Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bootstrap4 - Version: 1.2.10 Rezessionen schreiben wenn Artikel nicht gekauft

    rjung

    • Mitglied
    • Beiträge: 119
    • Geschlecht:
    Unter v2.0.7.2 rev 14622 mit Bootstrap4 - Version: 1.2.10 habe ich den Fehler das wenn versucht wird eine Rezession zu schreiben
     ( Ich habe die Funktion  "Sollen nur Bewertungen möglich sein, wenn ein Kunde den Artikel auch gekauft hat?" auf "JA", somit funktioniert die Prüfung.)   wenn man den Artikel nicht gekauft hat keine Fehlermeldung

    "Es können nur Artikel bewertet werden, die auch bei uns gekauft wurden."

    ausgegeben wird, sondern der Möchtegernschreiberling kommentarlos auf die Startseite geworfen wird.  Gäste bewerten habe ich ausgeschaltet.

    Grüße
    René

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42739.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Was soll wer mit dem Statement anfangen und wie bringt das irgendwen weiter ?
    Ich frag ' für 'nen Freund.

    noRiddle

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    @noRiddle: Ich weiß nicht wo dein "Freund" seine Probleme hat, aber den o.g. Einwand finde ich in Ordnung. Wenn ich als Besucher eines Shops eine Rezesion für einen Artikel schreibe, den ich nicht gekauft habe, sollte zumindest der Hinweis kommen, dass ich nicht berechtigt bin, diesen Artikel zu bewerten, da ich diesen noch nicht gekauft habe. Anstatt stumpf auf die Startseite ohne irgendwelche Hinweise weitergeleitet zu werden.
    Und sollte Dein "Freund" aufgrund mangelnder Fantasie jetzt sagen, "Wieso sollte jemand eine Bewertung schreiben, wenn er diesen Artikel eigentlich  nicht bewerten kann, weil er ihn ja garnicht gekauft hat?", dann sage ihm, dass es auf dieser Erde viele seltsame Menschen gibt, die viele seltsame Dinge tun. Oder sich vielleicht auch einfach im Produkt geirrt haben. Desweiteren wird das im modified-Template auch abgefangen:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Du solltest nicht deuten wass ich schreibe sondern lesen und beim Wort nehmen
    Wenn alle die eine Unzulänglichkeit im Shop finden das einfach nur hier irgendwo posten, am besten noch in beleidigtem Ton, dann geht's hier bestimmt weiter mit der Software.
    Mich regen einfach langsam die ganzen  :censor: auf die meinen, daß immer andere dafür zuständig sind etwas zu verbessern.
    Und sollte man auf die Idee kommen zu schreiben der Betroffene möge doch ein Ticket aufmachen
    - warum muß man das eigetl. immer schreiben, ich habe bereits Fusseln am Mund -
    heißt es meist (als Ausrede für Faulheit) man kenne sich damit nicht aus und wolle nichts verkehrt machen.

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    In meinem Test-Shop (2.0.7.2) funktioniert das übrigens anstandslos (mit Standard responsive Template).

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Da dies diesmal aber nicht den Shop im Original betrifft, sondern anscheinend ein Problem vom Template Bootstrap4, hat das im Bug-Tracker nichts zu suchen, oder irre ich mich da jetzt? Und du solltest wissen, dass ich nicht ordentlich lesen kann!

    Um Deiner Aussage aber etwas engegen zu kommen, hätte man das Problem natürlich auch im Thread TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template posten können.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    *NACHTRAG*
    In meinem Test-Shop (2.0.7.2) funktioniert das übrigens anstandslos (mit Standard responsive Template).

    Anscheinend hat Du diesmal nicht richtig gelesen, denn
    Desweiteren wird das im modified-Template auch abgefangen:
    (Dateianhang Link)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Ach, Q, bleib mal ruhig, ich hab das schon gelesen, ich darf es aber doch trotzdem bestätigen ?
    Ich kann nichts dafür, daß du meine Worte wild gedeutet hast. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wie man meinen  ersten Antwort-Post so verstehen kann, daß ich gegen den "Einwand" des OP reden würde.

    Gruß,
    noRiddle

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Hallo Zusammen,
    auch im Template "Bootstrap4" funktioniert das.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Scheinbar ist irgendwo ein Fehler gemacht worden.

    Gruß Karl

    rjung

    • Mitglied
    • Beiträge: 119
    • Geschlecht:
    @Karl1

    Problem behoben, das Problem war die  " product_reviews_write.php" . Ich habe diese nochmals gegen eine aktuelle Datei aus dem letzten Installationspaket ausgetauscht, nun funktioniert es.

    Gruß
    René
    2 Antworten
    2929 Aufrufe
    25. Oktober 2013, 17:39:13 von noRiddle (revilonetz)
    12 Antworten
    6685 Aufrufe
    30. Dezember 2011, 14:44:21 von Tomcraft
    14 Antworten
    9687 Aufrufe
    01. Juni 2012, 18:07:52 von GTB
               
    anything