: Link mit tinyurl gekürzt.]

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Timm,

    vielen Dank für den Link, leider kann ich diese Version nicht verwenden, siehe Zitat.

    Zitat
    Du kannst diese Version des Programms „Safari“ nicht mit dieser Version von macOS verwenden.
    Auf deinem Computer ist macOS 12.0.1 installiert. Das Programm erfordert macOS 12.3 oder neuer.

    Gruss
    Hanspeter

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Moin

    Was passiert denn, wenn du Terminal öffnest und

    softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 12.6.3
    eingibst?

    Bei mir lädt er dann die neueste Monterey Version runter. Zu finden unter Programme.

    Gruß Timm

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Dann passiert Folgendes.

    Scanning for 12.6.3 installer
    Install failed with error: Update not found

    Gruss
    Hanspeter

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Bei mir steht dann

    timm@Timms-MBP ~ % softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 12.6.3
    Scanning for 12.6.3 installer
    Install finished successfully

    Die letzte Zeile ist während des Downloads eine hochzählende Prozentangabe.

    Internet wirst du ja anhaben und kein Leerzeichen am Ende der Befehlszeile.

    Wenn dir das wichtig ist, kann ich es auch runterladen und dir nen Link per Mail zum downloaden senden. Schreib mir dafür mal ne Mail, wo ich dir den Link hinsenden soll.

    Grüße Timm

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Timm,
    vielen Dank für deine Bemühungen. Ja Internet habe ich und ich habe auch keine Leerzeichen am Ende der Befehlszeile.

    Es ist so, ein Update auf Ventura wird mir angeboten, siehe Bild, das habe ich auch ausgeführt, dauerte mehrere Stunden, mit dem Erfolg, dass ich am Ende keinen Zugang zum Internet mehr hatte. Meine Versuche wieder eine Internetverbindung zu meiner VM herzustellen, sind alle fehlgeschlagen. Da es ja verboten ist, macOS Systeme auf andere Hardware als die von Apple zu installieren, findet man im Netz, zumindest in den einschlägigen Foren, nur sehr spärliche Informationen darüber.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen, aber ich lasse das jetzt mal so sacken, zumal ich ja jetzt ein funktionierendes und ziemlich aktuelles macOS System habe. Ich werde später und nach ausführlicheren Recherchen dann nochmals versuchen, eine VM Ventura herzustellen.

    Gruss
    Hanspeter

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Timm,

    so jetzt habe ich es geschafft, eine funktionierende VM für das aktuelle macOS Ventura herzustellen und kann nun die gestauchten Artikelbilder sehen, siehe Bild. Auch eine gültige Apple ID für den Zugang zum App Store habe ich, ist nämlich dieselbe wie die für iTunes, welche man auch unter Windows erstellen kann.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss
    Hanspeter

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Moin

    Im DEV-Demoshop ist es aber gelöst, oder?

    Gruß Timm

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Ja im DEV-Demoshop und auch im Shop des TE ist die Darstellung der Artikelbilder korrekt, aber dort wurden die Korrekturen von Markus ja auch bereits eingebaut.

    Gruss
    Hanspeter
    11 Antworten
    5432 Aufrufe
    17. September 2010, 12:29:04 von lukeventura
    6 Antworten
    3738 Aufrufe
    19. Juni 2012, 12:37:19 von nord1234