Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Template Konfiguration - Speichern erfolgt nicht

    hoonigard

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Template Konfiguration - Speichern erfolgt nicht
    am: 20. Dezember 2022, 14:43:41
    Hallo zusammen,

    leider kann ich bei meinem Shop den Content in den Boxen im Footer nicht ändern.

    Wenn ich in der Template Konfiguration bin kann ich den Text für die Boxen zwar ändern, jedoch wenn ich auf "speichern" klicke, fliege ich wieder auf die Admin-Startseite.

    Ebenso wenn ich den Content in der Datei template > config > custom > boxes.php ändere wird dies nicht für die Seite übernommen. Ich sehe diese Änderungen lediglich, wenn auf der Seite bin und in den Template Konfigurator gehe. Klicke ich hier jedoch wieder auf "Speichern", komme ich wieder direkt auf die Admin-Starseite und habe noch immer auf der Seite den alten Content hinterlegt.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    VG!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42721.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Re: Template Konfiguration - Speichern erfolgt nicht
    Antwort #1 am: 21. Dezember 2022, 08:20:16
    Irgendwie werde ich aus deinen Ausführungen nicht schlau. Welches Template verwendest du, welche Template Konfiguration meinst du, diese?:
    MODUL: TPLManager für tpl_modified_responsive .
    Schau zu allererst mal unter ADMIN > Kunden > [Dein Konto] > Adminrechte, ob da bei dir alles angehackt ist.
    Wenn nicht, alles auswählen und speichern. Dann deine Aktion erneut versuchen.

    BG Karsta

    hoonigard

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Template Konfiguration - Speichern erfolgt nicht
    Antwort #2 am: 21. Dezember 2022, 09:59:24
    Hi Karsta,

    erstmal danke für deine Antwort!

    Ich habe volle Zugiffsrechte und somit auch alle Haken, die es gibt.

    Das Modul, welches wir haben, ist ein klein wenig anders. Ich habe mal Screenshots beigefügt.

    Ich bin als Admin eingeloggt, gehe jedoch nicht ins backend sondern ins frontend und habe dann dort oben die entsprechende Template Konfiguration angezeigt.

    Man sieht ebenso, dass der Entwicklermodus aktiviert ist, jedoch ebenso nicht zum deaktivieren ist, da jedes Speichern in diesem Modul dich wieder auf die Startseite ins Backend bringt.

    Zur Info: Ich habe diesen Shop leider nicht aufgesetzt und somit auch nicht eingerichtet - ich übernehme ihn aktuell und kann somit nur rudimentäre Informationen zu details geben.

    VG

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Re: Template Konfiguration - Speichern erfolgt nicht
    Antwort #3 am: 21. Dezember 2022, 11:08:33
    So, nun weiß ich endlich wovon du sprichst. Das Alkim-Template ist sehr komplex und man muss sich dazu wirklich eine Menge Zeit nehmen, um die Funktionweise zu verstehen.
    In deinem Fall würde ich mich direkt an Alkim°de wenden, der sollte sich mit seinen Templates auskennen und dir bei deinen beschriebenen Fehlern helfen können.

    BG Karsta
    8 Antworten
    1216 Aufrufe
    10. August 2019, 12:16:01 von awids
    5 Antworten
    2690 Aufrufe
    24. November 2021, 09:51:04 von Murkel
    1 Antworten
    2176 Aufrufe
    10. April 2012, 17:48:41 von fishnet