Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rechnungslayout ändern

    sprint

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Rechnungslayout ändern
    am: 28. November 2022, 23:04:33
    Hallo zusammen,

    ich habe für einen Kunden einen Shop mit der aktuellen Version 2.0.7.2 aufgesetzt. Dabei wird das responsive Standardtemplate genutzt.

    Nun möchte mein Kunde das Layout der Rechnung geändert haben. Die Blöcke mit Rechnungsnummer usw., Rechnung- und Lieferadresse bringe ich wohl noch hin. Allerdings soll der Block mit Inhaber, Kontakte, Bankverbindung usw. dreispaltig an den unteren Rand der Seite wandern.

    Und da kommt mein Problem. Ich finde nichts, wo diese Daten zusammengestellt und formatiert werden. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, oder hat jemand die Rechnung schon mal so umgebaut?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42688.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Rechnungslayout ändern
    Antwort #1 am: 29. November 2022, 00:40:53
    In der Datei templates/tpl_modified_responsive/admin/print_order.html ca. Zeile 40 steht folgende Codezeile,

    Code: PHP  [Auswählen]
          <div class="print_small" style="font-size:11px; line-height:15px;">{$ADDRESS_LARGE}</div>

    diesen kannst du verschieben, und im Admin, siehe Bild, kannst du den Text redigieren und in der Quellcodeansicht auch formatieren z.B. dreispaltig machen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss
    Hanspeter

    sprint

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Re: Rechnungslayout ändern
    Antwort #2 am: 29. November 2022, 01:06:17
    Vielen Dank für deine Hilfe. Die Zeile in print_order.html hatte ich auch gefunden, aber auf die Idee mit dem Adminbereich bin ich nie gekommen.
    5 Antworten
    3712 Aufrufe
    16. Oktober 2013, 09:50:13 von jannemann
    5 Antworten
    3739 Aufrufe
    07. Oktober 2012, 21:22:08 von Helmchen
    2 Antworten
    2696 Aufrufe
    16. November 2016, 23:52:02 von Sarah
    5 Antworten
    1900 Aufrufe
    22. März 2017, 11:47:25 von MrGreenlist