Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Benötige Hilfe bei Shopudate 2.0.3.0 auf PHP8

    arcflix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Benötige Hilfe bei Shopudate 2.0.3.0 auf PHP8
    am: 04. November 2022, 03:18:42
    Hallo Leute,
    Ich habe das Problem, das unser Hoster PHP 7.4 abschaltet und ab Mitte November nur noch PHP 8 unterstützt  --> Also muss ich den Shop updaten...testweise kann ich beim Hoster schonmal auf 8 umstellen es folgt dann nur noch eine Blank-Page

    Leider habe ich den Shop damals nicht selbst aufgesetzt und bin neuling in Sachen Modified-Shop , habe mir hier aber schon viel durchgelesen und ein bisschen was probiert, darauf gehe ich gleich näher  ein...

    Backup von der Datenbank und vom Webspace Ordner ist vorhanden, das ist natürlich das erste was ich gemacht habe.

    Folgendes habe ich dann gemacht:
    Die einzelnen update-pakete heruntergeladen, entpackt, admin-ordner jeweils umbenannt(hier Erlebnis) und von alt nach neu mittels Filezilla hochgeladen, anschließend _install aufgerufen und eingeloggt, dann folgt leider nur eine blank Page, also weiße Seite, nach etwas Recherche hier, habe ich das template mal auf Standard gesetzt(Ging mit einem speziellen Link irgendwie

    Ich habe zuvor leider nicht geprüft welches template aktiv war, aber scheinbar gabs ein angepasstes template, Das Standard Template brachte aber auch keinen Erfolg für die install-seite, eher ein Rückschritt, da es ja mit den Updates nicht hingehauen hat, habe ich den FTP geleert und mein Backup wieder hochgeladen, mit dem Ergebnis das der Shop da ist aber das template fehlt, Standard aktiviert ist, nicht schön aussieht und sich im Adminbereich das templete auch nicht mehr geändert werden kann, das Dropdown_Menü lässt sich nicht öffnen...