Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mehrseitige Rechnung

    sprint

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Mehrseitige Rechnung
    am: 29. November 2022, 21:09:59
    Hallo zusammen,

    bei einem Test sind wir auf das Problem von mehrseitigen Rechnungen gestoßen. Die interne Rechnung ist ja nur der Druck einer HTML Seite und da erscheint auf den Folgeseiten weder ein Seitenkopf, noch eine Seitenzahl. Und das muß ja angeblich auf jeder Seite sein.

    Haben denn alle ein Wawi hinten dran, die auch mal mehrseitige Rechnungen haben? Oder gibt es da eine andere Lösung, die die Vorgaben erfüllt?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42690.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Mehrseitige Rechnung
    Antwort #1 am: 01. Dezember 2022, 15:18:07
    Soweit ich weiß kann das dieses Modul:
    MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand

    Das ist allerdings nicht update-sicher.
    Frage mal Karsta im genannten Thread. Ich glaube sie hat eine update-sichere Version, wenn man auf automatisiertes Versenden von Rechnungen verzichtet (bzgl. "wer ist Karsta" die letzten 3 Seiten des Threads mal durchsehen).

    Gruß,
    noRiddle

    sprint

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Re: Mehrseitige Rechnung
    Antwort #2 am: 01. Dezember 2022, 19:27:34
    Das Modul haben wir schon probiert, läuft aber nicht auf 2.0.7 und das Karsta Modul ist meinem Kunden im Moment zu teuer. Gerade jetzt am Anfang. Er testet jetzt mal die Vario Wawi.

    Es hat mich einfach nur gewundert, daß mehrseitige Rechnungen hier überhaupt keine Rolle spielen.