Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach der Umstellung auf php 8.0 kein Abruf der Bestellungen mehr

    Zaratus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Modified Shop 2.0.7.2, Umstellung der php-Version von 7.4 auf 8.0 bzw. 8.1
    Warenwirtschaftsystem Amicron Faktura 12 Professional, af12_xtscript.php für den Shopexport
    UTF 8

    Nach der Umstellung der php Version auf 8.0 erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Code: PHP  [Auswählen]
    ERROR found for URL: /***/export/af12_xtscript.php?action=orders_export&order_from=1428&CTT=11126875    {}      {}
    htmlspecialchars(): Argument #1 ($string) must be of type string, array given in File: /is/htdocs/wp1119191_0A1KZ5HDBX/xxx/xxx/inc/html_encoding.php on Line: 36

    In der /inc/html_encoding.php müsste es hier wohl um diese Stelle gehen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    /**
     * encode_htmlspecialchars
     */

    function encode_htmlspecialchars($string, $flags = ENT_QUOTES, $encoding = '')
    {
      $supported_charsets = explode(',', strtoupper(ENCODE_DEFINED_CHARSETS));  
      $default_charset = isset($_SESSION['language_charset']) && in_array(strtoupper($_SESSION['language_charset']), $supported_charsets) ? strtoupper($_SESSION['language_charset']) : ENCODE_DEFAULT_CHARSET;
      $encoding = !empty($encoding) && in_array(strtoupper($encoding), $supported_charsets) ? strtoupper($encoding) : $default_charset;
      return htmlspecialchars($string, $flags , $encoding);
    }
     

    Ich habe jetzt mal nachgelesen, dass ab 8.1.0 flags geändert werden müssen von ENT_COMPAT zu ENT_QUOTES | ENT_SUBSTITUTE | ENT_HTML401. Außerdem folgendes: Enthält string eine in dem übergebenen encoding ungültige Code-Unit-Sequenz, wird eine leere Zeichenkette zurückgegeben, sofern weder das ENT_IGNORE- noch das ENT_SUBSITUTE-Flag gesetzt sind.

    Wie ich dies aber jetzt konkret einbauen muss, habe ich leider bislang nicht hinbekommen.

    Zeichensatz: UTF8

    Gruß Christiane

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42656.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Moin

    Karsta könnte dir vielleicht helfen. Wenn ich mich recht erinnere hat sie einen Kunden, der Amicron mit PHP 8 oder 8.1 nutzt.

    Gruß Timm
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    3770 Aufrufe
    18. März 2017, 16:31:10 von ewo
    8 Antworten
    4410 Aufrufe
    15. März 2016, 12:41:48 von p3e