Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unterschiedliche Darstellung von Unterkategorien

    downset

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    Unterschiedliche Darstellung von Unterkategorien
    am: 20. November 2022, 13:56:04
    Hallo!

    Ich habe eine Frage bezüglich der Darstellung von Kategorien, bzw. Unterkategorien. Ich kenne das leider nur von der alten modified Version. Da konnte man ja in der categorie_listing.html einiges an der Darstellung ändern.

    Wollte man eine andere Darstellung konnte man einfach eine zweite Datei erstellen (also zB. categorie_listing_v2.html). Das geht ja nun jetzt nicht mehr, da die Darstellung der hinterlegten Kategoriebilder und Beschreibungen über "nachgeladene" Dateien geregelt werden.

    Bevor ich jetzt einem grundsätzlichen Denkfehler nachgehe meine Frage: Ist mein Ansatz richtig? Und wenn ja, welche Dateien sind beteiligt. Konkret möchte ich ja eigentlich nur den CSS Klassennamen "subcatlist" in der sub_categories_listing.html tauschen, sobald ich die Vorlage categorie_listing_v2.html als Ansicht wähle.

    Für Anregungen und Hinweise vorab schon mal ein großes Dankeschön!

    Gruß

    Jens

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42672.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: Unterschiedliche Darstellung von Unterkategorien
    Antwort #1 am: 20. November 2022, 14:41:29
    Versuche es mal mit der Anpassung
    templates/[TEMP]/module/product_listing/product_listing_individuell_1.html
    templates/[TEMP]/module/product_listing/product_listing_individuell_2.html

    Dann bei der Bearbeitung der Kategorie die Vorlage für Kategorieübersicht auswählen.

    BG Karsta

    fiveBytes

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    Re: Unterschiedliche Darstellung von Unterkategorien
    Antwort #2 am: 20. November 2022, 15:27:07
    Hallo,
    das ist in der Tat mittlerweile ein wenig "unschön" gelöst, sofern man eben mit unterschiedlichen Darstellungen bei den Unterkategorien arbeiten möchte. Da in der templates/modules/categorie_listing/categorie_listing.html ja leider nur noch die Smarty-Variable ($CATEGORIES_LISTING) für den gesamten Block enthalten ist und es dazu lediglich das Template templates/sub_categories_listing.html gibt. Aber man kann trotzdem mit unterschiedlichen Dateien im Ordner templates/modules/categorie_listing arbeiten, solange es lediglich um den Tausch von Klassennamen oder so geht, ist das einigermaßen unkompliziert mit einem Repace zu lösen und reicht ja eigentlich in den meisten Fällen aus.

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if isset($CATEGORIES_LISTING)}{$CATEGORIES_LISTING|replace:'subcat-row':'subcat-row v1'}{/if}

    Eine andere "Eselsbrücke" für solche Anforderungen ist mir nicht bekannt, was nicht heißen muss, das es sie nicht gibt ;-)

    downset

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    Re: Unterschiedliche Darstellung von Unterkategorien
    Antwort #3 am: 20. November 2022, 15:55:09
    Super! Die Lösung von fiveBytes funktioniert.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    12 Antworten
    4414 Aufrufe
    21. Juni 2010, 21:33:24 von Kello
    0 Antworten
    1787 Aufrufe
    20. Juli 2013, 14:20:29 von Walzermann
    7 Antworten
    5036 Aufrufe
    29. Oktober 2011, 19:35:23 von Tomcraft
    4 Antworten
    2629 Aufrufe
    03. Dezember 2010, 15:49:47 von XTC_Fan
               
    anything