Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Automatische Einbindung im Warenkorb

    ColdAsIce

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Automatische Einbindung im Warenkorb
    am: 07. Januar 2023, 23:25:12
    Hallo liebe Community,
    ich habe folgendes Problem.
    Wir bauen gerade einen Onlineshop für Tierbedarf auf und in diesem wollen wir auch Fostfutter sowie lebende Insekten verkaufen. Bei beidem werden unterschiedliche Verpackungen benötigt, die automatisch im Warenkorb hinzugefügt werden sollen. Leider bringt mir das Cross Selling nicht den erwünschten Erfolg.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42740.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Automatische Einbindung im Warenkorb
    Antwort #1 am: 07. Januar 2023, 23:46:07
    Vielleicht verstehe ich dich falsch - dann tut es mir leid - aber machst du dir nicht zu viele Gedanken? Lös es doch einfach über die Attribute. Hat ein Produkt nur eine Verpackung, dann bietest du das Produkt eben auch nur mit einem einzigen Verpackungsattribut an und hast es automatisch auch im Warenkorb stehen.

    ColdAsIce

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: Automatische Einbindung im Warenkorb
    Antwort #2 am: 08. Januar 2023, 00:12:21
    Diese Optionen sollen nicht auswählbar sein, sondern eine Pflicht

    Zur Erklärung, es gibt bei uns auch artikel, die eine Auswahl haben sollen, wie z.b Leine Farbe: schwarz Variante: Größe: 1,20m/10mm

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Automatische Einbindung im Warenkorb
    Antwort #3 am: 08. Januar 2023, 02:05:08
    Wenn die Versandverpackung als letztes Attribut dabei steht und nur eine (nämlich die von dir gewünschte) Auswahl zulässt, sehe ich das Problem immer noch als gelöst. Im DropDown soll ja keine Auswahl vorhanden sein, sondern ausschließlich die eine Verpackung verfügbar sein, welche deiner Meinung nach infrage kommt.

    Wenn sich je nach Auswahl der Menge auch die Größe der Verpackung (inkl. dessen Preis) ändern soll und du deswegen mehrere Packungsgrößen in dem DropDown vorhalten musst, lässt sich das super über den Attribute-Kombinationen-Manger aus dem Forum hier lösen.

    Dann bleibt im letzten DropDown nach Auswahl von Farbe, Größe, Menge, etc. nur noch die passende Verpackungsgröße übrig und der Kunde kann keine falsche Größe auswählen, um Kosten einzusparen.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Automatische Einbindung im Warenkorb
    Antwort #4 am: 08. Januar 2023, 08:21:18
    Alternativ könnte das updatesichere Sperrgutmodul deine Zwecke erfüllen:
    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3561.0

    ColdAsIce

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: Automatische Einbindung im Warenkorb
    Antwort #5 am: 08. Januar 2023, 10:26:22
    Ich habe mal zwei Bilder gemacht, wie ich mir das vorstelle.
    Das erste Bild ist der Artikel wie er im Shop zu sehen sein soll, das zweite Foto zeigt dann den Warenkorb, wo die Verpackungen automatisch eingefügt wurden

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Automatische Einbindung im Warenkorb
    Antwort #6 am: 08. Januar 2023, 10:37:36
    Super - dann kann der Kunde die unschönen Zusatzpositionen im Warenkorb gleich wieder stornieren, sobald er den Artikel hinzugefügt hat.  :thumbs: Perfekt!  :-D

    Wir haben wohl verstanden, wie du dir das wünschst. Das funktioniert aber eben nicht mal eben so "out of the box".

    Dir wurden jetzt 2 kostenfreie Möglichkeiten genannt, wie du sowas abbilden könntest. Wenn dir diese nicht zusagen, musst du dein Anliegen eben (kostenpflichtig) selbst programmieren (lassen). Kannst dann ja mal direkt über den großen grünen Button oben bei der modified UG (haftungsbeschränkt) ein Angebot einholen. (Oder ins Verzeichnis unabhängiger Dienstleister schauen.)

    ColdAsIce

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: Automatische Einbindung im Warenkorb
    Antwort #7 am: 08. Januar 2023, 10:47:33
    bei einer Stornierung eines der Zusatzartikels werden automatisch alle Artikel des Warenkobes gelöscht.

    Ich werde mir das Sperrgut Modul mal installieren und schauen, ob ich das Nutzen kann.

    Den Attribute-Kombinationen-Manger nutze ich bereits, da ich bei einigen Artikel entsprechende Auswahlmöglichkeiten benötige.

    Danke trotzdem für Eure Hilfe

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: Automatische Einbindung im Warenkorb
    Antwort #8 am: 08. Januar 2023, 11:40:19
    Immer wieder erfrischend wie hier (leider immer öfter) nicht auf Hilfe eingegangen wird, nämlich indem man nicht darauf reagiert sondern eigensinnig sein Ding durchziehen will.
    Man bekommt zwei Vorschläge
    - und beide sind gut -
    und auf die wird Null eingegangen, aber "Ich habe mal zwei Bilder gemacht, wie ich mir das vorstelle."
    Darf ich auch ein paar Bilder machen wie ich mir das vorstelle ?
    Ich denke ich lasse das lieber, es könnte sich jemand angesprochen fühlen...

    noRiddle

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Re: Automatische Einbindung im Warenkorb
    Antwort #9 am: 08. Januar 2023, 15:48:47
    Die Pfandsache könnte man auch mit einem Pfandmodul eines Dienstleisters lösen. Soweit ich weiß, gibt es da eines. Darf man diese/n Dienstleister/in jetzt hier nennen?

    ColdAsIce

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: Automatische Einbindung im Warenkorb
    Antwort #10 am: 08. Januar 2023, 16:26:05
    Sehr schöne Community, wenn man hier angegriffen wird, weil man sagt, dass das eine Modul nicht seinen Vorstellungen entspricht. Welches man ja schon für etwas anderes nutzt.

     :wayne:

    ColdAsIce

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: Automatische Einbindung im Warenkorb
    Antwort #11 am: 08. Januar 2023, 16:32:17
    Die Pfandsache könnte man auch mit einem Pfandmodul eines Dienstleisters lösen. Soweit ich weiß, gibt es da eines. Darf man diese/n Dienstleister/in jetzt hier nennen?

    wäre vllt. eine Alternative. Müsste ich testen, ob es den gewünschten Erfolg bringt

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: Automatische Einbindung im Warenkorb
    Antwort #12 am: 08. Januar 2023, 20:58:52
    Moin

    Ich kenn die Module zu den Vorschlägen hier nicht.

    Im modified Shop gibt es ein Modul wo man für jedes Produkt die Versandkosten einstellen kann. Kann aber nicht sagen, was bei mehreren Produkten mit unterschiedlichen Versandkosten passiert.

    Von Timo Paul gibts auch ein Modul wo du für jedes Produkt einen Versandkostenaufschlag einstellen kannst.

    Vielleicht kann das aber auch das Sperrgutmodul.

    Gruß Timm

    ColdAsIce

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: Automatische Einbindung im Warenkorb
    Antwort #13 am: 08. Januar 2023, 23:10:48
    Danke für die Vorschläge. Ich habe nun das  Modul nrBulkGoodsCosts von noRiddle umgeschrieben und habe mir für den Versand ein Versandmodul umgeschrieben. Das Modul zum einstellen der Versandart je Produkt habe ich zusätzlich installiert.
    Diese Lösung ist für MICH so akzeptabel

    D.L.

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: Automatische Einbindung im Warenkorb
    Antwort #14 am: 10. Januar 2023, 13:00:43
    Super - dann kann der Kunde die unschönen Zusatzpositionen im Warenkorb gleich wieder stornieren, sobald er den Artikel hinzugefügt hat.  :thumbs: Perfekt!  :-D

    Wir haben wohl verstanden, wie du dir das wünschst. Das funktioniert aber eben nicht mal eben so "out of the box".

    Dir wurden jetzt 2 kostenfreie Möglichkeiten genannt, wie du sowas abbilden könntest. Wenn dir diese nicht zusagen, musst du dein Anliegen eben (kostenpflichtig) selbst programmieren (lassen). Kannst dann ja mal direkt über den großen grünen Button oben bei der modified UG (haftungsbeschränkt) ein Angebot einholen. (Oder ins Verzeichnis unabhängiger Dienstleister schauen.)

    Hi Alex,
    ich habe ein Anliegen an dich für dein MMLC Modul aber keine Kontaktmöglichkeit gefunden.
    Wärst Du so nett und könntest mich kontaktieren (über's Forum oder post ed webknecht dot net)?
    Danke - Daniel
    5 Antworten
    3971 Aufrufe
    14. Mai 2014, 10:11:13 von ikod
    5 Antworten
    295 Aufrufe
    28. August 2024, 15:04:20 von jojo8897
               
    anything