Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung www.bastel-shop-welt.de

    Leon T

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Shopvorstellung www.bastel-shop-welt.de
    am: 22. Dezember 2022, 13:39:41
    Hallo an alle,
    wollte mal über diesen Weg meinen Shop vorstellen (bin nur der Lehrling der sich von Grund auf erstmal in alles reinarbeiten musste :D)
    Ist jetzt eigentlich alles fertig außer die Startseite(Bilder unscharf,Top Artikel fehlen)
    Wenn ihr irgendwas findet, gerne Bescheid sagen!
     Hier noch der Link zum Shop:

    https://bastel-shop-welt.de

    Viele Grüße
    Leon T

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42722.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Re: Shopvorstellung www.bastel-shop-welt.de
    Antwort #1 am: 22. Dezember 2022, 13:51:28
    Sehr nett, aber die SSL-Einstellungen sind nicht korrekt. Gib mal nur bastel-shop-welt.de in einem Browser ein, den du vorher noch nicht benutzt hast. Suche mal hier im Forum nach SSL-Einstellungen und .htaccess.

    Ausserdem solltest du danach die Suchmaschienenfreundlichen URLs einschalten. Und dein Shop läuft auf utf-8, also kannst du auch unter Land/Steuern > Währung das Eurozeichen zur Ansicht für die Kunden verwenden. Spart Platz und ist nicht so dominant.

    BG Karsta

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Re: Shopvorstellung www.bastel-shop-welt.de
    Antwort #2 am: 22. Dezember 2022, 17:02:44
    Und noch was. Schau dir mal deinen Auftritt mobil an. Alle Contentseiten sind fehlerhaft. Die Inhalte sind nicht lesbar, da der Hintergrund die selbe Farbe hat wie die Schrift. (Kontaktformular, Lieferzeitinformationen ...)
    Ich tippe auf einen Templatefehler.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.022
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.bastel-shop-welt.de
    Antwort #3 am: 22. Dezember 2022, 17:35:54
    • Das Impressum ist nirgends zu finden. Solange würde ich den Shop offline schalten. Eine Abmahnung ist teuer.
    • Die Bilder oben auf der Startseite erscheinen auf Desktop mit großem Bildschirm (> 1920 Breite) deshalb unscharf, weil sie zu klein sind. Sie sollten min. 2560px breit sein, um auch große Bildschirme abzufangen.
      *EDIT* (Die Gesamtbreite des Shops sollte auch beschränkt werden, wenn man bedenkt, daß es bereits ultra-breite Screens gibt mit bis zu über 5000 px Breite.)  *END_EDIT*
      Ein Bild kann in seinen Dimensionen heruntergerechnet werden ohne pixelig zu werden, nicht jedoch hoch.
      Die Bilder im Slider sind allerdings teilweise im Original bereits unscharf.
    • Des Weiteren stellt sich die Frage warum du nicht die aktuellste Shop-Version benutzt. Du bist ja noch auf 2.0.6.0 und da bedürfte es auch einiger Changesets (Fehler-Fixes), damit die Version anständig läuft.

    Gruß,
    noRiddle

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: Shopvorstellung www.bastel-shop-welt.de
    Antwort #4 am: 22. Dezember 2022, 21:43:11
    Hallo Leon T,

    ich bin etwas über die Preise gestolpert.
    Der Bastekarton Uni A4 220g wird für 38,48 Euro angeboten. Packe ich den in den Warenkorb kostet er im Einzelpreis 38,48 Euro und in der Summe 0,38 Euro.
    Das verstehe ich nicht.

    Gruß Matthias
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    2793 Aufrufe
    18. November 2010, 13:25:50 von albersmann
    1 Antworten
    3280 Aufrufe
    07. September 2009, 13:55:02 von DokuMan
    2 Antworten
    2754 Aufrufe
    09. Februar 2015, 08:43:55 von BiDoubleU
    6 Antworten
    4635 Aufrufe
    05. März 2012, 08:56:46 von bebbi
               
    anything