Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Metatags: Fehlermeldung aus der mod warning

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Metatags: Fehlermeldung aus der mod warning
    am: 19. Dezember 2022, 18:54:07
    Hi
    bei der Kontrolle meiner Logs ist mir folgende Modul Warning unter gekommen:
    Zitat
    [2022-12-19 02:13:55]   [warning]   [modified]   [pid:9833]   WARNING found for URL: //.env   {}   {}
    [2022-12-19 02:13:55]   [warning]   [modified]   [pid:9833]   Undefined array key "path" in File: /XXX/XXX/XXX/XXX/htdocs/includes/modules/metatags.php on Line: 487   {}   {}
    [2022-12-19 02:13:55]   [warning]   [modified]   [pid:9833]   Backtrace #0 - /XXX/XXX/XXX/XXX/htdocs/includes/header.php called at Line 81   {}   {}
    [2022-12-19 02:13:55]   [warning]   [modified]   [pid:9833]   Backtrace #1 - /XXX/XXX/XXX/XXX/htdocs/shop_content.php called at Line 113   {}   {}

    modified eCommerce Shopsoftware v2.0.7.2 rev 14622 dated: 2022-07-04
    Datenbank Version: "MOD_2.0.7.2"
    PHP 8.0

    kann mir jemand weiterhelfen wie wir das "beseitigen" können? Oder ob der Patient noch eine Chance hat?
    Danke!
    Gruß
    Litho

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42720.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Re: Metatags: Fehlermeldung aus der mod warning
    Antwort #1 am: 22. Dezember 2022, 09:37:53
    Leute, hört doch mal damit auf überall eure Warnings zu posten.
    Das gehört in den Bug-Tracker als Ticket.
    Wenn euch die Warnings (die ja kein eigentliches Problem darstellen) in den Logs stören, benennt das File /export/_error_reporting.xxx  um in _error_reporting,err .

    Gefixt werden wird das Warning dann wohl so:
    Code: PHP  [Auswählen]
        } elseif (isset($meta_url['path']) && basename($meta_url['path']) == FILENAME_DEFAULT) {

    Aber das reicht dann für die nächste Version. Solche Warnings zu fixen und dafür auf Update-Sicherheit zu verzichten ist schlicht dumm :hust: nicht sinnvoll.

    Gruß,
    noRiddle

    Gruß,
    noRiddle

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: Metatags: Fehlermeldung aus der mod warning
    Antwort #2 am: 22. Dezember 2022, 10:19:12
    Aus Kunden sicht wäre mein Vorschlag:
    Programmiert so,  dass erst keine Meldungen entstehen, und Ihr diese per Email oder sonst wie reportet bekommt und im Hintergrund behebt.
    Für mich selbst ist der Bugtracker zu kompliziert (da muss ich zeugs angeben von dem ich keine Ahnung habe), weil ich ja noch nicht einmal ersehen kann ob es ein Bug ist. Kurz es bleibt ja egal wo ich mit die Klatsche abhole, dabei meine ich es ja nur gut.

    Frohes Fest von einem
    programier minderbemittelten User

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Re: Metatags: Fehlermeldung aus der mod warning
    Antwort #3 am: 22. Dezember 2022, 10:51:37
    Im Forum geht so etwas unter, das müsstest du nach den Jahren doch auch mitbekommen haben.
    Das modified-Team kann nicht jeden Thread verfolgen.

    [...]
    Programmiert so,  dass erst keine Meldungen entstehen, und Ihr diese per Email oder sonst wie reportet bekommt und im Hintergrund behebt.
    [...]
    • kann das niemand auf der ganzen Welt, so programmieren, daß keine Meldungen entstehen. Das hat diverse Gründe die ich hier jetzt nicht darlegen möchte.
    • Man kann sich nichts reporten lassen was nicht auftritt.
      Kein Entwickler kann bei jeder Sache die er programmiert alle Funktionen des Shops durchtesten, ob da vielleicht irgendwo was auftaucht was man nicht oder schwerlich voraussehen konnte.
    • im Hintergrund beheben hieße genau was ?
      Wie soll das gehen ?

    [...]
    Für mich selbst ist der Bugtracker zu kompliziert (da muss ich zeugs angeben von dem ich keine Ahnung habe), weil ich ja noch nicht einmal ersehen kann ob es ein Bug ist. Kurz es bleibt ja egal wo ich mit die Klatsche abhole, dabei meine ich es ja nur gut.
    [...]

    Das ist Unsinn und ich denke das weißt du auch.
    Im Bug-Tracker ist gar nichts kompliziert und es ist schlicht Faulheit und/oder Unwilligkeit sich da reinzudenken (du weißt ja, daß mir mein Blatt vor dem Mund seit Jahren schon abhanden gekommen ist ;-)).
    "Aus Kunden sicht " könnte der den du Kunde nennst ja mal was zu der kostenlosen Software beitragen, abgesehen davon Posts ins Forum zu werfen.

    Und zu guter Letzt sei gesagt:
    Geht irgend etwas nicht im Shop ?
    Wo ist das Problem ?
    Wenn dich Warnings stören führe die Dateibezeichnungsänderung durch die ich angeführt habe.

    Gruß,
    noRiddle

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: Metatags: Fehlermeldung aus der mod warning
    Antwort #4 am: 28. Dezember 2022, 18:00:38
    [...] Kurz es bleibt ja egal wo ich mit die Klatsche abhole, [...]
    4 Antworten
    7087 Aufrufe
    14. Oktober 2008, 12:04:09 von Anonym
    3 Antworten
    3148 Aufrufe
    05. November 2014, 14:17:43 von Bonsai
    5 Antworten
    4182 Aufrufe
    04. September 2011, 21:18:04 von fauchie23