Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ist es mittlerweile möglich versch. Downloadartikel auf einer Produktseite

    Andy-aus-M

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Ist es mittlerweile möglich versch. Downloadartikel auf einer Produktseite anzubieten ?

    Grund der Frage:

    Es geht um Grafiken in den Formaten PNG, SVG und WEBP und das jeweils in 48 Farben.

    Insgesamt sind es 3888 Artikel, alle als ZIP

    Jetzt möchte ich je Artikel eine Auswahl PNG, SVG und WEBP und zusätzlich die gewünschte Farbe.

    Bei Auswahl vom Kunden:

    Artikelname
    Format ( PNG, SVG oder WEBP )
    Farbe


    Soll der Kunde natürlich nur den ausgesuchten Downloadbare Artikel bekommen.

    Wenn alle Artikel einzeln anlege, da die Artikelbeschreibung je Artikel und Format immer gleich ist, mag Goggle und Bing das überhaupt nicht.

    So würde ich nur 27 Artikelgruppen haben und könnte dort jeweils 1 Artikel mit den passenden Optionen einsetzen.
    Damit würde auch immer eine Artikelbeschreibung ausreichen und keine Wiederholungen.

    Danke für eine Rückmeldung

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42805.0

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    Hallo Andy-aus-M,

    prinzipiell gäbe es hier eine konkrete Lösung, ich weiß aber nicht, ob diese für dich interessant bzw. relevant wäre...

    Ich arbeite für meine Kunden mit der JTL-WAWI (als Master) und dem modified-Shopsystem. Solche Download-Anwendung haben sich bereits im Live-Einsatz bewährt.

    Dein Beispiel:
    Die 3888 Downlaodartikel mit der jeweiligen, hinterlegten Datei wären dann sogenannte Kinderartikel. Diese würden dann alle Download-Funktionen des Shopsystems erfüllen. D.h. E-Mail Download-Link, Mein Konto Bereich etc..
    Die 27 Artikel, an welchen die jeweilige Auswahl möglich wäre (z.B. 48 Farben und 3 verschiedene Formate) sind Vaterartikel.

    Wenn am Kinderartikel keine Bilder oder Beschreibungen hinterlegt sind, werden diese vom Vaterartikel übernommen. Alle anderen Werte werden nach Auswahl vom Kinderartikel ausgegeben, also nur 27 mal eintragen.

    Ich hoffe es war eine hilfreiche Anregung.

    Beste Grüsse
    hardy - eW-dresden / eW-Service
    Offizieller JTL-Servicepartner

    Andy-aus-M

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Danke für die Rückmeldung.
    JTL habe ich einmal ausprobiert aber nur Probleme damit gehabt.

    Ich werde es jetzt wohl anders lösen und je Artikel immer 3 Varianten inklusive Farbcode erstellen.
    Der Download erfolgt dann über ein Dropdown-Menü je nach PNG, SVG oder WEBP.

    Alle Artikel der Artikelgruppe auf einmal als Dropdown anbieten wird zu unübersichtlich.
    48 Downloadmöglichkeiten je Format und Artikel ist eigentlich schon viel zu lang aber funktioniert.

    Evtl. muß ich auch zu Ga.... zurück obwohl das letzte Update mir einen Shop zerschossen hat.

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    Ist absolut legitim und in Ordnung.
    Aber um ehrlich zu sein: so ganz habe ich es noch nicht verstanden, musst aber nicht erklären.

    Ich dachte dein 2 Hauptanliegen waren:
    - nutzerfreundlich, also übersichtliche Auswahl
    - und suchmaschinenfreundlich, also auf die minimierte Anzahl von Artikeln (nach Außen)

    Dies waren hierbei meine Gedankenansätze ...
    Ansonsten wäre auch eine Möglichkeit über Filter, aber dann hättest du auch mind. 27 x 48 Artikel mit vergleichbaren Inhalten.

    Beste Grüsse
    hardy - eW-dresden / eW-Service
    Offizieller JTL-Servicepartner

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    @Andy-aus-M
    Eventuell ist Karls  MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x etwas was deinem Wunsch gerecht wird.
    Die Darstellung im Template kann man ja ggfls. so anpassen, daß sie ansehnlich und kunden-freundlich ist.

    Gruß,
    noRiddle

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Hallo Zusammen,
    der "Attribute Kombinationen Manager" unterstützt keine Downloadartikel.

    Gruß Karl
    3 Antworten
    3071 Aufrufe
    13. März 2015, 09:49:41 von Emma2011
    3 Antworten
    2139 Aufrufe
    11. Januar 2013, 16:23:13 von fishnet
    4 Antworten
    4382 Aufrufe
    16. September 2013, 11:47:18 von Bcoola