Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ungemütlicher chinesischer Kunde, unauffindbar im Kundenstamm

    Lugor39

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:
    Sehr geehrte Forumsmitglieder,

    habe ich hier seit Monaten massive Probleme mit Chinesischen Kunden. Sind nur ein paar aber nur Theater. Vor allem hab ich hier einen der nur Unfug betreibt. Finde den aber nicht unter den Kundendaten. Bestellung ist auffindbar aber als Kunde unauffindbar. In der Bestellung steht als Kundeninfo nix, als Versandadresse eine US-Fakeadresse. In der Bestellhistory /admin/orders steht der Name drin, nicht aber in der Bestellung selbst. Bei der Kundensuche kommt auch nix raus. Konto gelöscht hat er nicht, meldet sich immer wieder so an und bestellt ab und zu. Als Paypaladresse steht auch nur die email, keine Kundendaten aber Status verifiziert.

    Alles ganz seltsam. Habe schon ganz China ausgesperrt wegen dem Kanditaten. Ist aber kein Verlust, denn das bisschen was da an Bestellungen war, nur Bestellabrüche oder offene nicht bezahlte Bestellungen, also kein Umsatzverlust, nur Theater mit diesen Leuten.

    Vielen Dank.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42652.0

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: Ungemütlicher chinesischer Kunde, unauffindbar im Kundenstamm
    Antwort #1 am: 07. November 2022, 12:59:30
    Servus,

    so ganz bin ich mir jetzt nicht sicher, was genau deine Frage ist  :-?

    Hast du Gastkonten aktiv? Das würde erklären, warum du den Kunden nicht findest, die Bestellung aber schon....

    Grüße
    Dominik

    Lugor39

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:
    Re: Ungemütlicher chinesischer Kunde, unauffindbar im Kundenstamm
    Antwort #2 am: 07. November 2022, 16:08:27
    Danke sehr. Ja habe auch Gastkonten, aber die Bestellung ist als "Neuer Kunde" gemacht worden.

    Die Frage war, das ich jeden Kunden finden kann nur diesen nicht, ist echt seltsam. Möchte den Löschen und
    aussperren, aber geht schlecht wenn ich den nicht finde. Kundeadresse, Name nichts in der Bestellübersicht,
    als Lieferadresse und Rechnungsadresse jemand ganz anderes. Versenden aber nichts, bieten ja nur Download an.
    Ist also alles suspekt,  in den Paypaldaten steht auch ein US-Name und Anschrift. Denke muss das auch Paypal melden.
    1 Antworten
    729 Aufrufe
    08. Juli 2022, 10:33:42 von awund
    1 Antworten
    1668 Aufrufe
    27. September 2010, 11:47:50 von thecixxx
    3 Antworten
    211 Aufrufe
    26. Juni 2024, 22:10:09 von Q
    12 Antworten
    5611 Aufrufe
    23. August 2012, 21:55:17 von adrach