Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Email Benachrichtigung bei Newsletter An- und Abmeldungen

    Steffen_E

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 10
    Kurze Frage (Suchfunktion habe ich bereits probiert), gibt es irgendwo bereits eine Einstellungsmöglichkeit, dass man als Admin über Newsletter An- und Abmeldungen informiert werden kann?

    Danke und beste Grüße!
    Steff

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42776.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Email Benachrichtigung bei Newsletter An- und Abmeldungen
    Antwort #1 am: 25. Januar 2023, 16:47:16
    Nein, sowas gibt es nicht. Lässt sich zwar umsetzen, aber ich kann dir gerade nicht sagen, ob das updatesicher über die Hooks gehen würde.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Re: Email Benachrichtigung bei Newsletter An- und Abmeldungen
    Antwort #2 am: 25. Januar 2023, 20:50:59
    Soweit ich weiß, kann man dazu das Supermailer Modul verwenden. Dann bekommst du bei abgeschlossener Anmeldung und Abmeldung eine E-Mail

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Email Benachrichtigung bei Newsletter An- und Abmeldungen
    Antwort #3 am: 26. Januar 2023, 16:37:12
    Es gibt Hooks in der class.newsletter.php. Solch einen Hook benutzt auch Supermailer.
    Will sagen, man kann sich da was update-sicher bauen, ohne Supermailer zu verwenden.

    Gruß,
    noRiddle

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Re: Email Benachrichtigung bei Newsletter An- und Abmeldungen
    Antwort #4 am: 27. Januar 2023, 00:53:42
    Wenn man mehr als eine einfache Benachrichtigung per E-Mail will, kann man auch ein neues Modul bauen.  :nixweiss:
    Zum Empfangen der E-Mail braucht man nicht zwingend den Supermailer. Das geht mit jedem x beliebigen E-Mail Programm auch.

    Steffen_E

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 10
    Re: Email Benachrichtigung bei Newsletter An- und Abmeldungen
    Antwort #5 am: 06. Februar 2023, 23:19:48
    Es gibt Hooks in der class.newsletter.php. Solch einen Hook benutzt auch Supermailer.
    Will sagen, man kann sich da was update-sicher bauen, ohne Supermailer zu verwenden.

    Gruß,
    noRiddle

    Auf die Schnelle habe ich nen Webhook nicht gefunden, egal, habe schnell via  xtc_php_mail meine enstprechende Benachrichtigung eingefügt. Reicht erst einmal bis zum nächsten größeren Update.

    Danke für die Rückmledungen!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Email Benachrichtigung bei Newsletter An- und Abmeldungen
    Antwort #6 am: 06. Februar 2023, 23:31:30
    Ich weiß zwar nicht wie man die ganzen auto_include()  in der class.newsletter.php  übersehen kann, aber, sei's drum,

    Ich schreibe das lediglich für Dritte die hier auf der Suche landen und ernsthaft sein könnten.
    Es gibt die Hooks und es geht update-sicher.

    Gruß,
    noRiddle

    Steffen_E

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 10
    Re: Email Benachrichtigung bei Newsletter An- und Abmeldungen
    Antwort #7 am: 09. März 2023, 11:57:23
    da gebe ich zu, da war ich etwas zu "faul/schnell" ... leider muss man manchmal Entscheidungen treffen, ob ein Research (für ein unbekanntes System) mehr Sinn macht als schnell einfach loszulegen ... hier war mal wieder ein Beipspiel, dass die falsche Entscheidung getroffen wurde.

    Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort/Lösung!!! Wäre in dem Fall wirklich so schneller als auch besser gewesen.
    Und für der/die Nächste, um nicht alles durchlesen zu müssen nochmal Final die Lösung von noRiddle (revilonetz):


    auto_include()  in der class.newsletter.php

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Re: Email Benachrichtigung bei Newsletter An- und Abmeldungen
    Antwort #8 am: 09. März 2023, 20:08:38
    auto_include()  in der class.newsletter.php [/b]

    Das ist keine Lösung! Maximal ein Hinweis.

    Du könntest der Community aber Deine Lösung, in Form des Quelltextes, bereitstellen.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2268 Aufrufe
    11. August 2012, 20:46:55 von Oktay
    2 Antworten
    3124 Aufrufe
    16. Mai 2013, 20:14:19 von CojaX
    5 Antworten
    3517 Aufrufe
    27. September 2012, 12:16:15 von ivmun