Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Preise bei manchen Kundengruppen werden beim Artikel nicht gespeichert

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Hallo!
    Ich habe einen neuen Shop installiert und alte Datenbanken nach dem bekannten Schema
    https://www.modified-shop.org/wiki/Tutorial:_Alte_Datenbank-Tabellen_(xt:Commerce_/_modified-1.x)_in_einen_neuen_Shop_%C3%BCbernehmen_(ab_Shopversion_2.0.0.0)
    eingespielt.
    Aber nun ist es so, dass ich bei den Produkten die Preise für die selbst angelegten Kundengruppen aus dem alten Shop nicht importiert wurden.
    UND: wenn ich bei einem Artikel nun den Preis per Hand einfügen will und speichere, ist nach dem speichern, das Feld einfach wieder leer.
    Kennt dafür jemand die Erklärung?
    Das wäre fein!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42695.0

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und vergessen
    personal_offers_by_customers_status_ zu importieren!
    Leute - vergesst meinen vorherigen Post oder nehmt dies als Hinweis die Anleitung lieber dreimal zu lesen (was ich hätte machen sollen)
    Asche auf mein Haupt

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Ich glaube dein Problem besteht weiterhin, weil du ein ähnliches Problem zum speichern in einem anderen Thread gepostet hast. Wenn du die Tabellen importierst, passen nun vermutlich die Kundengruppenpreise. Aber kannst du sie denn nun auch ändern übers Backend? Vermutlich weiterhin nicht.

    Das liegt wahrscheinlich an einer falschen Einstellung beim Hoster. Da dürfen „dauerhafte 301 redirects“ oder „dauerhafte Weiterleitungen“ nicht aktiviert sein. Kann bei jedem Hoster unterschiedlich sein. Das wird dann noch mehr Sachen im Bsckend betreffen, die du nicht speichern kannst.

    Gruß Timm

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    … doch, ich habe es getestet, die können geändert werden!
    Mein erster Gedanke bei dem anderen Problem "Ich kann  über das Adressbuch  keine neue Adresse mehr hinzufügen" ist aber auch, dass es eine Rechte-Sache des Servers ist. Da ich aber bei nem anderen Shop diese Probleme bei ähnlichem Vorgehen nicht habe, suche ich den Fehler wo anders.

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    habe es gerade mit dem Support von Hosteurope durchgekaut, an dauerhaften 301 redirects  oder „dauerhafte Weiterleitungen" sollte es nicht liegen. Denn Fehler muss ich anscheinend irgendwie in das System gebracht haben.
    19 Antworten
    9649 Aufrufe
    11. Januar 2012, 23:53:09 von ryon
    3 Antworten
    1501 Aufrufe
    01. Juni 2019, 11:18:30 von Rocket3
    4 Antworten
    2644 Aufrufe
    10. Mai 2016, 15:50:32 von jumpM