Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal express fügt Paketshop adresse....

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Paypal express fügt Paketshop adresse....
    am: 14. Dezember 2022, 17:43:19
    Freitag der 13. oder Halloween keine Ahnung - etwas spuky ist es schon
    Ein Kunde hat bestellt mit Paypal Express. Es wird aber nicht seine Adresse/Lieferadresse aus Paypal übernommen (das hat PP bestätig wäre alles seine Heimatadresse) sondern Strasse und Ort, vermutlich auch PLZ wird ersetzt mit der Adresse des nächstliegenden Paketshops. Name bleibt erhalten. Also Lieferadresse ist: Kundennmane, paketshop str, paketshop Ort, PLZ vermutlich auch, ist aber identisch mit der Kunden PLZ.

    Ich sehe im Backend des Shop diese Daten für Rechnungs- und Lieferadresse.
    Die Bestellung ging von mir mittels JTL connector zu meiner Wawi hier habe ich den Versand von DHL auf DPD geändert und ab damit zum dropshipper. Ich glaube aber nicht, dass dieser Wechsel dafür sorgt, dass die Wawi die Rechnungsadresse auch überschreibt und dann das ganze per Connector wieder in Shop schaufelt und dort überschreibt.
    Warum glaube ich das nicht? weil die Adresse des Paketshops nach Aussage des Kunden sehr alt sein müssen, weil der im Feld Ort genannte Ort mit Ortsteil schon lange nicht mehr geben soll. Und weil der Kunde eben mit Paypal telefoniert, die diese Adresse des Pakeshops nicht in seinem Konto finden konnten.

    Kann ich in irgendeinem Log file sehen, wenn ja in welchem, welche Daten vom Kunden bzw. von Paypal kamen und ob diese dann später durch meine Wawi überschrieben wurden?

    Ich glaube das mein Shop (2.0.7.2) und meine Wawi da save sind und die "falschen" Daten von Paypal kommen, kann es aber noch nicht beweisen.
    Was unerklärlich bleibt ist, dass der Kunde mit Lieferung DHL bestellt hat, es aber die Lieferadresse des DPD Paketshop dann wurde. Spuky... würde für ein Überschreiben der Adresse duch Wawi sprechen.

    Kann irgendjemand einen ähnlichen Vorfall bestätigen?
    Danke!
    Gruß
    Litho

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42710.0
    Werbung / Banner buchen

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Paypal express fügt Paketshop adresse....
    Antwort #1 am: 14. Dezember 2022, 17:59:21
    Moin

    Welche Adresse von Paypal an deinen Shop gesendet wurde, siehst du bei der Bestellung, wenn du auf die Paypal Transaktionsdetails gehst.

    Wenn die Adresse anders ist, als die Lieferadresse der Bestellung, dann hat zb die wawi was geändert.

    Gruß Timm

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: Paypal express fügt Paketshop adresse....
    Antwort #2 am: 15. Dezember 2022, 12:25:44
    So gescheckt. Daten kamen von paypal. das Paypalmodul macht saubere Arbeit. Fehler wie oftmals beim Kunden. Danke für die Hilfe
    Gruß
    Litho
    Shop Hosting
               
    anything