Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung E-Mailversand

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung E-Mailversand
    Antwort #30 am: 22. Januar 2023, 18:57:49
    Um das Thema hier abzuschließen:

    SMTP-Auth wurde serverseitig wohl verlangt, in den Einstellungen war es aber deaktiviert. Darum gingen keine E-Mails (mehr) raus.

    Keine Ahnung, was bei Holgers Eigenbemühungen alles schief gelaufen ist, aber nun läuft der Shop auf der aktuellen Shopversion 2.0.7.2 und wie o. g. nun auch mit E-Mail-Versand.

    Holger58

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Re: Fehlermeldung E-Mailversand
    Antwort #31 am: 22. Januar 2023, 19:47:00
    Awids hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet, die weißen Fenster sind weg. :-B
    Da habe ich so einiges verbockt. Ist halt auch nicht jedermanns Sache. Man sollte sich auf das konzentrieren, was man kann, nicht darauf was man können möchte und nicht kann.
    Auf jeden Fall ein fettes Dankeschön an Awids. Eine Spende an die Entwickler hier bringe ich natürlich auch auf den Weg.
    Und vielen Dank  auch an alle anderen hier!
    Allen noch einen schönen Abend!
    Gruß Holger

    Holger58

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Re: Fehlermeldung E-Mailversand
    Antwort #32 am: 26. Januar 2023, 16:31:25
    Leider muss ich mich hier nochmal melden. Shop läuft zwar, Bestellungen kommen, aber es wird auch unerklärlichen Gründen keine Mehrwertsteuer berechnet! Im Artikelkatalog ist selbstverständlich Standardsatz eingestellt, im Modul Steuersätze für Standard 19% eingetragen. Funktioniert trotzdem nicht. Habe den Shop deshalb erst mal offline genommen.
    Bin etwas ratlos

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung E-Mailversand
    Antwort #33 am: 26. Januar 2023, 17:09:13
    Schau nochmal rein, ob es dir jetzt angezeigt wird.

    Ich habe den Eintrag "Germany" in der Steuerzone nur einmal geöffnet und mit den eingetragenen Werten nochmal abgespeichert. Anschließend wurden mir Bruttopreise angezeigt.

    Holger58

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Re: Fehlermeldung E-Mailversand
    Antwort #34 am: 26. Januar 2023, 17:14:20
    Hallo Alex,
    jetzt sieht es gut aus. Wir können ja Vater Staat nicht außen vor lassen  :thx:
    Gruß Holger
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    1623 Aufrufe
    22. Oktober 2015, 20:31:41 von certis
    3 Antworten
    1301 Aufrufe
    23. März 2020, 11:13:30 von Timm
    3 Antworten
    2432 Aufrufe
    21. Mai 2013, 11:25:23 von fishnet
    8 Antworten
    2505 Aufrufe
    06. Dezember 2010, 14:00:52 von GTB
               
    anything