Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: unterschiedliche Versandkosten für unterschiedliche Produkte

    accu-batt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo zusammen,
    ich verkaufe Wein und Olivenöl, der Versand von Weinkartons ist teuerer als ein kleiner Karton mit Olivenöl. hat jemand eine Idee ob und wie ich das im Shop realisieren kann?

    Aktuell sind unsere Versandkosten so: je Karton Wein bzw. Olivenöl Flaschen 4,90 euro/netto (= 5,83 € inkl), je Karton Olivenöl im Kanister 3,90 euro/netto (= 4,64 € inkl).

    Falls es nicht geht auch nicht so schlimm, ich müsste dann halt einen Mittelwert als generelle Versandkosten festlegen.

    Danke schon mal
    Armin

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42704.0

    Morgenstund

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: unterschiedliche Versandkosten für unterschiedliche Produkte
    Antwort #1 am: 07. Dezember 2022, 11:34:57
    Falls du keine tatsächlichen Artikelgewichte benötigst, ließe sich das über fiktive Artikelgewichte und tabellarischen Versand steuern.

    Beispiel: Karton Kanister wird mit 1 kg angelegt, Karton Flaschen mit 100 kg. Tabellarischen Versand nach Gewicht einrichten: 99:3.90,999:4.90. Um das im Frontend sauber darstellen zu können, wird dann noch ein zusätzliches Feld benötigt, oder man nimmt eines der vorhandenen Felder, das nicht benötigt wird (falls anwendbar), etwa Hersteller Art.-Nr., und nennt das bspw. Versandkategorie. Zusätzlich muss im Backend noch das Gewicht, bis zu dem Pakete versandt werden können, entsprechend angepasst werden, zum Beispiel auf 5000 Kilo.

    Pferdefuß (in diesem Beispiel): Bestellt ein Kunde mehr als 99 Kartons Kanister, greifen die 4,90 Versandkosten. Ist natürlich immer abhängig von den Werten, die man wählt.

    Ob das für euch ein gangbarer Weg ist, weiß ich nicht. Funktionieren tut es jedenfalls.

    accu-batt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: unterschiedliche Versandkosten für unterschiedliche Produkte
    Antwort #2 am: 07. Dezember 2022, 14:03:55
    Ja, ist eine gute idee.
    Ich habe den tabellarischen Versand schon nach Preis eingerichtet, weil ich ab 50 euro frachtfrei verschicke.  Und dann gibts ja auch noch Abholer, die dann eine andere Versandart wählen. aber die Idee will ich mal verfolgen.
    Wer 99 Kartons bestellt macht das eher nicht über den Shop, das wäre kein Problem.

    Danke dir
    Armin

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: unterschiedliche Versandkosten für unterschiedliche Produkte
    Antwort #3 am: 07. Dezember 2022, 15:35:35
    Ein modified-Shop mit Olivenöl und Wein ?
    Den würde ich gerne kennen. (ital., span., griechisch, türkisch, rumänisch, macedonisch ?)

    Da kommt wieder das alte Thema hoch, daß wir ein Portal haben wollten wo sich alle modified-Shops eintragen können und sich gegenseitig unterstützen, indem sie sich helfen und Rabatt geben. Problematisch könnte das allerdings werden, wenn es mehr als einen Shop mit Artikeln aus demselben Segment gibt. Da käme ja hundertprozentig Streit auf.

    Gruß,
    noRiddle
    Werbung / Banner buchen
    0 Antworten
    2213 Aufrufe
    21. Dezember 2010, 22:06:17 von Lorenco
    2 Antworten
    4557 Aufrufe
    19. Januar 2016, 15:08:19 von Micha31535
    2 Antworten
    2483 Aufrufe
    09. April 2010, 13:39:16 von BabiM
    3 Antworten
    3371 Aufrufe
    19. Januar 2016, 17:51:26 von Micha31535
               
    anything