Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Weitgehend update-sichere Templates

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    Re: Weitgehend update-sichere Templates
    Antwort #30 am: 24. Januar 2023, 13:51:19
    Um es nochmals abschließend klarzustellen:
    Meine Intention war eine Vereinfachung bei Updates hervorzurufen für User die ein Template benutzen welches sie angepasst haben ohne es komplett neu zu machen.
    Ob es nun das mitgelieferte tpl_modified_responsive  ist oder ein gekauftes Template.
    Man ändert ja meist nicht so super viel an solch einem Template wenn man sich einmal entschieden hat es zu nutzen.
    Dadurch braucht man bei einem Update kein Merge auf alle Dateien zu machen sondern kann alles einfach drüberbügeln (bei gekauften Templates natürlich nur dann wenn der Hersteller ein Update dazu liefert) und braucht sich anhand des Tutorials für die Anpassungen am Template hier im Wiki nur noch um die Dateien zu kümmern die er in seinen custom-Ordner gelegt hat.

    Sicher kann man das auch anders machen. Wenn man z.B., wie meine Wenigkeit es tut, alle Änderungen immer und ausnahmslos kommentiert, braucht man lediglich nach solchen Kommentaren zu suchen und kann Dateien ohne solche Kommentare ebenfalls einfach überspielen.
    Meine Erfahrung zeigt jedoch 1. daß die Meisten zu faul sind und nichts kommentieren, oder wenn doch, dann so unzureichend, daß man die Kommentare nicht mittels eines eindeutigen Suchwortes finden kann, und 2. fällt eben neben dem unnötigen Merge auch dieses Suchen nach den Kommentaren weg.

    Bessere Ideen sind willkommen.

    Gruß,
    noRiddle
    6 Antworten
    487 Aufrufe
    24. Juli 2024, 15:46:38 von bumerang24
    2 Antworten
    3172 Aufrufe
    14. Mai 2009, 17:49:07 von guensi
    1 Antworten
    2281 Aufrufe
    31. Mai 2013, 10:42:56 von viza